Der allgemeine Fußball-Thread

  • Die Geste habe ich von ihm gesehen. Den Ausruf nicht. War das wirklich so?

    Offenbar schon. Ich will hier keine Diskussion anzetteln. Er stand ja nicht in Deutschland auf dem Platz. Was ich von ihm halte, dürfte eh klar sein. Die Frage ist, ob das schlau ist. Nach Solingen etc.

  • Andere schlagen ein Kreuz oder schreiben sich Bibelstellen auf's Unterhemd.

    Jeder nach seiner Façon ...

    Daran dachte ich auch. Ist die Frage, ob das gutes Verhalten ist, sein Glaubensbekenntnis anderen und v.a. Andersgläubigen entgegenzuhalten.

    Letztlich ist es natürlich ein Teil der Meinungsfreiheit, das zu tun.

    Es widerstrebt mir trotzdem. Weniger weil es provozieren könnte. Es ist einfach albern, einen Zusammenhang zwischen einem sportlichen Erfolgserlebnis und seinem persönlichen Glauben herzustellen. Ist einfach eine emotionale Geste ohne ernstzunehmenden Sinn.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde diese ganze Poserei beim Jubeln sowieso affig. Reicht es denn nicht, sich

    einfach zu freuen? Diese ganze "Ich-krieg-ein-Baby"- Scheiße, Botschaften auf T-Shirts,

    Choreographien aller Art , sind ja schon nervig genug.

    Das Schlimmste für mich sind aber irgendwelche religiösen Bekundungen aller Art :kotzen: .

    Was interessiert es mich, welchen Gott der anbetet, zudem bin ich überzeugter Atheist.

    Trotzdem drücke ich das nicht jedem ständig rein, und erwarte das auch von anderen.

    Dies sind mittlerweile unsägliche Auswüchse des Showgeschäfts Fußball, auf die ich

    gerne verzichten kann.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da hast Du natürlich voll Recht. Darum gucke ich auch kaum noch was. DFB mit Rüdiger in der Startelf werde ich nicht mehr gucken. Es ist ja gut dass jeder das für sich entscheiden kann. Er hat keine klare Stellungnahme abgegeben und sich von Islamisten und solchen unter seinen Followern distanziert. Statt dessen macht er einfach weiter obwohl er ja weiß dass er damit polarisiert. Außerdem ist das respektlos den Opfern von Solingen gegenüber, sich jetzt nicht zurück zu nehmen. Wahrscheinlich kann man das alles aber auch nicht erwarten.

  • Da hast Du natürlich voll Recht. Darum gucke ich auch kaum noch was. DFB mit Rüdiger in der Startelf werde ich nicht mehr gucken. Es ist ja gut dass jeder das für sich entscheiden kann. Er hat keine klare Stellungnahme abgegeben und sich von Islamisten und solchen unter seinen Followern distanziert. Statt dessen macht er einfach weiter obwohl er ja weiß dass er damit polarisiert. Außerdem ist das respektlos den Opfern von Solingen gegenüber, sich jetzt nicht zurück zu nehmen. Wahrscheinlich kann man das alles aber auch nicht erwarten.

    Wegen den Opfern von Solingen darf er nicht nicht als Muslim bekennen. Wenn es wieder etwas wie in Halle (Saale) oder Hanau gibt, darf man als Deutscher auch keinen Nationalstolz oder Patriotismus zeigen?


    Man kann es auch übertreiben.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!