Das zweite "Spiel der Saison" innerhalb 1 Woche steht an. Nach dem grandiosen und nach den vorherigen Darbietungen nicht für möglich gehaltenen Pokaltriumph gegen den Bundesligisten aus Bochum gönnen wir unseren Kickern eine Erfrischung in der Softeis-Tonne und bereiten uns vor auf das Duell gegen den ewigen Rivalen aus Münster.
Vorhang auf für den
2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Der Gegner
Münster startete mit einem müden 0:0 gegen den kleinen BVB in die Saison. Die Aufstiegs-Euphorie konnte somit halbwegs in den neuen Ligaalltag gerettet werden. Nicht retten konnten sie den auffälligen Mittelfeldspieler Remberg, den es in den hohen Norden nach Kiel zog, sowie Linksaußen Teklab, der sein Glück in Belgiens 1.Liga versucht. Dafür holten sie einige 3.Ligaerfahren Akteure wie Grodowski aus Verl und den Ex-Wehener Mrowca nach Münster. Aus Schalkes 2.Mannschaft kam der torgefährliche Kyerewaa. Geläutert aus Lautern war sich Schad nicht zu schad` eine Liga tiefer zu gehen und auch Batmaz vom KSC soll zusammen mit den Schlachtrössern Wegkamp und Wooten dann irgendwann für Tore sorgen - damit dürfen sie gerne ab dem 3.Spieltag beginnen. Fehlen wird auf jeden Fall der defensive Mittelfeldspieler Dennis Grote.
Taktisch setzte Trainer Hildmann zunächst auf ein 3-5-2 System. das soll aber nach Spieltag 1 noch keine große Aussagekraft besitzen.
Kommen & gehen
Vorbei vermutlich die Zeiten, als es komplett verpönt war, Ex-Münsteraner als mögliche Neuzugänge vorzuschlagen. Die einzige Berechtigung für das Starten dieses Kapitels ist der Ex-Armine Marc Lorenz, der allerdings aktuell verletzt ist.
His-TOR-ie
Ausbaufähig ist die 3.LIga Bilanz gegen die Preußen mit 1 Sieg bei 3 Remis und 2 Niederlagen. Das letzte Spiel wurde aber im April 2015 mit 2:1 gewonnen. Das Äquivalent für unser Urgestein Klos ist bei Münster Torwart Schulze Niehues und Verteidiger Scherder. Diese drei sind auch in den aktuellen Kadern noch mit dabei.
Die Arminia
hat die Fans (endlich) abgeholt und die leidgeplagten Alm-Gänger für manchen Gruselkick aus der Vorsaison entschädigt. Schwierig, sowas nur 7 Tage später nochmal abzuliefern oder zu toppen. Unser neuer "Okugawa in gut" Mizuta fehlt leider durch eine durchaus diskussionswürdige Rotsperre. Erste logische Alternative für ihn in der Startelf wäre Boujellab. Spannend bleibt die Besetzung in der Mittelstürmer-Position, wo wir mit Klos und Winzheimer zwei unterschieldiche Spielertypen anbieten können. Da Winzheimer im Gegensatz zu den anderen Stürmerkollegen am Samstag 120 Minuten durchspielte könnte er zunächst etwas Ersatzbank-Erholung bekommen.
Motivieren muss man diesmal eigentlich Niemand mehr zum Alm-Besuch. Samstag Nachmittag, kurze Hosen-Wetter, Rückenwind aus dem Pokalspiel und der prominenter Gegner. Da muss schon viel passieren, das man den Alm-Gang verweigert. Nicht vergessen: "wer nicht hüpft , der ist ein Preuße !"
Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !