Champions League 24/25

  • Die Dortmunder haben damit der BL den 5. CL-Platz für die nächste Saison endgültig gesichert und sich zugleich selbst vorzeitig dafür qualifiziert.

    Am 19.4. schriebst Du, dass die Bundesliga noch 4 Punkte ab den Halbfinals braucht, um den 5. CL-Platz zu sichern. Nun hat die Bundesliga 3 Punkte geholt und Du sagst, der 5. CL-Platz ist sicher.

    Ich schreibe das nicht, um Dir Widersprüche nachzuweisen. Ich bin nur selbst verunsichert, was nun stimmt.

    Was stimmt denn jetzt? Und wie erklären sich die unterschiedlichen Aussagen?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gute und berechtigte Frage.

    Das erklärt sich folgendermaßen: Um vor England zu bleiben, brauchte die BL 3 Punkte, das ist geschafft.

    Um vor Frankreich zu bleiben, brauchte die BL 4 Punkte. Da Frankreich durch PSGs Niederlage aber nun nicht mehr auf die notwendige höchste Punktzahl kommen kann, ist auch das geschafft.

    Das war heute praktisch ein 4 Punkte-Spiel: 2 für Deutschland und -2 Punkte für Frankreich.

    Ganz vielen Dank für die Aufklärung. Hätte ich so nie kapiert. Mann, ist das kompliziert!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wartet mal ab. Demnächst gibt es dann 16 Startplätze für die Bundesliga in der CL,

    16 in der EL für die 2. Liga, und 16 in dem Conference-Gedöns für Liga 3. Dann spielt

    auch Arminia international...

    Da dies auch für die anderen großen Ligen gilt, wird der Spielbetrieb eingestellt, da ja alle

    im Europapokal unterwegs sind...

    Mein Gott, was für ein Scheißdreck ! :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Finde ich auch, hat nichts mehr mit Champions zu tun, nur noch Kohle zählt.

  • Ist wohl der Versuch der UEFA die SuperLeague irgendwie zu verhindern. Aber ja. Es geht nur noch um die Kohle.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das nimmt der CL irgendwie den Reiz. Die Gruppenspiele war in der Regel spannend und für einen "kleinen" Verein war es möglich die Großen zu ärgern und ins Achtelfinale zu kommenm

  • Von mir aus darf es gerne die dämliche Super League geben.


    Da können dann alle Clubs, die sowieso außer Konkurrenz spielen, jede Woche die ach so tollen Classicos und Gigantenduelle gegeneinander abziehen.


    In den regulären Ligen kann es dann nur interessanter werden als jetzt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Kann ein Team in einem Spiel mehr Glück haben ?


    Trotzdem freut es mich riesig für den BVB.


    Haha ja gerade letzte halbe Stunde hatte der BvB schon ordentlich Glück. 6x Pfosten/Latte Hin und Rückspiel für PSG, aber Glück hat der tüchtige und das waren die Dortmunder in beiden Spielen auf jeden Fall.

    Glückwunsch an den BvB und egal gegen wen es nun geht im Finale, ich drücke Dortmund die Daumen ;)

  • Jedes Jahr, wo es PSG nicht schafft, ist ein Gutes. ManCity hat's ja leider geschafft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffentlich gewinnt Real den Pott, dann ist dieses Worst-Case-Szenario mit den Unaussprechlichen aus Frankfurt wenigstens dahin...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich würde es Dortmund gönnen, kein Problem damit. Und die möglichen Auswirkungen auf Mittelfeldplätze in der Bundesliga sind mir ehrlich gesagt wumpe. Ob nun Frankfurt, Hoffenheim oder Augsburg CL spielen würde, wäre in jedem Fall lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!