Hmmm, eigentlich schien unser verehrter von Heesen schon 2 neue Spieler geholt zu haben, doch wenn ich mir den Kicker so durchlese kommen wir da wieder Zweifel und es erinnert mich so ein wenig an die glanzvolle Vertragsverlängerung mit Diabang oder den vollzogenen Wechsel von Woronin oder Ebbers!
ZitatAlles anzeigen
...
Jetzt bestehe, so von Heesen, die Gefahr des Substanzverlustes. Um die Lizenz zu erlangen, sind Transfers notwendig. Dennoch fordert Möhlmann: "Ich will eine schlagkräftige Mannschaft." Das will auch von Heesen, "damit wir wieder voll angreifen können". Wenn nicht, "müsse man die Zielsetzung auf drei bis fünf Jahre anlegen, wenn man nur mit 18-Jährigen spielt", warnt Möhlmann.
Erste Konturen zeichen sich ab. Neben Diabang (Bochum) und Wichniarek (Berlin, beide ablösefrei) wird vom Stamm auch Reinhardt gehen. An Dabrowski und Hain ist Hannover interessiert. Doch "wir werden nicht sieben oder acht Spieler verkaufen", beteuert von Heesen.
Marek Heinz soll nicht bleiben. Der Leihspieler vom HSV "hat seine Qualitäten nicht gezeigt", urteilt von Heesen und lässt die Option verstreichen. "Er geht zurück zum HSV." Du-Ri Cha hingegen, auf den die Arminia nur eine Erstliga-Option besitzt, soll gehalten werden. "Du-Ri möchte bleiben", erklärt von Heesen. Cha hält es für "möglich, dass ich in Bielefeld weiter spiele". Allerdings nennt sein Berater Beom-Seok Choi die vergangenen Sommer interessierte Frankfurter Eintracht als Kandidaten.
Als Zugänge stehen eigentlich zwei Akteure fest. Defensiv-Allrounder Roland Benschneider (22, Trier, ablösefrei) soll Ende dieser Woche in Bielefeld für drei Jahre unterschreiben. Der Termin vergangene Woche wurde "vertagt, um die Entwicklung abzuwarten", so Berater Henry Hennig. Allerdings nur die auf der Führungsebene. "Wenn unter den jetzigen Bedingungen ein vernünftiger Aufbau betrieben wird mit den verantwortlichen Leuten, die ich sehr schätze, bleibt alles wie besprochen."
Auch die Verpflichtung von U 20-Nationalspieler Sebastian Radtke (20, TeBe Berlin, ablösefrei) gilt als sicher. Dem Mittelstürmer liegt ein Angebot über drei Jahre vor. "Ich gehe von einem Abschluss aus", so Hennig. Die ersten Bausteine für die "neue" Arminia.
Vieleicht sollte ich meine Sig an die von Eddie anpassen!