Alles zu Marius Wörl

• Man hat bei ihm auch einfach das Gefühl, dass er sich hier pudelwohl fühlt.

Verdienter Man of the Match.

Mehr davon!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Pokaleinnahmen müsste Arminia direkt in einen Kauf von Wörl investieren. Wäre eine gute Investition. Für mich der Messi des DSC. Verdiente Standing Ovations. Wieder ein großartiges Spiel. :Hail:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Ich sage es immer wieder, für Wörl würde ich am Ende der Saison richtig geld in die Hand nehmen. So einen geilen und jungen Kicker musst du unbedingt halten!

Deshalb wäre mir ein Aufstieg von 96 sehr recht, in der 1. Liga würden sie wahrscheinlich eher in eine andere Regalhöhe greifen, während bei Klassenverbleib das Risiko eines Sinneswandels ähnlich wie bei Momuluh höher ist.

Das war schon ganz großes Kino heute von Wörl. 1:0 erzielt, 2:0 vorbereitet, zwei potenziell spielentscheidende Konter eingeleitet und auch sonst defensiv noch ordentlich abgeräumt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wahnsinns Spiel! Wird leider auch den 96ern nicht verborgen geblieben sein. Ich denke, eine feste Verpflichtung ist im Land der Träume, alleine schon, weil Hannover auf so eine Entwicklung bei uns gesetzt hat. Die einzige Chance sehe ich, falls es jetzt schon eine Kaufoption zu feststehendem Preis geben würde. Aber das wird uns niemand sagen.

• Niemals werden wir einen Spieler wie Wörl nach der Saison hier halten können, selbst bei einem Aufstieg nicht.

Das ist auch meine Befürchtung. Wörl wird in dieser Form bei ambitionierten Zweitligisten auf dem Zettel stehen, womöglich kann er sogar direkt in die 1. Bundesliga gehen.

• Abwarten. Letzte Saison gab es zwischendurch ähnliche Befürchtungen. Dann verlor Wörl aber den Stammplatz für einige Zeit. Und Hannover verzichtete auf seine Rückkehr. So ähnlich jedenfalls kann es diese Saison auch kommen, v.a. wenn Hannover aufsteigt, was gut möglich ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit (z.B. auf der JHV) nachzufragen, ob es bei Wörl eine einseitige Kaufoption in definierter Höhe gibt. Wenn nicht, sind die Chancen, ihn zu halten, gleich null.

• Bei dem Szenario, DSC und 96 steigen auf sehe ich noch Chancen.

Bei 96 scheint man nicht wirklich von ihm oder seinem Spielerprofil überzeugt zu sein, anders kann ich mir die extrem frühe Rückkehr zu uns kaum erklären. Da würde dann zumindest ne kleine Tür aufgehen, da ich mir gut vorstellen könnte, dass bei 96 nochmal das Portmonee von Kind ein bisschen weiter aufgeht wenn es ins Oberhaus geht und da qualitativ nachgebessert werden soll.

Außerdem muss Marius die aktuellen Leistungen auch erstmal beibehalten, der ist immernoch erst 20 Jahre alt, da wären Schwankungen normal, auch wenn Wörl auf mich einen unfassbar Reifen Eindruck macht. Sowohl auf dem Platz als auch daneben. Momentan münzt er seine guten Leistungen auch noch in Scorer um. Das sah bis vor ein paar Wochen noch ganz anders aus. Wenn er im letzten Drittel etwas abbauen sollte geht da vielleicht auch nochmal ne Tür für uns auf.

• Viel wahrscheinlicher ist mMn, dass 96 Wörl im Sommer für gutes Geld ziehen lässt. Für eine Summe, die wir eh nicht bezahlen könnten. Könnte mir auch ein Interesse seitens Union vorstellen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein uns unterlegender Pokalgegner im Sommer bei uns zugreift.

• M.E. gibt es nur eine echte Chance auf eine Festverpflichtung von Wörl, wenn 2 Dinge zusammenkommen:

1. Arminia hat eine Kaufoption.

2. Arminia steigt auf.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Zu einer möglichen Kaufoption wird sich jetzt niemand äußern, schließlich sind das Vertragsinterna und es würde auch die Verhandlungspositionen verschlechtern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das ist auch meine Befürchtung. Wörl wird in dieser Form bei ambitionierten Zweitligisten auf dem Zettel stehen, womöglich kann er sogar direkt in die 1. Bundesliga gehen.

Auch wenn Wörli gestern eine tolle Leistung gezeigt hat und ich an der Stelle auch ein wenig Abbitte leisten muss, da ich ihn teilweise deutlich kritischer als andere gesehen habe, haben es ihm die Unioner mit den teils simplen Ballverlusten auch wirklich einfach gemacht, in der 3. Liga haben wir diese Fehlerhäufigkeit des Gegners interessanterweise noch nicht beobachten können.

Insofern muss Wörli diese Leistung jetzt auch erstmal in den grauen 3.Ligaalltag transportieren und bestätigen. Von einer wirklichen Erstligatauglichkeit sind wir meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein gutes Stück entfernt. Die 2. Liga kann ich mir aber gut bei ihm vorstellen!

• haben es ihm die Unioner mit den teils simplen Ballverlusten auch wirklich einfach gemacht, in der 3. Liga haben wir diese Fehlerhäufigkeit des Gegners interessanterweise noch nicht beobachten können.

Liegt meiner Meinung nach daran, dass erstligisten wie Union sich halt (grade in einem solchen Spiel) schon sehr auf ihre individuelle Qualität bzw. bessere Technik verlassen und andere Tugenden wie Kampf / Zweikampfhärte vernachlässigen. Die sind es bestimmt nicht gewohnt auf die Art und Weise wie wir rustikalen Fussball spielen. Das kann dann schonmal zu Fehlern führen.

Die anderen Drittligisten hingegen sind diese Spielweise und Gangart in der Liga gewöhnt und dadurch gleicht sich das alles mehr aus.

• Gamechanger :yes: Absolut überragendes Spiel!

Wörl identifiziert sich mit der Arminia ziemlich. Glaube, dass bei einem Aufstieg die Chancen nicht schlecht stehen, dass er bleiben könnte.

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Abwarten. Der Junge ist 20, zeigt immer solide Leistungen und hat ein absolutes Topspiel gemacht.

Da sind schon viele Hochgelobte wieder in der Versenkung verschwunden. Tiefs können auch jederzeit wiederkommen.

Da gibt es noch viele Wenns und Abers bis zum Saisonende, die Chancen für eine Verpflichtung eröffnen können.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!