Westfalen-Pokal - 2. Runde: Victoria Clarholz - Arminia

• Grottenschlechtes Spiel, aber auch nicht mit der A-Elf und mit einigen Tests im Spiel. Dazu ein Gegner, für den es zumindest das Spiel des Jahres war. Da hat nun mal der Pokal oft seine eigenen Gesetze. Das soll das Gewürge nicht entschuldigen, aber was einige hier schon wieder rumgiften ist ebenfalls nicht drittligareif. Auf jeden Fall sollte man unbedingt noch mindestens ein Testspiel für den Rest der Länderspielpause vereinbaren, es braucht dringend mehr Spielpraxis!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Spielpraxis, Länderspielpausen, selbst Winterpausen und Trainingslager haben in den letzte 2 Jahren auch nichts genützt.

Die Qualität insgesamt reicht nur für Liga 3 und daran wird sich auch in der nächsten Saison nichts ändern.

Ein oder 2 Leihspieler halten uns in der 3. Liga, aber ballern uns wohl auch nicht in Liga 2.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Mich nervt, dass diese Mannschaft scheinbar nur ihre Leistung abrufen kann, wenn es um die großen Eventspiele geht. Dresden war ordentlich, Bochum und Münster richtig gut. Eine gute Mannschaft muss aber auch in den Spielen funktionieren und dominieren, wenn die Rahmenbedingungen weniger spektakulär sind. Oder ist das etwa schon wieder ein Motivationsproblem?

• Mich nervt, dass diese Mannschaft scheinbar nur ihre Leistung abrufen kann, wenn es um die großen Eventspiele geht. Dresden war ordentlich, Bochum und Münster richtig gut. Eine gute Mannschaft muss aber auch in den Spielen funktionieren und dominieren, wenn die Rahmenbedingungen weniger spektakulär sind. Oder ist das etwa schon wieder ein Motivationsproblem?

Wenn sie, wie nach Runde 1, danach die nächsten beiden Spiele gewinnen, Ist es mir Recht!

• Wenn man so eine Leistung gegen einen Fünftligisten sieht, kann einem Angst und Bange werden.

Ich glaube nicht, dass es heute "nur" an der Einstellung respektive Lustlosigkeit lag, sondern auch am Können.

Mal sehen, ob den Worten von Kniat und Mutzel in diesem Jahr noch Taten folgen? Momentan sind wir davon meilenweit entfernt.

Erinnere dich mal den Runde 1 und die beiden Spiele danach!

Frag mal in Bochum nach, wie die gegen eine zwei Ligen tiefer spielende Mannschaft gespielt hat!

• Letzten Endes hat die Mannschaft sich das Leben heute selbst schwer gemacht.

Putaro und Klos lassen beste Chancen liegen. Sitzen diese, dann geht es mit 3:0 in die Kabine und da wäre nicht mehr viel angebrannt.

So wurde es in Halbzeit 2 nochmal unnötig eng und die Baustellen traten doch ziemlich offen zu Tage.

Gerade in Halbzeit 2 war mir viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld (wie in den letzten Spielen), bei unserer gedachten Spielanlage musst du dauernd Anspielstationen schaffen, um eben auch schnell und direkt nach vorne spielen zu können.

Sind wir dann mal nach vorne gekommen, standen wir entweder im Abseits, Laufwege passten nicht oder der Zeitpunkt für den Pass wurde verpasst.

Da ist immer noch eine Menge Arbeit zu erledigen.

Auch wenn das wieder aus der Kategorie „Hinterher ist man immer schlauer“ kommt, ich wusste schon warum ich als Trainer nicht rotiert und die nominelle A-Elf hätte spielen lassen.

Für die Reservisten hätte man ein Freundschaftsspiel organisieren müssen, um Spielpraxis zu schaffen.

• So wieder zu Hause. Zur Hz hatte ich ja noch kurz gepostet dass alle sich bemüht haben und es eigentlich gar nicht so schlecht war, ausser dass die Tore fehlten bzw es zu wenig waren.

Nach dem Spiel muss ich sagen waren quasi alle Arminen neben mir, vor und hinter mir echt unzufrieden bzw Sauer.

Ich meine das war ein "ernstes" Spiel in unserem unmittelbaren Einzugsgebiet und vor knapp "5000" Zuschauern. Ganz ehrlich da muss dann spätestens in der 2 Hz und vor allem nach dem 2:1 einfach viel mehr kommen und mehr Spielwitz, mehr Wille uns einfach alles. Da fehlte mir echt die Einstellung von 90% der Truppe. Überraschenderweise war Boujelab noch derjenige der am meisten gefightet hat, obwohl ich dem bis heute immer Lustlosigkeit unterstellt hatte. Na ja Rest und vor allem Einzelkritik erspare ich uns heute allen, ausser an meinen Spruch zig Wochen vor Saisonbeginn bzw kurz nach Ende der Vorsaison als ich bemängelte dass wir einfach keinen vernünftigen Stürmer mehr haben, muss ich aktuell wirklich täglich dran denken. Damals wurde mir noch Blödsinn attestiert da wir doch so viele Tore letzte Saison erzielt hatten, aber ich wusste da schon das die Zeit von Klos definitiv mehr als vorbei ist und Wintzheimer am besten einfach Billiard spielen soll, da trifft er die Kugel vielleicht mal vernünftig. Aber mit diesen Mittelstürmern wird es zu mehr als knapper Klassenerhalt nicht reichen.

Und kurz noch zu Kniat, ich sass heute ziemlich nah hinter ihm. Ich habe 90min nicht einmal eine Regung von ihm gesehen ausser mit Finger am Kinn an der Seitenlinie stehen. Hatte mir von ihm echt mehr an der Seitenlinie erwartet, wenn der so motiviert wir er sich selber gibt an der Linie dann wundert mich dieser Schlafwagenfussball gar nicht mehr. Da muss man mal laut werden und die Jungs aufm Platz zusammen falten bei soviel Scheisse was da teilweise abgeliefert wird. Gegen Bochum hat man es ja gezeigt dass man es mit mehr Elan könnte, leider in den letzten Wochen nix mehr von zu sehen.

Grauenhafte Entwicklung die ich nach dem Bochum/Münster Spiel niemals so erwartet hätte. Anstatt besser von Woche zu Woche wird es immer schlechter. Trainerteam dringend wach werden! Gute Nacht

• Ich habe das Spiel heute in Gütersloh gesehen. Arminia anfangs drückend überlegen. Sarenren Bazee ein Lichtblick. Aber nach dessen Führungstreffer hat sich so langsam der Gammel in unser Spiel eingeschlichen. Der Elfer war absolut unnötig. Und in Halbzeit 2 haben wir uns noch mehr Abspielfehler erlaubt. Zum Glück hat Boujelab getroffen, danach haben wir aus meiner Sicht dann nur noch absolut grottig gespielt. Okay, Kniat hat paar neue Dinge ausprobiert und ich will jetzt nicht zuviel drauf rumhacken. Von daher hake ich es mal ab.

War trotz allem ein uriger Abend im Heidewald.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Vielleicht sollte man Sarenren Bazee im Angriffszentrum spielen lassen. Schlechter, als Wintzheimer und auch Klos es zur Zeit machen, wird er unmöglich sein können. Und mit seiner Geschwindigkeit kann er da eine echte Waffe sein.

• Vielleicht sollte man Sarenren Bazee im Angriffszentrum spielen lassen. Schlechter, als Wintzheimer und auch Klos es zur Zeit machen, wird er unmöglich sein können. Und mit seiner Geschwindigkeit kann er da eine echte Waffe sein.

Da habe ich ja auch schon drüber nachgedacht. Aber da kommt es halt ganz drauf an was Kniat bzw. Trainerteam da vor hat in der Offensive. Eher per Wandspieler (Klos, Wintzheimer, wer auch immer) spielen, oder mit Knipser der steil geschickt wird (würde zu Sarenren Bazee passen).

Dann müsstest du das allerdings jetzt nach der Vorbereitung und 5 Ligaspielen wieder alles über den Haufen werfen und "neu" lernen lassen. Keine Ahnung in wie fern das machbar und gewollt ist.

Wie ich schon sagte, hat man heute ja auch bereits gesehen dass Sarenren Bazee und auch auf der anderen Seite Putaro (und später Biankadi) durch andere Art des Anspiels neu ins System eingebunden wurden. Da hat der Trainer ja heute durchaus angedeutet was er da gerne sehen will. Auch fand ich (vor allem) in Halbzeit 1 auch, dass man sich hinten besser gelöst hat und das Passtempo aus dem Mittelfeld mit Geerkens und Mizuta höher war.

Denke hier wurde viel mit den Neuverpflichtungen und Erkentnissen aus den ersten Spieltagen gearbeitet und "ausprobiert". Ist mir lieber, dass man das im Westfalenpokal macht, als in der Liga. Trotzdem hätte ich für sowas noch lieber Testspiel(e) in der aktuellen Spielpause!

• Bazee würde ich erstmal auf dem Flügel belassen, das sah sehr gut aus bisher. Fürs Sturmzentrum weiß ich nicht, ob er körperlich genug mitbringt. Das ginge dann wirklich eher über Steilpässe und Schnelligkeit, aber die müssen auch erstmal so kommen. Auf außen mit Shipnoski und Bazee den Antritt und in der Mitte mit Klose den Wandspieler halte ich grundsätzlich für eine gute Ausrichtung. Und wenn man in der Mitte mal andere, weniger physisch ausgerichtete Akzente setzen will, kann man auch immer noch Koch mal für 25 Minuten reinwerfen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Sarenren Bazee, es deutet sich nach weniger als einer Woche an, ist wohl mit Abstand unser bester Offensivspieler. In die Spitze würde auch ich ihn dennoch nicht stellen, weil der da zu sehr aufgerieben wird in den Duellen mit den Innenverteidigern. Wenn er die Linie bearbeitet oder bei Flanken von außen einläuft, dürfte er für den durchschnittlichen Verteidiger in der 3. Liga kaum zu halten sein. Vorne würde ich bis auf Weiteres Klos als Prellbock lassen. Seine unmittelbare Torgefahr lässt zwar deutlich nach, aber er versteht es wenigstens, die Bälle mit einem Kontakt abzulegen, festzumachen und setzt seinen Körper ein. Bei Wintzheimer keine Ahnung, ob die Beine oder der Kopf das Problem sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Kann es sein das dieses Spiel auch gezeigt hat, wie wichtig Schreck und Gohlke für unser Spiel sind? Oder wäre es mit den Beiden auch nicht besser, im Sinne von genauere Anspieleund Ideen zum Spielaufbau, geworden?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kann es sein das dieses Spiel auch gezeigt hat, wie wichtig Schreck und Gohlke für unser Spiel sind? Oder wäre es mit den Beiden auch nicht besser, im Sinne von genauere Anspieleund Ideen zum Spielaufbau, geworden?

Gefühlt sind Gohlke und Schreck echte Stabilisatoren und Antreiber von hinten raus. Wobei Schreck aber ja auch den Abspiel-Bock vor dem Tor der Kölner letzte Woche geschossen hat... . Da muss insgesamt noch mehr Routine rein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ich bin in HZ 2 dirket nach der Führung kurz eingenickert.

Kein gutes Zeichen für das Spiel.

Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass wir uns in einer Übergangssaison befinden.

Ob am Ende die Dauerpessimisten und-nörgler Recht haben oder die Gemäßigteren wird die Zeit zeigen.

Ich habe auf jedem Fall noch Geduld und hoffe einfach das wir in der Hinrunde genug Punkte sammeln und damit nicht unten reinrutschen.

In der Rückrunde und der nächsten Saison wird dann geerntet.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Bei allem Lob für Sarenren Bazee darf man aber nicht unterschlagen, dass fast sämtliche Flanken sonst wohin geflogen sind. Da muss auch noch justiert werden.

Aber immerhin sieht man da Ansätze und wohin es laufen könnte. Aber da muss jetzt im Herbst auch mal was kommen, sonst wird's dunkel.

Klos und Wintzheimer machen auf jeden Fall Sorgen im Zentrum und auch drum rum und hinten wird weiterhin munter rotiert und probiert.

Gibt's eigentlich offizielle Stimmen zu gestern?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!