Champions League 24/25

  • @EwigArmine 


    Hier geht es doch um die Champions League, oder sehe ich das falsch?


    Und der FC København spielte gegen Bayern (und verlor trotz einer 1:0-Führung).

  • Findet halt nicht jeder! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ursprungsbeitrag 8 Tage alt, daß mutet tatsächlich etwas nach stänkern an.

    War mir auch ein bisschen unangenehm, als @EwigArmine die Frage stellte. Dies ist doch ein CL-Thread und da schreibe ich über das Spiel zwischen den Dänen und den Bajuwaren.

  • Zuvor hast Du aber auch von der U19 geschrieben, daher die Frage. Hatte gedacht, Du erwartest irgendeine Reaktion, aber ich habe den Sinn nicht verstanden.

    Aber natürlich wollte ich selbstverständlich nur stänkern… :lol: Großartig!

  • Zuvor hast Du aber auch von der U19 geschrieben, daher die Frage. Hatte gedacht, Du erwartest irgendeine Reaktion, aber ich habe den Sinn nicht verstanden.

    Aber natürlich wollte ich selbstverständlich nur stänkern… :lol: Großartig!

    Okay, so macht es etwas Sinn. Sorry. :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zuvor hast Du aber auch von der U19 geschrieben, daher die Frage. Hatte gedacht, Du erwartest irgendeine Reaktion, aber ich habe den Sinn nicht verstanden.

    Aber natürlich wollte ich selbstverständlich nur stänkern… :lol: Großartig!

    Ok, dann macht es, wie @33165 es sagt, Sinn. Ich dachte, dass die erste Mannschaft des FC Kopenhagen das selbe Kunststück wie die Youth-League-Mannschaft schaffen würde

  • Für Union geht es weiter bergab.

    Gutes Spiel gegen den italienischen Meister , aber die 9.Niederlage am Stück.

    Und-was noch schlimmer ist ,einige unzufriedene Spieler die auch nicht gerade für Ruhe sorgen.

    Werden spannende Wochen in Köpenick

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das könnte mit ein Grund der Misere sein. Wurde hier ja bereits orakelt.

    Alleine die Aktion von Fofana so am Trainer vorbeizugehen, kein Handshake und ignorieren.

    Da scheint man bei Union den richtigen Pfad verlassen zu haben.

  • Da scheint man mit der Verpflichtung von einigen Spielern charakterlich daneben gelegen zu haben. Union hat den eigenen Weg verlassen und nicht mehr auf gesichtete Talente, sondern auf Namen gesetzt. Fofana, Volland, Gosens, Bonucci, das sind große Namen für einen kleinen Club. Aber ob die der Mannschaft gut tun, dass ist eine andere Frage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, so schnell kann es gehen. Der angebliche „Zwang“, Stars zu verpflichten, zerstört nunmal häufig mehr, als er hilft. Da kann man nur hoffen, dass die Strukturen bei Union stark genug sind. Dass CL für diesen Club trotz herausragender Arbeit in der Vergangenheit nicht der passende Wettbewerb ist und auch Auswirkungen auf den Ligabetrieb mit sich bringt, dürfte jedem einleuchten. Auf der anderen Seite hat man nach dem Aufstieg gerade mit Spielern wie Subotic, Ujah, etc. die Erfolgsstory begonnen. Mal sehen, wie sich die Situation um Ruhnert und Fischer nun entwickelt.

  • Subotic, Ujah etc. kannten aber die Liga und haben ein anderes Mindset.

    Wenn ich Leute wie Fofana oder Bonucci sehe, die die beleidigte Leberwurst mimen, dann ist das pures Gift für eine Mannschaft.

    Man muss sich mal vorstellen, direkt nach Anpfiff kursieren bei Social Media Berichte mit „Bonucci unzufrieden, will mit Trainer reden“ usw.

    Ist vielleicht auch eine Lernkurve die Union nehmen muss.

  • Gosens hat Union sicher gut getan. Bei den anderen muss man Geduld haben. Jeder der selbst gespielt hat weiß, wie bei einer Niederlagenserie die Emotionen hochkochen. Vor allem, wenn man zum Teil ja ordentlich gespielt hat. Wenn das m.E. gute Management bei Union ruhig weiterarbeiten darf, das Stadion irgendwann mal auf 37.000 erweitert wird, sehe ich die als feste Größe im Deutschen Fußball mit regelmäßigen Teilnahmen in Europa, wenn auch mehr Richtung Euroleague als CL.

  • Gosens hat Union sicher gut getan. Bei den anderen muss man Geduld haben. Jeder der selbst gespielt hat weiß, wie bei einer Niederlagenserie die Emotionen hochkochen. Vor allem, wenn man zum Teil ja ordentlich gespielt hat. Wenn das m.E. gute Management bei Union ruhig weiterarbeiten darf, das Stadion irgendwann mal auf 37.000 erweitert wird, sehe ich die als feste Größe im Deutschen Fußball mit regelmäßigen Teilnahmen in Europa, wenn auch mehr Richtung Euroleague als CL.

    Die potenzielle Flughöhe von Union hängt m.E. sehr stark von der Entwicklung bei Hertha ab. Wenn die es weiter nicht gebacken kriegen, kann Union der Platzhirsch in Berlin werden und d.h. Potenzial für dauerhaft Top-6.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man muss natürlich auch sagen, wenn du dir nen Bonucci holst, dann musst du ihn auch spielen lassen. Volland vermutlich auch.


    Dass die auf der Bank rebellieren, ist dann ja keine Überraschung.


    Wie letztens schon spekuliert, ich glaube das Kader Gefüge ist durch diese Verpflichtungen nicht mehr homogen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!