Champions League 24/25

  • Celtic hat das erste Spiel in der CL 5:1 gegen Bratislava gewonnen und in der Liga noch nicht einen Gegentreffer kassiert.

    Die sind alles, aber sicher nicht auf dem niedrigen Niveau von Liga 2.

  • Celtic hat das erste Spiel in der CL 5:1 gegen Bratislava gewonnen und in der Liga noch nicht einen Gegentreffer kassiert.

    Die sind alles, aber sicher nicht auf dem niedrigen Niveau von Liga 2.

    Bratislava war für Celtic genauso kein richtiger Gegner, wie fast alle Teams, auf die sie während der Saison in der Scottish Premier League treffen. Mit einem Kaderwert von 120 Mio. ist Celtic ja auch definitiv keine Kirmestruppe. Aber die werden halt so gut wie nie gefordert... und heute in Dortmund rächt sich das für die.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eishockey-Ergebnis beim BVB. Gut, dass ich Leverkusen-Milan schaue. Gutes Spiel, sehr spannend.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Celtic hat das erste Spiel in der CL 5:1 gegen Bratislava gewonnen und in der Liga noch nicht einen Gegentreffer kassiert.

    Die sind alles, aber sicher nicht auf dem niedrigen Niveau von Liga 2.

    Aber höher als 1:7 würde Arminia in DO fast auch nicht untergehen. Der hohe Marktwert sagt in England doch gar nichts mehr aus. Da hat der Letzte der Premier League knapp so viel Geld wie die Bayern

  • Bratislava oder andere Teams aus Schottland, Serbien oder Österreich haben in der CL nichts zu suchen. Mittlerweile Geld Druck Maschine. Hohe Resultate langweilige Spiele.

  • Aber höher als 1:7 würde Arminia in DO fast auch nicht untergehen. Der hohe Marktwert sagt in England doch gar nichts mehr aus. Da hat der Letzte der Premier League knapp so viel Geld wie die Bayern

    Sag das mal einem Menschen aus Glasgow ins Gesicht, dass er ein Engländer ist... :lol:


    Celtic Glasgow ist ein schottisches Team, Mensch! 8o

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die schottische Liga ist halt insgesamt auf Drittliga-Niveau anzusiedeln, mit den Ausnahmen Celtic und Rangers.

    Die haben in ihrer Liga keine Gegner und kriegen dann international auf die Fresse, wenn sie Gegner aus den vier Topligen haben.

    Speziell bei Celtic gibt es dann noch einen Riesenunterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen...

    Aber ganz ab von diesem Spiel ist schon bedenklich, wie viele Kantersiege da eingefahren werden. Das macht doch keinen Spaß, und spannend ist es doch ganz und gar nicht.

    Total doofes Format ..

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die Ergebnisse zeigen definitiv, dass man die CL zu sehr aufgebläht hat. Zumal es auch die erwartbaren Kandidaten waren, die entsprechend auf die Mütze bekommen haben. Da nur die letzten 12 Teams nach der Gruppenphase überhaupt wirklich raus sind, und der Rest mindestens in die Playoffs kommt, hat das kaum einen Wert. Die kleinen Teams werden ausgesiebt, die Platzhirsche sichern sich ihr Ticket fürs Achtelfinale und für den Rest wird die Gruppenphase dann irgendwann völlig uninteressant, weil ihr Platz dazwischen in den Play-Offs eh zementiert ist. D.h. am Ende spielen wahrscheinlich auch noch eine Menge Teams um die goldenen Ananas. Bescheuertes System.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Ergebnisse zeigen definitiv, dass man die CL zu sehr aufgebläht hat. Zumal es auch die erwartbaren Kandidaten waren, die entsprechend auf die Mütze bekommen haben. Da nur die letzten 12 Teams nach der Gruppenphase überhaupt wirklich raus sind, und der Rest mindestens in die Playoffs kommt, hat das kaum einen Wert. Die kleinen Teams werden ausgesiebt, die Platzhirsche sichern sich ihr Ticket fürs Achtelfinale und für den Rest wird die Gruppenphase dann irgendwann völlig uninteressant, weil ihr Platz dazwischen in den Play-Offs eh zementiert ist. D.h. am Ende spielen wahrscheinlich auch noch eine Menge Teams um die goldenen Ananas. Bescheuertes System.

    Alles Kalkül. Damit wird demonstriert, dass die kleinen Nationen sportlich in der CL nichts zu suchen haben. Der nächste Schritt ist dann, diese Länder in die Europa oder gar Conference League abzuschieben. Das ist jetzt schon die erkennbare Funktion dieser Wettbewerbe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Ergebnisse zeigen definitiv, dass man die CL zu sehr aufgebläht hat. Zumal es auch die erwartbaren Kandidaten waren, die entsprechend auf die Mütze bekommen haben. Da nur die letzten 12 Teams nach der Gruppenphase überhaupt wirklich raus sind, und der Rest mindestens in die Playoffs kommt, hat das kaum einen Wert. Die kleinen Teams werden ausgesiebt, die Platzhirsche sichern sich ihr Ticket fürs Achtelfinale und für den Rest wird die Gruppenphase dann irgendwann völlig uninteressant, weil ihr Platz dazwischen in den Play-Offs eh zementiert ist. D.h. am Ende spielen wahrscheinlich auch noch eine Menge Teams um die goldenen Ananas. Bescheuertes System.

    Ich habe beim ersten Blick auf die CL-Tabelle in der Kicker-App wahrscheinlich total dämlich aus der Wäsche geguckt... 221 Teams mit willkürlich verteilten Strichen dazwischen... Beknackt.

  • Sag das mal einem Menschen aus Glasgow ins Gesicht, dass er ein Engländer ist... :lol:


    Celtic Glasgow ist ein schottisches Team, Mensch! 8o

    Ich hatte mal einen schottischen Kollegen mit dem ich mal im Pub war. Ich musste bestellen, er hat sich nicht getraut den Mund aufzumachen. Ich glaube Toleranz war da im Pub nicht so an Nr 1 😂

    Weißt ja was ich meinte- Entwicklung in der PL und 2. Liga England trifft ja direkt auch Schottland.

  • Ich hatte mal einen schottischen Kollegen mit dem ich mal im Pub war. Ich musste bestellen, er hat sich nicht getraut den Mund aufzumachen. Ich glaube Toleranz war da im Pub nicht so an Nr 1 😂

    Weißt ja was ich meinte- Entwicklung in der PL und 2. Liga England trifft ja direkt auch Schottland.

    Jepp, die Botschaft hab ich verstanden 😊

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bratislava war für Celtic genauso kein richtiger Gegner, wie fast alle Teams, auf die sie während der Saison in der Scottish Premier League treffen. Mit einem Kaderwert von 120 Mio. ist Celtic ja auch definitiv keine Kirmestruppe. Aber die werden halt so gut wie nie gefordert... und heute in Dortmund rächt sich das für die.


    Genau so! Die großen Clubs in Schottland, Österreich, der Schweiz & Co. haben alle dasselbe Problem. Die nationalen Ligen sind quasi Regionalligen, die mit zwei bis vier, max. fünf Clubs gespickt sind, die auch in den größeren Nationen im Profifußball spielen würden. Mehr dann aber halt auch nicht. Ein Zwischending finden wir in den Niederlanden und Belgien.


    Daran wird sich aufgrund der Strukturen auch nichts ändern lassen. Da kann man Geld reinpumpen wie man will. Man wächst halt auch an seinen Aufgaben und die werden dann nicht regelmäßig genug auf dem entsprechenden Niveau gestellt. Deswegen hat sich RB ja auch eine Filiale in Deutschland aufgebaut.


    Die glorreichsten Zeiten der größeren Österreichischen Clubs sind entsprechend auch gleichzeitig die dunkelsten Kapitel. Fast wie bei Schalke mögen böse Zungen spotten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!