Champions League 24/25

  • Das war gestern schon ein geiles Spiel.


    Da Freundin Dortmund Fan ist, warum auch immer, war ich live dabei.


    Champions League Abende sind schon was besonderes. Besonders die K.O. Spiele sowie Stimmungsmäßig und Emotionen.


    Das kann man kaum vergleichen, hat mich aber damals an unseren DFB Pokal erinnert wo wir solch geilen Spiele gemacht haben und die Stimmung bombastisch war.


    Leider geht bei unserer Arminia die Stimmung etwas verloren.

  • Was für ein Horrorszenario... :kotzen: , sowohl die 6 Plätze, als auch Augsburg...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Genau deswegen heißt ja auch schon lange: "BILD lügt".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was für ein Horrorszenario... :kotzen: , sowohl die 6 Plätze, als auch Augsburg...

    Ich finde es schade das ein Club wie Augsburg einem Meister eines anderen Landes quasi den CL Platz wegnimmt.

    6 Plätze sind absurd.

    Wäre Arminia allerdings in der Situation was durchaus möglich gewesen wäre hätte ich dazu allerdings auch nicht nein gesagt.

  • Ich finde es schade das ein Club wie Augsburg einem Meister eines anderen Landes quasi den CL Platz wegnimmt.

    6 Plätze sind absurd.

    Genau das meinte ich damit!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das hat alles mit Champions nichts mehr zu tun. Man sollte den Wettbewerb umbenennen in „Gelddruckmaschine eines korrupten Verbandes“.

  • Das hat alles mit Champions nichts mehr zu tun. Man sollte den Wettbewerb umbenennen in „Gelddruckmaschine eines korrupten Verbandes“.

    Die CL interessiert mich persönlich (wie auch alles von der FIFA) schon lange nicht mehr.


    Abgesehen davon ist auch jede Spannung systembedingt ausgeschlossen. Früher haben doch tatsächlich mal Mannschaften wie Steua Bukarest, Eindhoven, FC Porto, Ajax Amsterdam oder Roter Stern Belgrad gewonnen...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Von mir aus können die sich mit Geld überhäufen, wie sie wollen. Meine Welt ist das eh nicht. Die Schweinerei ist allerdings, dass die sich ihren Status auf diese Weise zementieren und zwar nicht untereinander, sondern in den nationalen Ligen, womit die europäischen Wettbewerbe ja nun wirklich nichts mehr zu tun haben. Früher klag es wie eine Drohung, wenn die ihre Europaliga aufmachen wollten. Heute ist es ehr ein Hoffnungsschimmer, wenn die sich dann unter ihres gleichen absondern. Nur leider werden die diese leere Drohung nicht umsetzen, weil die genau wissen, dass ihnen der Bezug zur Heimat und den Fans verloren gehen wird, wenn man quasi aus der Bundesliga nach oben aufsteigt. Also wird weiter versucht das maximale für sich rauszuschlagen. Sportlicher Wettbewerb interessiert da nicht.


    Deshalb hätte man die früher auch einfach auflaufen lassen sollen. Allerdings unter der Prämisse, dass Clubs die das machen national nichtmehr mitspielen dürfen. Eine konsequente Trennung wäre nur Fair im Sinne des Wettberwerbes.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die CL interessiert mich persönlich (wie auch alles von der FIFA) schon lange nicht mehr.


    Abgesehen davon ist auch jede Spannung systembedingt ausgeschlossen. Früher haben doch tatsächlich mal Mannschaften wie Steua Bukarest, Eindhoven, FC Porto, Ajax Amsterdam oder Roter Stern Belgrad gewonnen...

    Dass Dortmund und auch München im HF stehen, würde ich aber auch schon als außergewöhnlich bezeichnen, wenn man nur die finanzielle Seite betrachtet.

  • Mit England verglichen vielleicht und auch einzelne Top-Clubs aus anderen Ligen mögen deutlich über deutschen Verhältnissen leben. Insgesamt ist die Bundesliga aber immer noch in den Top 3 bis 4 der am besten finanzierten Ligen der Welt. Da sind alle paar Jahre ein Halbfinale mit zwei deutschen Clubs nicht unbedingt außergewöhnlich. Das ist ja auch der Witz an den ganzen Investorendebatten. Da wird einem vorgegaukelt, dass mit den zusätzlichen Geldern wunders was an Leistung generiert wird. tatsächlich verschiebt sich allerdings nur das Lohnniveau um einige Prozente und im Verhältnis ändert sich nicht so unglaublich viel. Außer halt, dass man sein Tafelsilber verscherbelt hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Querpass-Toni wieder...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mia san Mia im besten Sinne des Wortes.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gut, dass „Mister Wichtig“ Rüdiger beim 11er noch den entscheidenden Tipp gegeben hat. 😂

  • Neuer mit 2 Top-Paraden heute. Punktuell immer noch der Alte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!