DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Ist wahrscheinlich für zwei hier zu sachlich ;) . Der Kopfball war keine 100%ige, weil der Winkel schon anders war und er den sehr gut platziert, aber eben kaum eine andere Wahl hat. Mit dem Kopf kann er ihn nicht schlenzen und das kurze Eck geht aus dem Winel wahrscheinlich schwer. Aber bei Klos erwarten eh immer alle mehr, als bei anderen. Ich fand das Ding von Gohlke klarer.


    Alles in allem sehr schade.

    Klos ist Stürmer und Gohlke Verteidiger.

    Einen von beiden hätte man nun mal machen müssen.

  • Gute Analyse :yes:

  • Die IV'S halten das ab,keine Bange 😉

  • Tja, unterm Strich wohl ein leidenschaftlicher Kampf auf unserer Seite, aber ein verdienter Sieg für den HSV. Außer dem Tor noch 1,5 Großchancen, das ist einfach zu wenig! Wohin Klos da schießt, weißer wohl selber nicht. Aber es sei ihm verziehen.

  • Die Analyse von Richie ist schon sehr treffend. Großartiger Fight, aber 2014/15 war im Pokal mehr Fortune und auch ein bisschen mehr individuelle Klasse (z.B. Dick / Lannert oder Schuppan / Oppie). Gerade trotzdem bitter weil viel Kraft gelassen wurde und der Unterschiedsspieler wohl (schwer?) verletzt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde nicht, dass wir weniger individuelle Klasse haben, als damals. Auch nach dem Ausfall von Sarenren Bazee nicht.


    Es ist im Pokal oft such das Glück des Tüchtigen, wenn eine Mannschaft gegen ein höherklassiges Team gewinnt. Dieses Glück blieb uns heute versagt, obschon wir verdammt tüchtig waren…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Junge Junge, Kiyouu und Androdinho, ihr habt von Wettkampf und Sport nun wirklich keine Ahnung, geschweige denn selbst mal welchen betrieben, anders ist die Suche nach nem Schuldigen nach dieser Mannschaftsleistung nicht zu erklären.


    Das war einfach von vorn bis hinten kämpferisch top, was die Truppe da heute abgeliefert hat!


    Einzig um die verpasste Kohle tut es mir leid, sonst ist das für mich wie nen Sieg in jeder Hinsicht.


    Jeder auf dem Platz hat sein letztes Hemd gegeben und so geschlossen und ausnahmslos habe ich das sehr sehr lange nicht mehr erlebt!


    Da suche ich sicher nicht das Haar in der Suppe! Selbst Terrier wird vor Staunen heute nicht schlafen können!


    Das waren wirklich wie 11 Spieler, die 11 Freunde sind!


    Für mich hat das Leiden endlich ein Ende und mit der Truppe wird auch 3. Liga geil.


    Die Jungs werden uns noch viel Freude bereiten!

  • Wie kann man sich nach so einem Spiel, so einer Leistung, so einem Ausgang einen Spieler rauspicken und ihn zum Sündenbock abstempeln...? Das ist erbärmlich!

    Manche wären gut beraten, unmittelbar nach so einem Spiel erst mal die Finger von der Tastatur zu lassen.

    Für manch Andere sollte das auch während des Spiels gelten.

    Ich kann wirklich null einschätzen wieviel reale Erfahrung manch einer hier mit Profifussball hat aber, manches sieht von der Couch aus einfacher aus als es ist.

    Ich kann verstehen das ein gewisser Unmut herrscht wenn unsere Jungs manche Dinger nicht wegmachen, es ist allerdings lange nicht so einfach wie man sich das Biernuckelnd vorstellt.

    Klos Kopfball z.B. war beileibe keine 100% Chance, wenn man das überhaupt sicher benennen, oder errechnen kann. Der Winkel war einfach zu schlecht, lässt der Torwart den rein muss man ihm die Berufsfrage stellen.

    Gohlke seiner war klarer, allerdings auch sehr schwer, Ball relativ spät zu sehen daher Reaktionszeit sehr gering.

    Sicherlich hätten hier einige User die beiden Dinger weggemacht, selbst mit der Chipstüte in der Hand, aber realistisch eher nicht.

    Ich kann mit dem Auftritt heute sehr gut leben, es war zu sehen das sich alle reinhauen und alles geben wollten.

    Das hier dann dies oder Das mal nicht reicht, kann ich verzeihen. Am Ende ist Elfmeter meist Glückssache, kann auch schiefgehen.

    Wichtig wäre den Glauben zu behalten und nach vorne zu schauen, mit der Leistung von heute sind noch viele Punkte in der Liga drin, und noch wichtiger reichlich Begeisterung und Spass am zuschauen inklusive.


    Schöner Pokalabend der endet wie es numal manchmal endet, aber geil wars schon, zumindest für mich.



    mfg

    NetJay

  • Guten Morgen,


    Nochmal zu gestern. Ich finde es extrem fragwürdig wenn man seine Meinung abgibt und dafür immer persönlich angegriffen wird.


    Das können heutzeuge ja viele. Anstatt vernünftig Argumente zu liefern oder zu diskutieren, werden Leute lieber direkt angegriffen.


    Klar bin ich auch nicht immer korrekt und vielleicht liege ich auch mal falsch oder übertreibe, dennoch sollte man nie persönlich werden.


    Zum Spiel nochmal. Super gekämpft, Kniat hat für mich von Anfang an falsch aufgestellt. Nach der Verletzung von Bazee hätte man Klos eher bingen müssen, sowie einige andere. Da man gemerkt hat, hier passiert bald was.


    Gohlke hatte kurz vor Schluss die dicke Chance, aber Klos hatte keine 30 Prozentige, die war 100 Prozentig. Sowas muss man als Stürmer machen. Das er dann noch den ersten Elfmeter verschließt ist bitter. Wenn du solche Dinge nicht machst wird es meistens bestraft.


    Somit hatten wir den Sieg paar mal auf den Fuss, aber es hat leider nicht gereicht. Wir wirkten nicht so frisch wie damals gegen Bochum,


    Alles im allen hat der HSV dennoch verdient gewonnen. Hoffentlich fehlen für die Liga nicht soviele Leute.

  • Schade, das Geld für die nächste Runde hätten wir gut gebrauchen können!

    Aber auch ich bin der Meinung, dass die Truppe wieder mal einen tollen Pokalfight hingelegt hat, diesmal leider ohne Happy End!

    Die Verletzung von Sahrenren Bazee ist der große Wehmutstropfen, ich fürchte auch, das VKB eventuell auch der Innenmeniskus werden gerissen sein, bitter....

    Aber wir haben gegen ein Spitzenteam der 2.Liga über 120 Minuten sehr gut dagegen gehalten und den sehr guten Eindruck der letzten Spiele bestätigt!

    Das sollte die Truppe mitnehmen, auch wenn erfahrungsgemäß ein Ligaspiel nach einem solchen Highlight immer besonders schwierig ist!

    Gäste Keeper Raab hat übrigens früher bei Eintracht Trier gespielt, talentierter Junge, hätte heute aber gerne einen Elfmeter weniger halten können! :arminia:

  • - persönliche Angriffe hier finde ich auch zum kotzen.

    - die entgangenen Siegprämien wären ja auch zu Großteil an den Kader geflossen.

    - beste Wünsche an Noah

    - Kloschance sehe ich bei 75%, den Elfer darf er vergeigen. Schade drum, aber er hat so viele für den DSC versenkt. Schwamm drüber wie bei Wörl.

    - Kersken mit einer sehr guten Leistung.


    Das Spiel habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen und kann es somit im Detail auch nicht beurteilen. Nun ist der Pokal durch und es gilt der volle Fokus auf die Liga. Mal sehen, wer in Essen noch laufen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was ein Pokalfight. Das ist doch genau der Einsatz, den wir auf der Alm sehen wollen und den wir 2 Jahre lang vermisst haben :arminia:


    Am Ende muss man sagen, dass der HSV-Sieg aufgrund der höheren Anzahl an Chancen schon in Ordnung ist. Ich fand den HSV gestern jedoch nicht besonders stark. Sie hatten viel Ballbesitz, viel bei rumgekommen ist - vor allem wegen des Defensiven Dagegenhalten unserer Elf - nicht.

    Die Entlastungen nach vorne waren deutlich zu wenig. Da war die frühe Verletzung von Bazee mit seiner Geschwindigkeit natürlich ein Faktor, warum nach vorne wenig ging. Sollte er länger ausfallen mache ich mir über die Flügel Sorgen. Yildirim und Shipnoski haben gestern stark mit nach hinten gearbeitet, doch wenn das Duo zusammen auf den Flügelpositionen ist, fehlt mir da - auch im Ligabetrieb - die Durchschlagskraft und vor allem Geschwindigkeit. Nach vorne ging über die beiden (bis auf Shipnoskis Abstaubertor) über die beiden einfach fast nichts.

  • Danke für diesen tollen Pokalfight gestern.
    Ich habe Fabian Klos am Anfang der Saison sehr kritisch gesehen, aber in den letzten Spielen hat er doch gezeigt, dass er es noch kann.
    Elfmeterschießen ist immer etwas Lotterie.
    Insofern: Schwamm drüber, RWE wartet.

  • Auch einige Stunden nach dem Spiel erschließt sich mir nicht, was da viele Hamburger/Jonas Boldt gesehen haben wollen.

    Sie hatten doppelt so viel Ballbesitz, das ist wohl wahr und war klar. Ihre 44 Schüsse gingen meistens sonst wo hin und die Zweikämpfe haben wir mehrheitlich für uns entscz, zudem hatten wir die hundertprozentigen Chancen, die man machen muss. Der HSV hatte davon lediglich eine, vor unserer Führung. Alles andere war schlichtweg ungefährlich bzw waren keine Muss-Tore.

    Bei deren Spinnerei wundert es mich wirklich überhaupt nicht mehr, dass die seit Jahren nicht hochkommen. Gestern haben sie, aufgrund ihres Gesamtverhaltens, ihre letzten Punkte bei mir persönlich verspielt.


    Ich bin echt stolz auf unsere Arminia von gestern Abend, weiter so!

  • Jonas Boldt versucht durch sein arrogantes Auftreten doch immer wieder schlechte Leistungen seiner Truppe zu kaschieren.

    Der würde nie sagen Ich bin einfach nur froh das wir es geschafft haben.

    Tut mir leid für Michael Mutzel.

    Dem hätte ich es am meisten gewünscht das er seinen "Erzfeind" und Kotzbrocken Boldt besiegt hätte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich bin, was die Einwechslung voin Klos angeht, absolut nicht deiner Meinung. Die taktische Idee ging mit der Auswechslung von Sarenren-Bazee dahin, weil er neben der körperlichen Robustheit drei Komponenten ins Spiel bringt, die kein anderer Spieler zusammen hat - Geschwindigkeit, Technik und Kopfballstärke. Yildirim war eine logische Wahl, weil er zumindest Körper und Technik mitbringt. Ich hätte wahrscheinlich in dem Moment Biankadi gebracht, weil der Technik und Kopfballstärke vereint hätte. Aber im Gegensatz zu BIankadi ist Yildirim halt die malochende "Drecksau", die man manchmal auch in so einem Spiel braucht. Mit Klos hätte Kniat das gesamte Spiel verändern müssen, weil er diese Laufleistung nicht mehr bringt.


    Die Auswechslung von Özkan war taktisch bedingt, weil er sonst bei der nächsten Aktion rot gesehen hätte. Was ich nicht verstanden hatte, war die Einwechslung von Gohlke und die Umstellung auf die 5er-Kette. Ich denke, Kniat wollte damit auf Glatzel reagieren, aber die Mannschaft hat so stark verteidigt, ich glaube da wäre Putaro die bessere Wahl gewesen. Ansonsten war da in meinen Augen kein "Wechselfehler" drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin, was die Einwechslung voin Klos angeht, absolut nicht deiner Meinung. Die taktische Idee ging mit der Auswechslung von Sarenren-Bazee dahin, weil er neben der körperlichen Robustheit drei Komponenten ins Spiel bringt, die kein anderer Spieler zusammen hat - Geschwindigkeit, Technik und Kopfballstärke. Yildirim war eine logische Wahl, weil er zumindest Körper und Technik mitbringt. Ich hätte wahrscheinlich in dem Moment Biankadi gebracht, weil der Technik und Kopfballstärke vereint hätte. Aber im Gegensatz zu BIankadi ist Yildirim halt die malochende "Drecksau", die man manchmal auch in so einem Spiel braucht. Mit Klos hätte Kniat das gesamte Spiel verändern müssen, weil er diese Laufleistung nicht mehr bringt.


    Die Auswechslung von Özkan war taktisch bedingt, weil er sonst bei der nächsten Aktion rot gesehen hätte. Was ich nicht verstanden hatte, war die Einwechslung von Gohlke und die Umstellung auf die 5er-Kette. Ich denke, Kniat wollte damit auf Glatzel reagieren, aber die Mannschaft hat so stark verteidigt, ich glaube da wäre Putaro die bessere Wahl gewesen. Ansonsten war da in meinen Augen kein "Wechselfehler" drin.

    So kann man es auch sehen. Stimme ich dir zu.

  • Leider habe ich nun doch einen Schuldigen für die Niederlage im Elfmeterschießen ausmachen müssen. Es ist doch Jonas Kerksen, er besitzt ja auch schließlich einen englischen Pass. :/

  • Androdinho Der erste der hier gestern mit "dumm" ankam warst aber schon du. Zumal ich nur auf einen dummen Kommentar reagiert habe.

    Kiyouu taucht hier seit der Abstiegssaison auch nur 1x die Woche auf um 2-3x gegen Klos zu schießen und dann wieder abzuhauen. Als ob er ihm mal in den Kaffee geschifft hätte. Zumindest kommt mir das so vor.

    Da lob ich mir den Terrier der alles und jeden kritisiert. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!