Fragenkatalog vor JHV und Mitgliederbefragung

• Congstar Freundschaftswerbung

Diese Veranstaltung ist ja angesetzt, um einen Dialog zu ermöglichen. Ich gehe davon aus, dass sie sich auch einer Nachbetrachtung und hoffentlich auch der Kritik stellen.

Aber das Ziel muss primär sein, die Zukunft zu gestalten und gewisse Dinge zu verändern und zu verbessern. Unabhängige Sportkompetenz in den Gremien ist ein wichtiger Baustein.

Es wird nicht alleine reichen, in Sachen sportlicher Kompetenz auf einen Messias zu hoffen. Offener Dialog mit den Mitgliedern und Fans sollte fester Bestandteil unserer Vereinskultur sein.

Im Umfeld von Arminia wurde und wird ja bereits vieles von den Fans selbst bewegt. Ob Behindertenbetreuung, ASC-Radio usw. Es wurden auch immer schon tolle Ideen aufgenommen und umgesetzt, zum Beispiel diese fantastische und kultige Gestaltung der Stadionfassade. Das muß auch von den Gremien anerkannt, mitgelebt und weiter gefördert werden.

Bei allen echten Kultclubs basiert letztendlich alles auf der Leidenschaft und der Identifikation der Fans mit dem Verein. Nur weil wir diesen Sport mit all seinen Dramen und Tragödien so sehr lieben, tun wir uns das ja auch alle an. Und bei Arminia ist eben alles noch turbulenter und verrückter. Und irgendwie ja schon auch geil ;)

Die Gremien haben insofern auch die Verantwortung, dass dieses Feuer der Leidenschaft nicht erlischt. Insofern sollte auch das fest in den Strukturen verankert sein. Vielleicht ist es gut, neben der Etablierung eines „Vorstand Sport“ auch das Amt „Vorstand Abteilungen“ zu erweitern in „Vorstand Abteilungen und Fankultur“.

Nur so als Idee…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Upps, falls das nicht Ostrowski war mit dem Quatsch mit Soße ist mir das megapeinlich. Dann bitte ich hiermit bei Herrn Ostrowski um Verzeihung!
    Und entschuldige mich beim gesamten Forum für die Fehlinformation.

Man kann es nur erahnen…

21.11.2022 — Es würde "Quatsch mit Soße" erzählt, denn dessen beschuldigten sich Mitglied Wohlfahrt und Schütte schließlich

… oder hinter der Bezahlschranke nachlesen:
    [url='https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/23415340_Arminia-Bielefeld-Heftige-Mitglieder-Kritik-an-Arabi-Ostrowski-schreitet-ein.html']https://www.nw.de/sport/fussba…rowski-schreitet-ein.html

• Klar. Ich bin da sicher, wer wann was gesagt hat. @Rulez auch. Nur habe ich bislang nicht gesehen, dass wer hier ein Ultimatum gestellt hat. Ich jedenfalls nicht. Ich will eine strukturelle Weiterentwicklung des Vereins. Meinetwegen können alle Köpfe dran bleiben, wenn es eine wirklich nachhaltige und hinreichend umfangreiche Strukturreform gibt.

Dann hatte ich das doch noch richtig im Kopf, danke. :yes:
    Ich kann verstehen wenn man mit der Art und Weise wie die JHV verlaufen ist nicht einverstanden ist.
    Aber von einem Ultimatum halte ich in der Sache ebenfalls nichts, da verhärten sich die Fronten eher.
    Persönlich hoffe ich auch, dass da am Ende des Tages im besten Falle nachhaltige Erkenntnisse geliefert werden und Reformen angestoßen werden und zur JHV dazu abgestimmt werden kann.

• „Euscher ist ab sofort Exclusiv-Partner.“
    „Piening Personal bleibt unser Partner.“
    „holz4home“ ist neuer Trikotsponsor.“
    „Die Wortmann AG weitet ihr Engagement als Arminia-Partner aus.“
    „BKK Gildemeister Seidensticker bleibt Arminia-Partner.“

So lauten die letzten Meldungen auf LinkedIn. Und jetzt? Immer noch keine Kohle, um einen drittligareifen Kader zusammenzustellen?

Was ist mit den kolportierten 2,8 - 6 Mio €, die angeblich für den Erhalt der Lizenz erforderlich waren? Wieviel war das, wer hat es gegeben oder gebürgt? Was muss der Verein dafür tun? Hier muss Klarheit her und kein „die Geldgeber möchten nicht genannt werden“! Sind das neue Schulden, Bürgschaften, hat man still und heimlich weitere Anteile verkauft oder sind es vorweggenommene Sponsorengelder?

• Was für ein Wirbel an Feststellungen und Fragen, da wüsste ich auch gern mehr. Viele Sponsoren, aber deren kumulierte Zuwendungen werden wohl deutlich niedriger sein als in Liga2 oder sogar 1.

Gerade bei neuen Schulden und Bürgschaften sollte endlich mal Transparenz geübt werden, wobei mir allerdings ein ungenannt bleibender Gönner immer noch lieber ist als gar kein Geldgeber. Insgesamt kann man feststellen das es derzeit überhaupt keine Klarheit über die finanzielle Situation des Vereins gibt, hier müssen spätestens zur JHV die Karten aufgedeckt werden. Vor Transferende könnte das eher kontraproduktiv sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• So, ich habe mich dann mal angemeldet für den Mitgliederabend.
    Gerne PN an mich, wer auch hingeht und sich an dem Abend vorab mit mir treffen will. Ich bin neugirig, den einen oder anderen aus dem Forum auch mal live und in Farbe zu sehen. :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wann spricht der Verein endlich Stadionverbote gegen diese vereinsschädigenden Spackos aus? Hier werden Mitgliedsbeiträge zweckentfremdet!

By the way: Wie lange dauert eigentlich noch die „Aufarbeitung“ von Wiesbaden?!

• Wenn der Verein, wie von Herrn Schütte geäußert, immer mit der dritten Liga rechnen müsse, warum musste dann von außen finanziell zugesteuert werden um die kommenden 2 Saisons darstellen zu können?

Daran anschließend, warum mussten dann die Verträge der Co- und Trainer aufgelöst werden, wenn diese bei Abstieg ohnehin obsolet geworden wären?

• Wenn der Verein, wie von Herrn Schütte geäußert, immer mit der dritten Liga rechnen müsse, warum musste dann von außen finanziell zugesteuert werden um die kommenden 2 Saisons darstellen zu können?

Daran anschließend, warum mussten dann die Verträge der Co- und Trainer aufgelöst werden, wenn diese bei Abstieg ohnehin obsolet geworden wären?

Antwort auf deine Frage 1 würde mich auch interessieren!

Antwort auf deine Frage 2 wird wahrscheinlich sein: man wusste zu der Zeit ja noch nicht, ob man absteigt oder nicht!

• So, ich habe mich dann mal angemeldet für den Mitgliederabend.
    Gerne PN an mich, wer auch hingeht und sich an dem Abend vorab mit mir treffen will. Ich bin neugirig, den einen oder anderen aus dem Forum auch mal live und in Farbe zu sehen. :)

Kommt eigentlich noch irgendjemand von euch am Donnerstag oder bin ich der einzige aus dem Forum? ;)

---
    (Justus Jonas)

• Kommt eigentlich noch irgendjemand von euch am Donnerstag oder bin ich der einzige aus dem Forum? ;)

Ich hatte schon vor Dir hier gepostet, dass ich mich zum Mitgliederforum angemeldet habe. Ich hatte mich noch am Abend des gleichen Tages angemeldet, als die Meldung auf der Arminia-Homepage veröffentlicht wurde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich hatte schon vor Dir hier gepostet, dass ich mich zum Mitgliederforum angemeldet habe. Ich hatte mich noch am Abend des gleichen Tages angemeldet, als die Meldung auf der Arminia-Homepage veröffentlicht wurde.

dito, hatte ich auch hier geschrieben;)

• Okay, hab ich wohl übersehen. Und cool, dann sind wir schon zu dritt . :yes:

Kommt sonst noch wer?

---
    (Justus Jonas)

• LostandFound kommt auch (s.o.). Das sind dann schon mal 4. Und damit einer mehr als bei bei den ??? ;)

EDIT: wo die Verantaltung stattfindet wurde wohl noch nicht bekannt gegeben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• In der Mail stand, dass sie auf Basis der Anmeldezahlen den Veranstaltungsraum bekannt geben werden.

---
    (Justus Jonas)

• Würde gerne kommen, aber mein Hochzeitstag hat tatsächlich Priorität

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Würde gerne kommen, aber mein Hochzeitstag hat tatsächlich Priorität

Bist du mit Arminia nicht schon viel länger verheiratet? 8o

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!