Champions League 23/24

  • Für Watzkes Fresse hat's sich es aber immerhin gelohnt... Aber der bekommt jetzt ja demnächst ne Menge Kohle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Derr BVB hat heute das zu spüren bekommen, was die kleinen Vereine der Bundesliga auch zu spüren bekommen. Auf dem Niveau hat Dortmund Adeyemi und Real hat Vinicius. Sie waren dicht dran und sie hätten den Sieg verdient gehabt, aber am Ende entscheidet dann eben soch die hohe individuelle Qualität. Drei Mal hatten sie in der ersten Halbzeit eine Großchance, drei Mal hatten sie gute Chancen. Real hatte drei Ecken auf den kurzen Pfosten, zwei wurden glücklich verteidigt, die dritte war drin. Auf dem Niveau war das der entscheidende Unterschied.


    Trotzdem schade, denn Dortmund hat sich besser präsentiert, als man es erwarten durfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr schade , da war mehr drin.

    Der BVB hat leider seine Chancen nicht genutzt und es hat sich bitter gerächt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Du bist komisch. Gegen einen deutschen Verein und gegen den deutschen Fußball.


    Hat mich noch nie interessiert..

    Wieso, wo steht denn drin, dass man in europäischen Wettbewerben zu den deutschen Vereinen halten müsste?

    Ich war gestern tatsächlich für den BVB, aber wenn anstatt Real der FC Liverpool im Finale gewesen wäre, hätte ich den "Reds" die Daumen gedrückt (sie sind mein Sympathieverein in England). Und zudem bin ich in europäischen Wettbewerben auch aus Prinzip gegen den Rekordmeister aus der bayerischen Millionenmetropole.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Schwalbe im Mittelfeld? Wer gibt denn dafür Gelb? Oder die Aktion gegen Kobel?

    Also ich behaupte mal, ein 3. Ligaspieler im blauen Hemd, hätte dafür auch im Mittelfeld ne gelbe kassiert, unabhängig davon ob er vorher schon gelb hatte oder nicht. :D

    Schwalbe ist eine Unsportlichkeit und muss mein ich IMMER mit gelb geahndet werden, wenn der Schiri sie denn als solche wahrnimmt. Aber rumheulen bring da jetzt auch nix, macht der BVB nur die Hälfte der Chancen in HZ 1, ist Real zur Halbzeit schon Mausetot. :P Da war z.T. ja schon fahrlässiger als bei uns... grauenhaft, die Chancen von Adeyemi musst du auf dem Niveau machen, ohne wenn und aber... da kann er den Courtoise ja fast noch fragen in welche Ecke er die Pille gern haben möchte.

  • Ich mache mal den unspymatischen Spielverderber. ^^



    Dortmund wird mit dem Geld aus der CL, ganz gleich ob als Sieger oder als Vize seinen Teil dazu beitragen den nationalen Wettbewerb weiter zu verzerren. Deshalb habe ich bei solchen Turnieren schon lange keine Gefühle der nationalen Solidarität mit den deutschen Clubs mehr und gucke mir den Spaß auch überhaupt nicht mehr an. Konsequent wäre die Gründung einer Superliga, statt diesem aufgeblähten Kram. Dann sollten die entsprechenden Clubs allerdings auch aus der Bundesliga in eine Europaliga aufsteigen, damit Duelle endlich wieder unter gleichen Wettbewerbsbedingungen ausgetragen werden. Das will man aber auch nicht, da damit nicht nur die Bindung zu den Anhängern abreißen könnte, sondern weil auch innerhalb der Bundesliga sämtliche Einnahme nach oben schaufelt werden und man den Hals ohnehin nicht vollbekommen würde. Außerdem findet man nirgendwo sonst bessere Sparringspartner. Im Grunde genommen müssten sich die Dortmunder, neben zwei drei anderen Clubs schämen, dass man nicht zusammen die ersten vier Plätze komplett für sich gebucht hat.



    Das einzig gute daran, dass meine Vorstellungen keine Chance auf Umsetzung haben ist, dass sonst vermutlich gefordert würde, dass die zweiten Mannschaften dafür bis in die Bundesliga nachrücken dürfen sollen. Stichwort Sparringspartner.



    Die Menschen, die dort an der Spitze der Entscheidungen stehen verdienen es nicht, dass ich denen meine Aufmerksamkeit schenke und mir solche Spiele anschaue. Die haben mit sportlichem Wettbewerb soviel zu tun, wie ein Schulhofschläger der mit 12 Jahren auf dem Pausenhof der Grundschule seine kleineren Mitschüler vermöbelt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...


    Die haben mit sportlichem Wettbewerb soviel zu tun, wie ein Schulhofschläger der mit 12 Jahren auf dem Pausenhof der Grundschule seine kleineren Mitschüler vermöbelt.

    Tatsächlich hatte bei uns in der Schule (vor ca.100 Jahren) mal wirklich jemand die grandiose Idee, ein Turnier der "Unterstufe" zu veranstalten. Ergebnis war, dass unsere 7. gegen die 5. Klasse knapp mit 37:0 gewann... Ganz großer Sport.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Tatsächlich hatte bei uns in der Schule (vor ca.100 Jahren) mal wirklich jemand die grandiose Idee, ein Turnier der "Unterstufe" zu veranstalten. Ergebnis war, dass unsere 7. gegen die 5. Klasse knapp mit 37:0 gewann... Ganz großer Sport.

    Auf welcher Schule war das denn??

  • Noch kein neuer Thread für die Champions League? Dann halt hier:

    Natürlich sollte heute Dinamo Zagreb in der AA gewinnen. Dafür aber der VfB im Benabeu. Und natürlich (Liver-)Pool gegen Milan. Aber leider liegen sie zurück.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Super Schiri! Das war echt eine ganz raffinierte Schwalbe von Rüdiger.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stuttgart spielt wirklich einen guten Ball. Muss man anerkennen.

    Vielleicht schaffen sie sogar noch einen Sieg heute, denn schlechter als Real sind sie nicht.


    Den Carvajal kann ich übrigens irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Nicht erst seit der EM und seiner gelb-roten Karte und die Reaktion danach gegen uns, sondern dieses ewige lamentieren und Schauspielern.

    Läuft auf Undav auf, wälzt sich auf dem Boden als ob alle Rippen durch sind, macht abfällige Gesten zum Schiedsrichter und rennt danach topfit über den Platz.

  • Wenn man das Bayern-Ergebnis sieht, muß man sich fragen, ob sich die Uefa einen Gefallen getan hat, die CL derart aufzublähen ...

    Da wird manch einer wieder von der Superleague träumen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Daß ihr euch das wirklich anguckt... :nein:

    Vielleicht läuft mir ja mittlerweile die Lebenszeit davon, aber dafür wäre sie mir

    auch mit 30 zu schade gewesen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Stuttgart spielt wirklich einen guten Ball. Muss man anerkennen.

    Vielleicht schaffen sie sogar noch einen Sieg heute, denn schlechter als Real sind sie nicht.


    Den Carvajal kann ich übrigens irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Nicht erst seit der EM und seiner gelb-roten Karte und die Reaktion danach gegen uns, sondern dieses ewige lamentieren und Schauspielern.

    Läuft auf Undav auf, wälzt sich auf dem Boden als ob alle Rippen durch sind, macht abfällige Gesten zum Schiedsrichter und rennt danach topfit über den Platz.

    Das zieht sich ja durch diese ganze Truppe. Der Stempel von Vinicius ja auch so ein Ding. Volle Absicht. Über Rüdiger haben wir gesprochen.


    Aber Hauptsache überall Fair Play drüber schreiben. Es ist einfach ein Trauerspiel geworden.


    Und Bayern mit einer sportlichen Verprügelungsaktion gegen Zagreb. Was ein Wettbewerb, jau.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!