4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

  • Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde die Pfiffe von den Rängen kontraproduktiv. Ja, das sah/sieht teils schwach aus was wir da hinten rum spielen. Aber wie sollen die Spieler so vertrauen in diese Spielweise aufbauen, wenn das von den Zuschauern bepfiffen wird?

    Mir ist es im Zweifel lieber den Pass zurück zu suchen, anstatt den Ball blind nach vorn zu dreschen.

    Gebe ich Dir recht, aber der Keeper muss halt sehen das er den Ball nicht kurz in die Mitte legen darf. Etwas mehr anbieten aus dem Mittelfeld und wir könnten das besser ausspielen.


    Vielleicht geht ja noch was vor der Pause.


    mfg

    NetJay

  • Das ist der von Kniat gewünschte Spielaufbau. Muss man nicht gut finden.

    Ich find das an sich garnicht so schlecht. ALLERDINGS fehlt es da noch an der Abstimmung. Das muss noch eingespielter werden. Es fehlt dann auch öfters an Anspielstationen, so dass der Abwehspieler zum riskanten Pass gezwungen wird.

  • Was stimmt den da heute nicht? Gegen Ulm waren es zu viele lange Bälle, aber muss man deshalb heute alles kurz spielen und dabei genad

    Das ist der von Kniat gewünschte Spielaufbau. Muss man nicht gut finden.

    Aber doch nicht auf biegen und brechen....


    Heute lädt es Regensburg nur zu Chancen ein. Wenn der Herr Kniat das nicht lernt, wird das hier kein langer Auftritt

  • Muss man dann, gegen so einen hoch stehenden Gegner, über Bord werfen und als Spieler selber merken, dass das kompletter Müll ist.

    Auch das! Da muss dann einfach auch ab und an mehr der lange Ball kommen. Aber man sollte es nicht komplett über Bord werfen. Je nach Situation. Aber das kommt dann mit mehr Spielpraxis schon noch. Da bin ich mir sicher.

  • Jep. wobei sie ihn auch permanent in Schwierigkeiten bringen. Die treffen unter Bedrängsnis dauernd die falsche Enttscheidung. Wie ich schon mal sagte, der spielaufbau ist zu langsam und deshalb zu leicht auszurechnen. Gohlke spielt den Ball viel zu selten mal schnell auf Lannert weiter, der meistens schopn etwas höher steht. Deshalb ist das so ein Gewürge. Dazu kommt, dass Özcan im Zentrum viel zu schwach für diese Form des Aufbauspiels ist. Deshalb hat Kniat ja auch umgestellt und Mizuta etwas zurück gezogen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dieese scheiss gedaddel dahinten ich raste gleich aus!!!!! :mad:

    Ihr wünscht euch offensichtlich alle Kramers oder Schernings Rumpelfußball zurück. Das Publikum ist heute zum kotzen! Glaubt ihr man kann von heute auf morgen einer jungen neu zusammengewürfelten Mannschaft bei bringen guten Kombinationsfußball zu spielen? So ein bisschen Pressing, wie es Regensburg heute gut macht, kann auch ein Kramer einer Mannschaft beibringen.


    Unter Neuhaus haben wir gegen Kiel beim ersten Spiel ähnlich gespielt wie heute mit einigen Haarstäubenden Fehlern, ein einhalb Jahre danach haben wir Bundesliga gespielt!


    In Bielefeld ist es scheinbar nicht gewünscht Fußball zu spielen. Wer glaubt das geht einfach so ohne eine Phase in der nicht alles läuft ist genauso naiv wie der Aufsichtsrat, der dachte man könnte von heute auf morgen zu Freiburg 2.0 werden.

  • was würde bei Uwe Neuhaus gepfiffen als der Ball von hinten nach vorne rausgespielt wurde. Das war oft sehr gefährlich aber letztendlich erfolgreich. Das klappt hier momentan nicht so. Aber was nicht ist

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Ihr wünscht euch offensichtlich alle Kramers oder Schernings Rumpelfußball zurück. Das Publikum ist heute zum kotzen! Glaubt ihr man kann von heute auf morgen einer jungen neu zusammengewürfelten Mannschaft bei bringen guten Kombinationsfußball zu spielen? So ein bisschen Pressing, wie es Regensburg heute gut macht, kann auch ein Kramer einer Mannschaft beibringen.


    Unter Neuhaus haben wir gegen Kiel beim ersten Spiel ähnlich gespielt wie heute mit einigen Haarstäubenden Fehlern, ein einhalb Jahre danach haben wir Bundesliga gespielt!


    In Bielefeld ist es scheinbar nicht gewünscht Fußball zu spielen. Wer glaubt das geht einfach so ohne eine Phase in der nicht alles läuft ist genauso naiv wie der Aufsichtsrat, der dachte man könnte von heute auf morgen zu Freiburg 2.0 werden.

    Ich wünsche mir gar nichts zurück. Eine effizientere Truppe als Regensburg hätte uns schon 3 reingedrückt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • In Verl soll das ja irgendwann geklappt haben. Inwieweit sich die Gegner dann auch darauf einstellen kann ich nicht sagen. In jedem Fall braucht es immer auch andere Lösungen und Weiterentwicklungen. Wenn man in jedem Spiel jedoch Gegentore kassiert, kann das die beste Taktik und Offensive nicht immer ausgleichen.

  • Schaue erst seit zweiter Halbzeit. Der Schiri sieht auch nix, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!