Nein. Ich denke, die Mail kommt, wenn der Ort bekannt gegeben werden kann.
Fragenkatalog vor JHV und Mitgliederbefragung
-
-
Ich würde auch gerne kommen, aber 800 km mit Hin- und Rückweg schaffe ich zeitlich nicht an dem Tag!
-
Okay, hab ich wohl übersehen. Und cool, dann sind wir schon zu dritt .
Kommt sonst noch wer?
Ja, hier, auch dabei.
-
-
Ich muss zum Elternsprechtag
-
Ich muss zum Elternsprechtag
Hihi. Hoffentlich kommen sich die Mitglieder bei dem Forum nicht auch wie auf dem Elternsprechtag vor. Und Schütte und Ostrowski geben die Oberlehrer...
-
Hihi. Hoffentlich kommen sich die Mitglieder bei dem Forum nicht auch wie auf dem Elternsprechtag vor. Und Schütte und Ostrowski geben die Oberlehrer...
Das wird in der Tat interessant. Die beiden Siege haben dem Verein finanziell und emotional eine Atempause verschafft. Können Schütte, Ostrowski und Co. das richtig einordnen oder mündet es direkt wieder in Großkotzigkeit wie bei der letzten JHV, nach dem Motto "seht her, was haben wir euch gesagt"? Es ist richtig, dass nach vorne geschaut wird, aber der Rückblick ist trotzdem nochmal wichtig. Nur weil man jetzt Antworten zu den letzten beiden Jahren haben möchte, heißt es ja nicht, dass man die aktuelle Mannschaft nicht unterstützt. Ich hoffe, dass bekommen die Verantwortlichen voreinander und reagieren nicht wieder beleidigt, weil es trotz zweier schöner Siege Kritik und unangenehme Fragen setzt.
-
Ja, hier, auch dabei.
Siehe Beitrag #2
Ich gehe auch davon aus, dass man versuchen wird,vorrangig auf das aktuell (!) positive Momentum abzuzielen und alles schön färben wird. Tolle Stimmung, Dauerkartenverkauf und so. MaW: LÄUFT!
Theoretisch müsste diesem Präsident und insbesondere der katastrophalen Bilanz (Cash-Burn aufgrund von Fehleinschätzungen und -Planung) kein Testat erteilt werden.
Bin auf die Veranstaltung am Donnerstag echt gespannt.
-
Siehe Beitrag #2
Ich gehe auch davon aus, dass man versuchen wird,vorrangig auf das aktuell (!) positive Momentum abzuzielen und alles schön färben wird. Tolle Stimmung, Dauerkartenverkauf und so. MaW: LÄUFT!
Theoretisch müsste diesem Präsident und insbesondere der katastrophalen Bilanz (Cash-Burn aufgrund von Fehleinschätzungen und -Planung) kein Testat erteilt werden.
Bin auf die Veranstaltung am Donnerstag echt gespannt.
Warten wir es ab. So naiv können die hohen Herren eigentlich nicht sein. Das wäre maximaler Realitätsverlust. Die bekommen ja zumindest teilweise mit, was im Umfeld des Vereins diskutiert wird. Auch dieses Mitgliederforum wurde ja als Reaktion auf viele besorgte und kritische Anfragen von Fans und Mitgliedern an den Verein initiiert.
Schon das letzte Interview von Ostrowski und dem "stillen Beisitzer" Schütte mit NW + WB war ein Schritt auf die Öffentlichkeit zu. Nur hat der eben nicht gereicht - bei weitem nicht. Die Ausrichtung des Mitgliederforums zeigt die Einsicht, dass das noch nicht gereicht hat. Nur würde ich auch befürchten, dass man jetzt nur einen weiteren kleinen Schritt auf die Öffentlichkeit zugehen wird - der aber immer noch nicht reichen wird. Das ist ganz typisch in Aufarbeitungsprozessen. Es gibt nicht den einen Befreiungsschlag, der die Gräben wieder zuschüttet. Sondern einen ganz langwierigen Prozess in viel zu kleinen Schritten. Daher rechne ich auch morgen nicht mit einer Beendigung des Konflikts zwischen Vereinselite und Öffentlichkeit. Der Streit wird bis zur JHV schwelen.
Wenn man die kritischen Debatten unter Mitgliedern und Fans in diversen Foren (tm.de; nw.de und hier) liest, kann man sicher sein, dass sich eine große Mehrheit an kritischen Mitgliedern und Fans nicht einfach einseifen lässt. Auch wenn es schwerfallen wird, in dem Fall muss einer aus dem Publikum den Bossen sagen, dass das einfach noch nicht reicht an Einsicht und an Konsequenzen und dass man keinen aus der aktuellen Führung jemals wiederwählen wird. Nur dann wird bis zur JHV noch genug passieren.
-
Ich stelle hier mal sinngemäß die Frage vom Ghostreiter rein:
Warum spielt man bei Auswärtsspielen immer in anderen Farben auch wenn blau möglich wäre?
-
-
Von der Vorstellung, dass es diese Saison einen Durchmarsch in die Top 5 gibt, ist man spätestens seit gestern geheilt. Auch wenn es erst der 3. Spieltag war, wurden uns von einem Aufsteiger in mehrfacher Hinsicht Grenzen aufgezeigt.
Für Donnerstag ist dann eher die Frage interessant, wo unsere Verantwortlichen den Verein mittel- bis langfristig sehen. Bis Sommer 2025 sind wir durchfinanziert. Muss / will man bis dahin auch wieder hoch und was ist man dafür bereit zu unternehmen? Oder kann / will man sich als Verein nicht festlegen und könnte sich auch eine Etablierung in der 3. Liga grundsätzlich vorstellen? Provokant als Ausbildungsverein light, der Spieler aus der 4. Liga und der eigenen Jugend entwickelt, nach oben abgibt und sich dadurch zu finanzieren versucht. Welches sportliche Selbstverständnis hat der Verein noch, nachdem man in der 1. Liga heillos überfordert war und in der 2. Liga nie angekommen ist?
-
Ich kann nur hoffen, dass das Mitgliederforum nicht von aktuellen Eindrücken geprägt wird - weder vom Ulm-Spiel noch von den beiden Derby-Siegen. Wie Lothar schon sagte, sollte die mittelfristige Strategie und Zielsetzung des Vereins im Mittelpunkt stehen. Sowie m.E. die Verbesserung der Gremien als Lerneffekt der Vergangenheit - die dafür kritisch aufgearbeitet werden muss.
-
So langsam wird’s mal Zeit, dass uns die genauen Räumlichkeiten mitgeteilt werden. Ich hab jedenfalls noch keine Mail diesbezüglich bekommen.
-
-
Ich kann nur hoffen, dass das Mitgliederforum nicht von aktuellen Eindrücken geprägt wird - weder vom Ulm-Spiel noch von den beiden Derby-Siegen. Wie Lothar schon sagte, sollte die mittelfristige Strategie und Zielsetzung des Vereins im Mittelpunkt stehen. Sowie m.E. die Verbesserung der Gremien als Lerneffekt der Vergangenheit - die dafür kritisch aufgearbeitet werden muss.
Es wird sich wahrscheinlich nicht gänzlich verhindern lassen.
Aber ich sehe es ebenso, es geht eigentlich nur um Aufarbeitung der Vergangenheit und Ausrichtung und Zielsetzung für die Zukunft.
Alles andere muss an diesem Abend ausgeblendet werden.
Ich werde leider nicht da sein können, obwohl ich es gerne gewesen wäre.
-
Genau, die ersten vier bzw. fünf Pflichtspiele waren so, dass man in Ruhe über die übergreifenden Themen sprechen kann. Mit Bochum und Münster hat man zwei Prestigeduelle gewonnen und zusätzlich die Kasse klingeln lassen. Das hätte ich so nie erwartet und war von beiden Spielen / Ergebnissen total positiv überrascht. Gleichzeitig ist nicht davon auszugehen, dass der Abstieg kurzfristig repariert wird. Wie auch mit komplett neuer Mannschaft / Trainer. Also auch kein Grund auf dicke Hose zu machen. In Bezug auf das Tagesgeschäft ist nur interessant, ob man am Kader noch etwas macht. Ansonsten geht es wirklich um Aufarbeitung und Perspektive.
-
Von der Vorstellung, dass es diese Saison einen Durchmarsch in die Top 5 gibt, ist man spätestens seit gestern geheilt. Auch wenn es erst der 3. Spieltag war, wurden uns von einem Aufsteiger in mehrfacher Hinsicht Grenzen aufgezeigt.
Für Donnerstag ist dann eher die Frage interessant, wo unsere Verantwortlichen den Verein mittel- bis langfristig sehen. Bis Sommer 2025 sind wir durchfinanziert. Muss / will man bis dahin auch wieder hoch und was ist man dafür bereit zu unternehmen? Oder kann / will man sich als Verein nicht festlegen und könnte sich auch eine Etablierung in der 3. Liga grundsätzlich vorstellen? Provokant als Ausbildungsverein light, der Spieler aus der 4. Liga und der eigenen Jugend entwickelt, nach oben abgibt und sich dadurch zu finanzieren versucht. Welches sportliche Selbstverständnis hat der Verein noch, nachdem man in der 1. Liga heillos überfordert war und in der 2. Liga nie angekommen ist?
Die Antworten haben wir doch schon etliche Male in den letzte 20 oder 30 Jahren gehört.
Oder ist das der erste Abstieg?
Irgendwann wird man die 2. Liga wieder erreichen über klein, klein und mit viel Glück, wenn dann alles mal wieder passt, auch mal wieder in der 1. Liga landen.
Da wird mal dann wieder die gleichen Fehler machen und auch irgendwann wieder in die 3. Liga absteigen.
Wer 3 x nicht rechtzeitig gegensteuert, nie rechtzeitig Geld in den Kader steckt, und auch sonst immer die gleichen Fehler macht, der ändert doch nichts.
Das ganze bla, bla, bla, auf der diesjährigen Versammlung ändert da auch nicht.
-
Die Antworten haben wir doch schon etliche Male in den letzte 20 oder 30 Jahren gehört.
Irgendwann wird man die 2. Liga wieder erreichen über klein, klein und mit viel Glück, wenn dann alles mal wieder passt, auch mal wieder in der 1. Liga landen.
Da wird mal dann wieder die gleichen Fehler machen und auch irgendwann wieder in die 3. Liga absteigen.
Wer 3 x nicht rechtzeitig gegensteuert, nie rechtzeitig Geld in den Kader steckt, und auch sonst immer die gleichen Fehler macht, der ändert doch nichts.
Dann bleibt mal wieder nur abmelden und dem ganzen ein Ende bereiten. Aussichtslos, diese ganze Situation. Ist das nicht komplette Verschwendung von Lebenszeit? Bei der wenigen, die man noch übrig hat…
-
Bin ja grundsätzlich auch eher skeptisch bezüglich der Lernfähigkeit unserer Spezies, Terrier. Die Hoffnung, dass es bei der Arminia irgendwann dann doch mal eine Konstellation gibt, die es ermöglicht, das bisherige Gestümper ein für alle Mal hinter sich lassen, möchte ich dennoch nicht vorzeitig auf dem Altar der Resignation opfern.
Wenn diese erhoffte Wende auf der evolutionären Schiene nicht klappen sollte, wird es früher oder später zu einer Art ‘Big Bang' kommen. Wegen des damit verbundenen offenen Ausgangs, wäre mir die erste Variante deutlich lieber.
Solange unsere Vorturner jedoch mit einem plumpen ‘Auf und nieder, immer wieder‘ die Zeichen (den Überbau, das Leitmotiv) für den Verein vorgeben, wird das mit Sicherheit nichts. Damit setzen wir uns vielleicht Alemannia Aachen, den Wuppertaler SV oder irgendwelche Gummiadler als Benchmark, nicht jedoch die Mainzer oder Freiburger (so schwierig es auch werden dürfte, da dilettantisch weggeschenktes Terrain zurückzuerobern).
(Sorry für die partielle Duplizität dieses Themas mit einem anderen Thread, hier passt es vielleicht besser)
-
So nun ist da Mail da für morgen.
240 Leute haben sich bisher angemeldet. Es wird augäf den Blöcken F und G stattfinden. Einlass ist ab 18 Uhr über Eingang Südtribüne.
Essen und Getränke können erworben werden.
Fragen können selber gestellt werden oder auch im Vorfeld per Mail gestellt werden.
Denke hab nix vergessen. Viel Spass
-
-
240 Anmeldungen (bei rund 12.000 Mitgliedern) zeigt natürlich ziemlich klar das Interesse der Mitgliedschaft. 2%. Das ist ja kaum mehr als die Anzahl der JHV Besucher. Auch die Grillfreunde dürften da weitgehend fernbleiben. Aber die haben ja auch schon ihren „deal“ mit Mitch und Mannschaft. Schade, ich hatte auf mehr gehofft.
-
Oha. In der Tat recht mau, aber erwartbar. Typisch die zeitnahe und sehr knappe Kommunikation, gut einen Tag vorher und dann noch die Bitte, Fragen vorab per mail einzureichen. Da dürfte dann wohl das Postfach der Fanbetreuung als Überbringer der Info überlaufen.
Was sollen Schüttes Grillfreunde auch da? Die trommeln doch in jeder Liga.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!