"UlmUlmUlm"tönt es von den Rängen - 20.000 Arminen sind entzückt, wenn der kleine Elsässer Wirbelwind seine französischen Finessen auf den Amrasen zelebriert. Doch morgen geht es gegen einen Gegner, der denselben Namen trägt wie unser einstiger Publikumsliebling.
Da die Zeit drängt, machen wir heute nur einen "Quickie" und sagen
Vorhang auf für den
3.Spieltag: SSV ULM- Arminia Bielefeld
Die Ulmer müssen den Nackenschlag der Last-second-Niederlage gegen Unterhaching verdauen und stehen mit 1 Punkt aus 2 Spielen schon etwas unter Druck. Gang anders die Stimmungslage bei der Arminia, die gefühlt so gut ist wie seit dem Bundesliga-Aufstieg. Nach zwei spektakulären Siegen macht uns die Arminia wieder Spaß und verwöhnt die erfolgsdurstenden Fans nach zwei kargen Jahren. Die personifizierte Mutation finden wir am besten am Beispiel von Stürmer Shipnoski. Der entpuppt sich binnen zwei Spielen von "Schippo 2.0" zum "Shipnoski is on fire"-Derbyhelden. Hach, Fußball kann so herrlich einfach sein.
Fun fact am Rande: das letzte Aufeinandertreffen in Ulm einem Pflichtspiel ist heute genau 23 Jahre her. Einst siegte die Arminia in LIga 2 mit 1:0. Wücks Treffer kurz vor der Pause reichte der Gerland-Truppe zum schmalen Pflichtsieg.
Bei der Aufstellung dürfte es spannend werden, wie Coach Kniat auf die Belastung reagiert. In der englischen Woche dürfte es ein paar wenige Wechsel geben, damit alle mit ihren Kräften haushalten können. Tom Geerkens gefiel bei seiner Einwechslung mit einer couragierten und kämpferischen Vorstellung und konnte Pluspunkte für einen möglichen Startelfeinsatz sammeln. Mizuta fehlt noch dieses Spiel durch die Rotsperre.
bester und bislang einziger Torschütze bei Ulm ist bislang Innenverteidiger Reichert mit zwei Treffern. Aus der kompakten Truppe kennt man evtl. noch das 3.Liga "Urviech" Geyer, der über 300 Einsätze in Liga 3 in seiner Vita sehen hat. Bekanntere Namen finden sich auch in der Offensive mit dem Ex-Osnabrüger Higl und dem Ex-Lauterer Röser.
Magenta Sports beschert den meisten von uns einen launigen Sommerabend auf der Coach. Freuen wir uns auf ein erneutes erfrischendes Spektakel und rufen laut
Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !