Freudlos vergingen des Autors letzte Ausflüge in die Rheinmetropole zuletzt - zumindest, wenn es um unsere Arminia ging. Zu oft ertönte die quitschige Querflöten-Ouvertüre nebst folgendem "Trömmelsche"-Song, zu oft musste man in der Herrentoilette mitleidige Blicke und Sprüche ertragen. Jetzt meinte es der Spielplan nicht gut mit einer weiteren Auswärtsfahrt. Die zu schluckende Kröte für den Wegfall der verhassten Montagsspiele heißt nun: Anstoß Sonntags um 19.30h So heißt der vorgezogene Sonntag-Abend Krimi auf der Wohnzimmer-Coach: "Magenta TV vs Tatort". Ausgang wie so häufig völlig offen und damit ohne weitere Nebenkriegsschauplätze
Vorhang auf für den
5.Spieltag: Viktoria Köln - Arminia Bielefeld
Der Gegner
startete furios in die Saison mit zwei überzeugenden Siegen. Dann aber ging schon etwas die Puste aus und am letzten Spieltag setzte es eine 1:2 Niederlagen gegen Unterhaching. Kurios: Ex-Wellensieker und Armine Moritz Fritz bewarb sich mit seinem völlig unbedrängten Kopfball-Eigentor eindrücklich für Arnd Zeiglers herrliche Rubrik "Kack- (Eigen-) Tor der Woche". Ansonsten hat sich der "alte Fritz" aber im Herbst seiner Karriere zum Kapitän der Kölner Südstädter empor gearbeitet. Im Sommer gingen wieder einige gute Leute bei der Viktoria wie der Gewinner des "Stefan Mross look a like-Contests" Patrick Sontheimer. Dazu auch die alten Recken in der Offensive Marcel Risse und Mike Wunderlich. In Ermangelung adäquater Stürmer agiert nun der offensive Mittelfeldspieler Philipp als verkappter Mittelstürmer. Dementsprechend verteilen sich die 6 Saisontore auch auf 6 verschiedene Torschützen. Das reichte bislang für 7 Punkte und aktuell Rang 5. Hervorzuheben sind außerdem der voll gute Keeper Voll sowie der neue offensive Mittelfeldspieler Bogicevic. Der schießt mal ein Traumtor und lädt auch mal mit albtraumhaften Abspielfehlern den Gegner zu Toren ein. Mal sehen, welches Gesicht er uns am Sonntag zeigt.
His-TOR-ie
entfällt mangels belastbaren Datenmaterials
Die Arminia
Kann also auch unentschieden, nachdem Siege und Niederlagen in Pokal und Liga schon gesehen wurden. 4 Punkte bedeuten im Moment Platz 14, da ist noch viel Luft nach oben und sehr wenig nach unten. Belkahia mit einigen "Wacklern", die Außenverteidiger etwas unflott, Schreck mit ungewohnten Abspielfehlern, die Außenstürmer ohne Durchschlagskraft.- Tja. Ansätze zu personellen Wechseln gäbe es so einige. Allein die Alternativen sind dünn gesät-zumindest Stand heute, Montag Mittag. Henri Koch hat seine Gelbrot-Sperre abgesessen und wird sehnlichst zumindest als Einwechsel-Option zurück erwartet. Kreative Aufstellungsphantasien sind wie immer gerne gesehen .
Nach zwei Auswärtsniederlagen wird es Zeit für die ersten Erfolgserlebnisse in der Fremde. Ob live dabei, zu Hause vorm TV, oder, bei verlorenem Battle vorab (s.o.) nur auf digital auf der Kicker-App, alle stimmen mit ein:
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen!"