5. Spieltag : Viktoria Köln-Arminia Bielefeld

  • Also Kniat hat in der ersten Halbzeit wohl ein anderes Spiel gesehen oder möchte der Mannschaft öffentlich nicht so in den Rücken fallen. Aber das sehe ich etwas anders als er. Da waren höchstens 5 gute Minuten dabei, ansonsten war das wieder viel zu passiv. Naja hoffe man zieht dann intern die richtigen Schlüsse.

  • Es ist leider schon ein wenig ernüchternd.


    Vom angekündigten Ballbesitzfussball, attraktivem Offensivspiel und Zurückgewinnen der Fans ist nicht viel zu erkennen.


    Ich habe fast nur lange Farbe gesehen und kein taktisches Konzept im Spiel nach vorn, sehr viel klein klein und nur Stückwerk.


    Dazu dann sehr viele Fehler im Aufbauspiel - die auch in Liga 3 schwer anzusehen sind - und vor allem viele verlorene Laufduelle.

    Stand heute Abend macht mir ein Blick in Zukunft eher Sorgen als das er Mut macht.


    Seit dem Spiel gegen Ulm kann ich keine Entwicklung erkennen, der Trainer redet unser Spiel besser, als es war. Auch das gefällt mir nicht wirklich.


    Eine positive Perspektive mit Wintzheimer, Yildirim & Co kann ich überhaupt noch nicht erkennen, dennoch hoffe ich die letzten Neuzugänge helfen Konstanz und Spielkultur zu verbessern. Es bleibt eine sehr schwierige Saison.

  • Was labert der da?

    Das fragte ich mich auch.


    Klar ich habe auch gesehen dass sich vor allem Schreck hat fallen lassen und die Spieleröffnung etwas besser war. Dafür waren die drei Offensiven völlig teilnahmslos und Null in Bewegung. Das hat er dann einfach wegignoriert. Seiner Meinung nach ein Elfmeter. Ja es hätte wohl einer sein sollen, aber dass Offensiv so wenig Bewegung drin war ist Ihm sicherlich auch aufgefallen. Er wollte es aber anscheinend nicht sagen.

    Your passion can be your prison.

  • Natürlich versucht der Trainer in den Interviews die positiven Aspekte herauszustellen, schließlich ist er ja auch verantwortlich.


    Wir werden noch viel mehr Geduld haben müssen!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • @Moderator (habs danke)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @Moderator, wie kann ich 33615 blocken?

    Ist schon schwierig. Ist doch ein Diskussionsforum. Da muss man auch andere Ansichten ertragen können.


    Gelogen hat Kniat nicht. Er hat einfach nur sehr selektiv gesprochen. Entscheidende Dinge eben einfach "weggelächelt".

    Your passion can be your prison.

  • nein, und nein.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das große Problem im Spiel nach vorne ist aus meiner Sicht neben dem fehlenden Tempo auf den Außen das katastrophale Stürmerspiel von Wintzheimer. Exemplarisch dafür war die eine Szene, in der Biankadi alleine gegen 5 Kölner steht, sich dann durchsetzt und Wintzheimer ihm in den Laufweg und auf den Ball zu rennt. Der strahlt gar keine Gefahr, keine Präsenz und auch gar keine Sicherheit aus. Anspielbar ist er eigentlich nie. Für mich bisher ausgerechnet im Zentrum auf der offensiven Schlüsselposition im 4-3-3 eine absolute Enttäuschung. Mit Klos hast du mehr Präsenz, aber kein starkes Anlaufverhalten mehr. Ansonsten sind die vorne viel zu kompliziert. Einzig Biankadi ist da robust, schnell und zielstrebig unterwegs. Yildirim macht immer noch nen Schnörkel und Schipnoski braucht den Ball in den Fuß. Dazu diese vielen Flanken aus dem Halbfeld, die dann auch noch viel zu lang sind, das ist alles noch unreif und durchschaubar.


    Defensiv und im Spielaufbau ist es ähnlich. Gefahr entsteht zum einen durch das Aufbauspiel. Nicht weil die Spielidee schlecht ist, sondern weil die den Ball zu lange halten, zu langsam aufbauen und weil die Schärfe der Pässe gar nicht passt. Dazu bekommen sie immer dann Probleme, wenn der gegner mit tempo auf die Kette zuläuft. Das ist schon sehr auffällig.


    Den Punkt heute nimmt man dankbar mit. Ich denke, es braucht noch 4-5 Spiele, bevor die abläufe so sitzen, dass wir mit diesen eingespielten Gegnern mithalten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das große Problem im Spiel nach vorne ist aus meiner Sicht neben dem fehlenden Tempo auf den Außen das katastrophale Stürmerspiel von Wintzheimer.


    Den Punkt heute nimmt man dankbar mit. Ich denke, es braucht noch 4-5 Spiele, bevor die abläufe so sitzen, dass wir mit diesen eingespielten Gegnern mithalten können.


    Deinen Sanftmut hätte ich gerne.


    Für Yildirim und Wintzheimer sollte es das in Sachen Startelf bis mindestens Ende Oktober gewesen sein.


    Ich verstehe die Verantwortlichen ehrlich gesagt Null. Klos ist unser bester 9er. Nach wie vor ist das so. Wintzheimer legt einen Gruselauftritt nach dem anderen hin und Klos wir nach einer absoluten Sahneleistung letzte Woche wieder auf die Bank verbannt, und darf da 60 Minuten schmoren.

    Seit nun knapp 3 Jahren wird hier mit Gewalt versucht Klos aus dem Team zu bekommen. Erst mit Serra, nun mit Wintzheimer. Das geht aber nur durch Leistung. Das sollte man den Burschen mal sagen wenn die hier unterschreiben. Das ist doch Vereinsschädigend dieses Verhalten. Worte habe ich schon lange keine mehr dafür.

    Und Wintzheimer ist Leihspieler, und somit ohnehin völlig ungeeignet hier als Klos-Nachfolger aufgebaut zu werden.

    Your passion can be your prison.

  • Mal an die vielen Kritiker während des Spiels gerichtet:


    Dort spielt auch noch ein Gegner, der genauso gewinnen will! Viktoria ist eine gestandene Drittligamannschaft, manch einer sieht sie im Dunstkreis des Aufstiegs, zumindest ist das keine Kirmestruppe. Da kann man nicht erwarten die zu beherrschen.


    Das ist zu allererst einmal eine Abnutzungsschlacht und wer sich aus den Fehlern des Gegners mehr Chancen erarbeiten kann. Und so entwickelt sich ein Spiel halt mal in die eine oder andere Richtung, teilweise durch Kleinigkeiten ausgelöst. Dass es manchmal nicht nach "attraktivem Fussball" aussieht muss nicht nur am Verhalten des eigenen Teams liegen sondern vor allem am Gegner der eben unsere Spielweise kennt und mit aller Macht verhindern will! Deshalb muss man als Fan nicht gleich alles in Frage stellen... da sollte man sich auch mal selbst in Geduld üben...


    Das Gegentor war unschön, für die Viktoria auch nicht unverdient, aber auch nicht selbst herausgespielt. Jedoch waren wir damit noch lange nicht geschlagen. Denkt doch mal nach wie oft hat der DSC auf der Alm noch eine Führung hergeschenkt - wie kann man als Fan so fatalistisch werden und gleich aufgeben? Denn durch die Dynamik des Spielverlaufs (2:0 KO vergeben, im Gegenzug 1:1) kann plötzlich wieder eine Wendung eintreten und plötzlich waren wir am Drücker und Viktoria teilweise am schwimmen am Ende des Spiels.


    Jedenfalls - in dieser engen dritten Liga - sind solche Wendungen fast immer möglich, das werden alles knappe Spiele werden. Vorbei isses erst wenn der Schiri abpfeift. Und bis dahin kann viel passieren. Also Nerven bewahren und nicht zu früh aufstecken!

  • Wir sind da einer Meinung. Ich glaube, dass Sarenren Bazee Yildirim binnen kurzer Zeit auf die Bank verdrängt - wenn er fit bleibt. Bei Klos hast du wahrscheinlich das Problem, dass er nicht alle Spiele machen kann. Aber leistungsmäßig ist er weit vor Wintzheimer. Ich denke, Kniat will Wintzheimer nicht abschreiben, da er von der Spielweise besser in sein System passt. Aber das nutzt leider gar nichts, wenn der so spielt wie in den letzten Wochen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Glücklicher Punkt, weil Köln uns am Leben lässt. Es bleibt weiterhin ganz viel Arbeit, um in dieser Knochenmühle am Ende bestehen zu können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fand es heute sehr repetetiv und schnell ausschaubar. Das änderte sich nach den Wechseln.


    Erinnert mich so ein wenig an den HSV unter Titz als Trainer.

    Aus der defensive heraus ein für mich zu langsamer Spielaufbau ins ZM,

    Wechsel auf die Flügel, Ball zentral vor den 16er, festgelaufen.


    Finde da muss noch mehr Tempo und Varianz rein.

    ⚫⚪🔵

  • Man muss Klos aber auch nicht heilig sprechen.

    Wenn Klos hier also noch immer besser ist als die anderen Stürmer, dann ist das eher kein Aushängezeichen für Klos, sondern zeigt nur, dass Arminia keine gute Stürmer mehr findet. Ein richtig guter Stürmer hat in der Relegation mit Wiesbaden gegen Arminia gespielt. Für mich hat Arminia schon eine ganze Zeit lang keinen wirklich guten Stürmer mehr.

  • zehn Spiele inkl. Vorbereitung? Wie war es bei Van Ahlen?


    Die Jungs die Kniat hat, sollten wissen wie man "seine" Aufgaben erfüllt!


    Im Ganzen, ist es doch eher


    Die Aufstellung

    Die taktische Ausrichtung


    Die es schwer macht. Der Trainer muss in meinen Augen zeigen, wie er Spiele gewinnen will. NACH dem Training am Spieltag, und nicht nach 14 Wochen.


    Es gibt ein paar Sachen, die "nur" stur abgespult werden. Wie die Winzheimer/Klos Rotation, die gibt es seit Saison Anfang. Aber auch unser Japaner, der Warum???? Auf der Bank sitzt?


    Wenn wir am 9. Spieltag noch ein Trainer Problem haben, Sollten wir am 10. Spieltag KEIN Trainer Problem haben...


    Wir sind kein Versuchskaninchen für Trainer! Wir haben Ziele, die wir erreichen wollen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Welche Ziele haben wir denn ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die "ominöse" Idee von Michael und Mitch umzusetzen, von denen die neuen Spieler gesprochen hatten, nach der Unterschrift.


    Immerhin, hatte das alle überzeugt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!