Champions League 24/25

• Dortmund liegt gegen die Unsympathen von Real Madrid nach 2:0 nun 4:2 hinten und Stuttgart schafft es selbst mit nem Elfmeter nicht gegen Juventus zu treffen. Läuft heute nicht so für die deutschen Teams.

Wie immer. Im Bernabeu schrumpfen die Eier der deutschen Mannschaften in HZ 2 regelmäßig auf Granatapfelkerngröße.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wie immer. Im Bernabeu schrumpfen die Eier der deutschen Mannschaften in HZ 2 regelmäßig auf Granatapfelkerngröße.

Das Spiel hat aber der Blender auf der Trainerbank kaputt gewechselt. Eine gut funktionierende Abwehrkette umgestellt, das offensive Tempo raus genommen, mit Nmecha den bärenstarken 6er runter genommen und am ende Ryerson raus und Can rein, damit der Unsympath auf links auch noch zwei Buden machen kann. Da war wirklich jeder Wechsel eine Fehlentscheidung.

Sahin ist wie Koschinat - er kann die Niederlagen super erklären. Mehr aber auch nicht

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich denke, dass man durchaus die Skills und die Mentalität dieser Mannschaft von Real Madrid anerkennen kann. Das sucht seinesgleichen und war enorm beeindruckend.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich denke, dass man durchaus die Skills und die Mentalität dieser Mannschaft von Real Madrid anerkennen kann. Das sucht seinesgleichen und war enorm beeindruckend.

Ja klar, dennoch waren alle Wechsel Fehlentscheidungen. Vor allem die Hereinnahme von Anton hat die Mannschaft komplett defensiv verunsichert, weil auch vorne plötzlich eine Anspielstation fehlte. Entweder bringst du Groß für Gittens oder du bringst Beier. Aber Sahin fehlt Erfahrung und vor allem fehlt ihm ein Konzept.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Sammer spricht mir gerade aus der Seele! Was ich mir eben noch im Kniat-Thread von unserem Trainer gewünscht habe…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Ja klar, dennoch waren alle Wechsel Fehlentscheidungen. Vor allem die Hereinnahme von Anton hat die Mannschaft komplett defensiv verunsichert, weil auch vorne plötzlich eine Anspielstation fehlte. Entweder bringst du Groß für Gittens oder du bringst Beier. Aber Sahin fehlt Erfahrung und vor allem fehlt ihm ein Konzept.

Da hast du vollkommen recht, da wurde sich beim BvB ordentlich vercoacht und dieser Totaleinbruch hätte so nicht stattfinden müssen. Ich fand hier nur den einen oder anderen Beitrag in Bezug auf Real vermessen. Denn das war schon unfassbar stark, was die gezaubert haben und welcher Wille in diesem Team steckt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Da hast du vollkommen recht, da wurde sich beim BvB ordentlich vercoacht und dieser Totaleinbruch hätte so nicht stattfinden müssen. Ich fand hier nur den einen oder anderen Beitrag in Bezug auf Real vermessen. Denn das war schon unfassbar stark, was die gezaubert haben und welcher Wille in diesem Team steckt.

Ich denke man kann die Manschaft unsympatisch und dennoch spielerisch stark finden. Daran ist nichts vermessen.

• Ja klar, dennoch waren alle Wechsel Fehlentscheidungen. Vor allem die Hereinnahme von Anton hat die Mannschaft komplett defensiv verunsichert, weil auch vorne plötzlich eine Anspielstation fehlte. Entweder bringst du Groß für Gittens oder du bringst Beier. Aber Sahin fehlt Erfahrung und vor allem fehlt ihm ein Konzept.

Ich denke schon dass man die Entscheidung pro Sahin intern bereut. Der ist noch nicht auf diesem Niveau. Tedesco hatte sich auch hoch gearbeitet, ein Magath auch. Das musste der nie. Er kann es nicht das sieht man. Und das kostet richtig Kohle demnächst.

• Ich denke schon dass man die Entscheidung pro Sahin intern bereut. Der ist noch nicht auf diesem Niveau. Tedesco hatte sich auch hoch gearbeitet, ein Magath auch. Das musste der nie. Er kann es nicht das sieht man. Und das kostet richtig Kohle demnächst.

Vor allem fallen Sahin jetzt seine markigen Sprüche gegen Tersic auf die Füße. Er hatt sich ja hingestellt und so getan, als wären alle Erfolge von Tersic eigentlich seine eigenen. Nun sieht man, was Tersic tatsächlich bewegt hat, auch wenn er zwei Mal nur zweiter wurde.

Sahin ist für mich ein Blender. Der erinnert mich unfassbar an Kramer. Rotation an jedem Spieltag, die Spieler spielen Positiopnen, die sie gar nicht können, keine Achse, keine richtige Stammelf und ständige Umstellungen, auch taktisch. Als würde er Fußballmanager am PC spielen. Hinzu kam, dass die Dortmunder nach 75 Minuten teilweise konditionell eingebrochen sind.

• Vor allem fallen Sahin jetzt seine markigen Sprüche gegen Tersic auf die Füße. Er hatt sich ja hingestellt und so getan, als wären alle Erfolge von Tersic eigentlich seine eigenen. Nun sieht man, was Tersic tatsächlich bewegt hat, auch wenn er zwei Mal nur zweiter wurde.

Sahin ist für mich ein Blender. Der erinnert mich unfassbar an Kramer. Rotation an jedem Spieltag, die Spieler spielen Positiopnen, die sie gar nicht können, keine Achse, keine richtige Stammelf und ständige Umstellungen, auch taktisch. Als würde er Fußballmanager am PC spielen. Hinzu kam, dass die Dortmunder nach 75 Minuten teilweise konditionell eingebrochen sind.

In der Tat das habe ich auch gedacht. Auf der einen Seite immer reflektiert gewandt und fast nonchalant, ein bisschen wie eine Mischung aus Koschinat und TvH, dann aber die markigen Sprüche andererseits, die auf jeden Fall abschätzig rüber kommen. Ich will nicht sagen Ekel, aber grundsympathisch kommt das never rüber.

Er weiß genau bei wem er drauf haut und bei wem nicht. Opportunist halt. Am Ende wird er aber daran scheitern, dass er nicht liefert. Das zu kaschieren geht vielleicht in einer großen Firma aber nicht im Bundesliga Rampenlicht.

So gesehen: Kniat ist auch nicht schlechter aber menschlich besser. Und wir spielen zwei Ligen tiefer.

• war aber irgendwie absehrbar, dass diese Harakiri-Spielweise gegen internationale Topmannschaften nicht funktioniert. In der Bundesliga überraschen sie derzeit die Gegner noch, das wird sich aber auch noch ändern.

• Bayern jetzt auf Rang 23.... hinter Zagreb...

Bayern bekommt ja auch noch die schwächeren Gegner. Das wird dann für die K.O.-Runde passen, ggfs. über die Qualifikation. Aber diese Spielweise ohne Plan B wird international niemals für einen Titel reichen. In der Bundesliga mag das genügen, weil sie die Gegner mit ihrer individuellen Qualität erdrücken, aber gegen Frankfurt und Leverkusen haben sie auch nicht gewonnen. Dortmund hätte ebenfalls das Spielerpotential um dagegen zu agieren, nur haben die derzeit ein Trainerproblem.

Liverpool, ManCity, Barca, Real, Atalanta und Co werden dagegen Mittel finden. Wenn man sich die Barca-Tore ansieht (geht super beim Kicker), dann sieht man schön, was Flick sich gegen das hohe Pressing hat einfallen lassen. Zwei Diagonalbälle und schon war Ende mit Bayerns Restverteidigung. Die Qualität der Außenstürmer ist in der CL bei den Spitzenteams einfach eine andere. Egal ob da Vini Jr., Salah, Foden oder Rafinha kommen.

• Interessiert Euch dieses Bläh-Format wirklich?

Ich kann nur noch das Spiel bei Prime schauen, aber mich interessiert tatsächlich wie die Gegner auf Bayerns Spielweise reagieren. Dazu kommt, ich bin schon vor Klopp bekennender Liverpool-Sympathisant gewesen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!