Alles zu Marius Wörl

  • Wörl sehe ich bei uns als spielerisch bessere Alternative zu Kunze. Seine Leihe ist auch frühzeitig verlängert worden. Warum Momuluh bei Hannover II spielen muss, und nicht bei uns, weiß ich auch nicht. Ihn jetzt noch zu bekommen kann schwierig werden.

  • Wörl sehe ich bei uns als spielerisch bessere Alternative zu Kunze. Seine Leihe ist auch frühzeitig verlängert worden. Warum Momuluh bei Hannover II spielen muss, und nicht bei uns, weiß ich auch nicht. Ihn jetzt noch zu bekommen kann schwierig werden.

    Ich meine aus Hannovers Sicht... Warum sollte ich zwei Spieler in der gleichen Liga verleihen, wenn sie mir a) dort helfen können und b) bei guten Leistungen nach oben aufrücken könnten?


    Macht halt einfach keinen Sinn, es sei denn ich halte beide für zu schwach für die Liga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich meine aus Hannovers Sicht... Warum sollte ich zwei Spieler in der gleichen Liga verleihen, wenn sie mir a) dort helfen können und b) bei guten Leistungen nach oben aufrücken könnten?


    Macht halt einfach keinen Sinn, es sei denn ich halte beide für zu schwach für die Liga.

    Schon klar, aber ich vermute, dass Arminia sich früh mit Hannover auf die Konditionen verständigt hat (und Wörl ja auch bei uns bleiben wollte). Mit Momuluh lief es ja viel zäher, da stand (oder steht noch immer) ja auch eine Leihe ins Ausland zur Diskussion.

  • Bei Wörl war es so, dass er von Anfang an deutlich gemacht hat, nicht für eine ziemlich irrelevante zweite Mannschaft spielen zu wollen. Er wollte also entweder eine reelle Chance in der ersten oder frühzeitig Klarheit.


    Das Hannover Wörl nicht für tauglich für die dritte Liga halten könnte ist auf jeden Fall schonmal das amüsanteste was ich dieses Wochenende gelesen habe.


    Momuluh kann sich dahingehend offensichtlich nicht entscheiden, weshalb ich hoffe, dass Mutzel die ganze Zeit mehrgleisig geplant hat.

  • Bei Wörl war es so, dass er von Anfang an deutlich gemacht hat, nicht für eine ziemlich irrelevante zweite Mannschaft spielen zu wollen. Er wollte also entweder eine reelle Chance in der ersten oder frühzeitig Klarheit.


    Das Hannover Wörl nicht für tauglich für die dritte Liga halten könnte ist auf jeden Fall schonmal das amüsanteste was ich dieses Wochenende gelesen habe.


    Momuluh kann sich dahingehend offensichtlich nicht entscheiden, weshalb ich hoffe, dass Mutzel die ganze Zeit mehrgleisig geplant hat.

    Bei der Aussage zu Wörl musste ich auch kurz lachen, denn der war mit 19 heruasragend bei 1860 und mit 20 in unserer schlechten Saison ebenfalls einer der Lichtblicke. Ich glaub nicht, dass die bei Hannover blind sind - und Wörl wurde nur verliehen.


    Bei Momulluh hatte ich ja schon vor Wochen vermutet, dass die ihn erst nach dem Pokalspiel an uns abgeben werden. Lächerlich eigentlich, aber in dem Geschäft ist alles möglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry, aber wenn er mir in dieser Liga einen Mehrwert verschafft, dann verleihe ich ihn nicht, wenn meine eigene zweite Mannschaft in eben diese aufgestiegen ist. Dann verkaufe ich ihn entweder und hole mir die Kohle oder setze ihn selbst ein. Für "irrelevant" wird Hannover selbst ihre zweite Truppe nicht halten.


    Und mit der Prämisse "herausragend" und "Lichtblick" letzte Saison müsste er ab jetzt an sich Stamm spielen. Wünsche ich ihm natürlich und ich würde ihn persönlich lieber sehen als Corboz.


    Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn man die letzten Test Aufstellungen interpretiert. Ergänzungsspieler hier bringt ihm persönlich Null, wenn er bei H96 II Stamm gespielt hätte.


    Aber gut, ich habe halt keine Ahnung, weiß ich ja schon. Von daher, wieder mal eine super Transfer Geschichte unserer Profis und Experten im Verein. :yes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man sieht das ein Besuschkow bei H96 II kickt und auf der identischen Position wie Wörl spielt, kann man sich die Rangfolge da an einer Hand abzählen. Besuschkow sehe ich noch vor Wörl.

  • Wörl wollte offenkundig nicht für die zweite Mannschaft von Hannover spielen. Momulluh will es eigentlich auch nicht. Womöglich, aber das ist natürlich eigentlich Unsinn, weil es ja um Arminia Bielefeld geht und einfach ALLE, aber auch wirklich ALLE viel besser sind als wir, trainiert er hier einfach auf höherem Niveau und kann sich in einer taktisch und spielerisch besseren Mannschaft eher entwickeln, als in der U23 eines Zweiligisten, der keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Zumal Wörl ein wirklich sehr talentierter, technisch guter Fußballer ist. Womöglich denkt sich Hannover etwas dabei.


    Interessant aber auch, gerade bezogen auf den letzten Satz, dass ALLE, aber auch wirklich ALLE mehr Ahnung haben, als die Verwantwortlichen in unserem Verein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wörl hat dort einen Vertrag und hat zu wollen, wenn sein Arbeitgeber ihm das vorschreibt. Und wenn der Arbeitgeber das nicht will, dann gilt es das zu hinterfragen.


    Ja, wenn unsere Bedingungen so viel besser sind als die von Hannover... Interessante These, mag jeder für sich entscheiden, ob das eine Variante ist. Wenn Hannover die zweite Mannschaft nicht in der Liga haben will, mag das eine Option sein, aber warum sollten sie? Stand jetzt sind wir Konkurrenten in einer Liga.


    Und da hier nix vernünftig kommuniziert wird, kann ich zur Ahnung unserer Verantwortlichen nur auf die letzten 3 Jahre verweisen, wo man nicht zwingend auf die Idee von viel Ahnung kommen kann.


    Natürlich alles Spekulation, selbstverständlich.


    Ist ja schön, dass er evtl hier spielen will. Finde ich prima. Sollte jetzt unser Mittelfeld wie in den Tests mit Russo, Corboz und und Kunze besetzt werden, sieht er das evtl aber schnell wieder anders.


    Ich sehe bzw verstehe einfach den Plan dahinter nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wörl ist einfach auch ein Spieler der extrem stark am Ball ist.


    Unser Spiel, beruht darauf, dass wir in der Liga eine der Mannschaften mit dem meisten Ballbesitz sind.


    Hannover 2 ist auf dem Papier Abstiegskandidat Nummer 1 und werden vermutlich auch häufig so auftreten, sprich die werden deutlich geringere Ballbesitzphasen haben und wenn dann hauptsächlich auf Konter gehen, da macht es schon Sinn, dass er hier seine Stärken besser ausspielen kann und sich dementsprechend auch besser entwickelt.


    Bei 96 hat man dazu in der ersten ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern. Man kann also bei der Lösung Wörl bestmöglich entwickeln und gleichzeitig Spielern wie Besushkow Spielpraxis verschaffen bzw. weitere Talente fördern.

  • Mit der Argumentation kann ich was anfangen. Klingt erstmal in sich stimmig.


    Setzt aber dann seitens Hannover ziemlich wenig Vertrauen in ihre zweite Mannschaft voraus. Und hier wird doch auch immer behauptet, dass die Liga so ausgeglichen sei und die Unterschiede angeblich marginal sind.


    Und die Entwicklung setzt dann aber auch voraus, dass Wörl spielt. Im Moment ist er aber (vermutlich) nur Nummer 4 oder 5 für die 3 Mittelfeld Plätze, je nachdem wo man Schreck einsortiert (über den wird man ggf auch bald diskutieren).


    Corboz wird kein Kapitän, wenn er schnell die Bank befürchten müsste und Russo wird als defensive Variante vermutlich erstmal gesetzt sein. Bleibt 1 Platz für Kunze, Schreck und Wörl. So meine Interpretation der Dinge. Kann sich natürlich schnell ändern und bin sehr gespannt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Super Leistung von Wörl am Samstag. Scheint nur keiner bemerkt zu haben. Ich hoffe nur, das wir ihn demnächst öfters in der Startelf sehe werden.

    Ich denke schon, das er in den Foren oft erwähnt wurde. Er scheint ja auch allgemein bei uns hoch im Kurs zu stehen. Bei mir sowieso, ich halte ihn für einen kompletten Spieler, der natürlich in seinem Alter noch einiges an Potential hat. Hat man ja auch Samstag wieder gesehen: Ballsicher, mit gutem Auge, Mut auch mal in die Offensiv-Zweikämpfe zu gehen... Ich sage es immer wieder, bei mir würde er starten.

  • Wörl war heute in der zweiten Halbzeit extrem belebend für unser Offensivspiel. Der ist technisch unser bester Spieler und die Abschlussqualität ist auch überragend. Gegen 1860 sollte er von Anfang an spielen.

  • Wörl war heute in der zweiten Halbzeit extrem belebend für unser Offensivspiel. Der ist technisch unser bester Spieler und die Abschlussqualität ist auch überragend. Gegen 1860 sollte er von Anfang an spielen.

    Ja er bringt direkt Zug zum Tor und Kreativität mit die uns oft in den entscheidenden Momenten Fehlt.

  • Wörl war heute in der zweiten Halbzeit extrem belebend für unser Offensivspiel. Der ist technisch unser bester Spieler und die Abschlussqualität ist auch überragend. Gegen 1860 sollte er von Anfang an spielen.

    Das sehe ich gegen seine momentan wirklich schwachen Ex-Kollegen auch so, etwas mehr Offensivpower im Vergleich zu Kunze wäre da schon angebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, der Marius ist offensiv um Längen stärker als Kunze, aber Kniat ist erstmal um defensive Stabilität bemüht.

    Da ist der Einsatz von Kunze schon sinnvoll, da er die bessere körperliche Präsenz hat.

    Will man nach vorn spielen, muß aber Wörl unbedingt ran.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Junge wird über kurz oder lang 1. Bundesliga spielen, da leg ich mich fest!
    Was der mit 20 schon für eine feine Technik, Spielverständnis und Coolness mitbringt ist ganz große Klasse!

    Wenn er so weitermacht spielt er nächste Saison in der zweiten Liga, entweder bei uns wenn wir aufsteigen, oder woanders.

    Der wird seinen Weg machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!