DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Wie kann man denn heute einzelne Spieler für die Niederlage verantwortlich machen? Das ist doch komplett lächerlich. Wenn überhaupt, dann sucht die Schuld bei der falschen Startaufstellung bzw den falschen und zu späten Wechseln.

  • Wie kann man sich nach so einem Spiel, so einer Leistung, so einem Ausgang einen Spieler rauspicken und ihn zum Sündenbock abstempeln...? Das ist erbärmlich!

    Manche wären gut beraten, unmittelbar nach so einem Spiel erst mal die Finger von der Tastatur zu lassen.

  • Ich finde man sollte heute für nichts einen Schuldigen suchen.

    Geiles Pokalspiel , in der Liga läuft es .

    Die Truppe ist intakt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Grundsätzlich ja, aber Ramos hat sich die Pfiffe durch sein dreckiges Spiel verdient, im Nachhinein

  • Leute kommt. Wir sind im Elfmeterschießen gegen den HSV ausgeschieden. Da kann man doch nicht ernsthaft die Schuldfrage diskutieren. Was seid ihr denn für miese Sportsleute?

    Nee, da war tatsächlich mehr drin. Der Trainer vom HSV hat uns mit seiner Startaufstellung sehr viel angeboten, hätten wir annehmen sollen.

    Mies war heute übrigens nur der HSV, aber das kennt man nicht anders von denen..

  • Klar darf Klos den machen... Das andere Ding(weiß nicht mehr wer) darf auch rein...


    Ob wir ohne Klos diese Chance überhaupt gehabt hätten, darf man sich aber auch fragen.


    Der Elfer... Ja mein Gott, irgendwie hatte ich heute bei ihm tatsächlich nen schlechtes Gefühl. Diese Dinger mit Ziel Winkel sind bei so nem Wetter immer gefährlich. Da lieber hart und flach. Shit Happens.


    Das rüber Laufen von Raab hat der Schiri angeordnet. Die Torhüter müssen glaube ich immer auf der rechten Seite stehen, der Schiri links. Kein Plan, ob Regel, aber wird immer so gemacht. Kann er maximal hinter dem Tor her laufen. Was aber nicht geht, ist der Jubel vor der Süd. Das geht stilvoller.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gibt halt nur negativ oder positiv in Spiel entscheidenden Szenen. Klos hat 2 von 2x versiebt. Gohlke 1x.

    Der Fight von Arminia war stark wurde leider nicht belohnt.

    Dazu hat man nach dem Ausfall von Bazee viel zu wenig versucht nach vorne zu spielen.

    Wenn Yildirim und Shipnoski zusammen auf dem Feld stehen passiert im Angriff echt nichts. Hätte mir da lieber Putaro oder Biankadi gewünscht.

    Ich hoffe das Sarenren Bazee nicht ernsthaft verletzt ist.

  • Gibt halt nur negativ oder positiv in Spiel entscheidenden Szenen. Klos hat 2 von 2x versiebt. Gohlke 1x.

    Der Fight von Arminia war stark wurde leider nicht belohnt.

    Dazu hat man nach dem Ausfall von Bazee viel zu wenig versucht nach vorne zu spielen.

    Wenn Yildirim und Shipnoski zusammen auf dem Feld stehen passiert im Angriff echt nichts. Hätte mir da lieber Putaro oder Biankadi gewünscht.

    Ich hoffe das Sarenren Bazee nicht ernsthaft verletzt ist.

    Ja weil Klos nicht direkt kam, das war der große Fehler nach der Verletzung von S Bazee. Klos , das hat die Saison bewiesen, muss von Beginn an spielen. Wenn das gegeben ist, dann läuft es im Regelfall deutlich strukturierter und besser.

  • Nee, da war tatsächlich mehr drin. Der Trainer vom HSV hat uns mit seiner Startaufstellung sehr viel angeboten, hätten wir annehmen sollen.

    Mies war heute übrigens nur der HSV, aber das kennt man nicht anders von denen..

    Ich bin da bei dir. Für Arminia war heute mehr drin.

    Ohne den Ausfall von Bazee hätten wir das Ding heute gemacht.

  • ich habe keine Freundschaft mit dem HSV, die sind mir so sympathisch wie ein Lippenherpes

    Sehe ich ganz genauso! Nur weil sich ein paar Krawallbrüder in den 70er Jahren die Hucke voll gesoffen haben muss ich die nicht sympathisch oder freundschaftlich mit den verbunden sein. Wo wir sie zufällig die gleichen Farben haben?! Bochum und Schalke haben auch die gleichen Farben... ich mag den HSV nicht arroganter scheißverein!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich kanns nicht mehr hören..."X ist schuld, Y ist schuld". Fussball ist ein MANNSCHAFTSPORT. Auch wenn einzelne Spieler mal Fehler machen, die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen!

    Auf dem Feld scheinen das alle verstanden zu haben. Und das ist das Wichtigste!

    Es gibt hier scheinbar Leute, die hatten in ihrer Fussballzeit immer ne 100-Prozentquote, da kannste nichts machen. Ein Elfmeter als Spieler selbst hat aber scheinbar keiner mitgemacht.


    Ich bin mit der Mentalität der Truppe sehr, sehr zufrieden.

  • Wahnsinn! Wann hat Fabi das letzte Mal einen Elfer verschossen? Ausgerechnet der sicherste Schütze im Kader. Aber so ist das im Elfmeterschießen leider. Das hier nach so einem phantastische Fight einige nun in Klos einen Sündenbock ausmachen, ist ehrlich erbärmlich! Das wäre ja so, als würde man Wörl vorwerfen, dass er den letzten Elfer so schwach geschossen hat. Sowas passiert halt mal.


    Arminia hatte im Spiel drei riesen Chancen. Schippi macht seine rein, Gohlke lässt eine 100%ige liegen und Klos schafft es ebenfalls nicht, den Ball im langen Eck unterzubringen. Der von Klos war schwerer, als der von Gohlke, da er nur in eine Richtung platzieren konnte. Aber dennoch, davon einen machen, dann gewinnt man das Ding. Allerdings kannst du dich auch nicht beschweren, wenn du keine entlastung hinbekommst und aus dem Spiel heraus zu oft die falsche Entscheidung triffst. So wie Boujellab, als er sein Dribbling ansetzt, anstatt den Ball links raus zu spielen und dann im Strafraum die Pille verlor.


    Der HSV war in meinen Augen schwach. Die hatten zwar Ballbesitz ohne Ende, aber eine richtig klare Chance hatten sie in der ersten Halbzeit gar nicht und in der zweiten Halbzeit neben dem Tor noch ein oder zwei. Areminia hat das super wegverteidigt. Der Knackpunkt in unserem Spiel war der frühe Ausfall von Sarenren-Bazee. Mit Yildirim kam dann einer, der nicht mal halb so schnell ist und der auch nicht kopfballstark ist. Damit war Entlastung über die Seite dann Geschichte und der HSV hat Arminia immer mehr hinten rein gedrückt. Ob Klos dann die bessere Wahl gewesen wäre, das glaube ich nicht mal, denn bis zur 76. Minute hat Arminia das super verteidigt und mit Klos haben sie vorne nur ein paar Bälle mehr festgemacxht - auch weil alle auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.


    Ich bin von der Leidenschaft, von der Spielweise und von der Geschlossenheit begeistert. Diese Truppe kann, wenn sie das konserviert, dieses Jahr tatsächlich oben in der Liga mitspielen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man gewinnen will muss man Tore schießen, insofern hast du recht.


    Allerdings ist die Torausbeute von Klos recht gut. Ich denke mal dass die Chance den zu machen bei etwa 30% lag. Warten wir mal ab was die xGoals am Ende sagen. Bin mir ziemlich sicher dass der HSV bei der Nummer noch schlechter abschneidet.

    Ist wahrscheinlich für zwei hier zu sachlich ;) . Der Kopfball war keine 100%ige, weil der Winkel schon anders war und er den sehr gut platziert, aber eben kaum eine andere Wahl hat. Mit dem Kopf kann er ihn nicht schlenzen und das kurze Eck geht aus dem Winel wahrscheinlich schwer. Aber bei Klos erwarten eh immer alle mehr, als bei anderen. Ich fand das Ding von Gohlke klarer.


    Alles in allem sehr schade.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immerhin 1,5 Klassen Unterschied :lol:

    Diesen Unterschied gibt es eigentlich immer nur wenn der HSV bei den Bayern zwischen 0:6 bis 0:9 verkackt.

    Aber dieses Problem werden sie so schnell nicht wieder bekommen.

    Auch wenn sie gerne schon mal voreilig Aufstiege feiern wo gar keine sind :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!