Alles zu Marius Wörl

• Marius!

Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz!

Es ist Pokaltime! Erspiel gegen Werder weiteres Geld für Arminia, wir stecken es dann gern in Deinen neuen Vertrag!

• Der Entwicklungssprung Wörls und dessen Qualitäten sind auch bei den Niedersachsen nicht unbemerkt geblieben, wie Hannovers Sportdirektor Marcus Mannauf Nachfrage gegenüber TM bestätigt: „Wir nehmen die Entwicklung als extrem positiv war. Im letzten Jahr hat man schon gesehen, dass ihm die Spielzeit in der 3. Liga sehr gut getan hat. Dieses Jahr ist er zum absoluten Stammspieler geworden bei der Arminia. Seit dieser Saison wird er auch noch einmal deutlich offensiver eingesetzt, was gut zu ihm passt, weil er ein gutes Gefühl für den Raum hat. Im Pokal hat er ganz besonders auf sich aufmerksam gemacht. Seine Statistik da ist natürlich beeindruckend. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass Bielefeld jetzt das Viertelfinale spielen darf. Wie freuen uns sehr über seine Entwicklung und freuen uns natürlich auch, ihn dann nächste Saison wieder bei uns in Hannover zu begrüßen.“

Arminias Pokal-Held Wörl mit Zuversicht gegen Werder – 96: Entwicklung „extrem positiv“
    Arminia Bielefelds starke DFB-Pokal-Saison ist eng mit dem Namen Marius Wörl verbunden. Der Profi spricht ebenso wie 96-Sportdirektor Mann über seine Zukunft.
    www.transfermarkt.de

• Also geht das gleiche Spiel wie bei Momuluh los? Diesmal hoffentlich nicht mit Eierei bis zum Schluss.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Naja, wird viel davon abhängen ob es im Leihvertrag eine Kaufoption gibt und in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Bei einem weiteren Jahr 3. Liga kann es schwer sein den Spieler davon zu überzeugen nicht zurück nach Hannover zu gehen.

Seine Leistung in den letzten Spielen nach BVB II fand ich auch nicht mehr so überzeugend, diese Schwankungen sind bei einem jungen Spieler aber zu erwarten.

• Die Kaufoption gibt es. Sie soll bei 800k liegen. Die Frage ist, ob sie nur im Aufstiegsfall gilt. Von der Spielerseite aus kommt noch ein Jahr in Liga 3 aber sicher auch nicht in Frage. Und Arminia kann als Drittligist auch keine 800k zahlen.

H 96 macht rhetorisch nen bisschen Druck, umgarnt den Spieler. Donald Trump für Arme.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Kaufoption gibt es. Sie soll bei 800k liegen. Die Frage ist, ob sie nur im Aufstiegsfall gilt. Von der Spielerseite aus kommt noch ein Jahr in Liga 3 aber sicher auch nicht in Frage. Und Arminia kann als Drittligist auch keine 800k zahlen.

H 96 macht rhetorisch nen bisschen Druck, umgarnt den Spieler. Donald Trump für Arme.

Ich habe von 1 Mio gelesen. Und Arminia hat ja schon gesagt, dass die Summe in der 3. Liga nicht gestemmt werden kann. Das war allerdings vor dem letzten Sieg im Pokal.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe von 1 Mio gelesen. Und Arminia hat ja schon gesagt, dass die Summe in der 3. Liga nicht gestemmt werden kann. Das war allerdings vor dem letzten Sieg im Pokal.

1 Mio habe ich auch gelesen. Auf tm.de meinte dann aber einer sehr überzeugt 800k. Was stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Mann macht eben, was ein Manager so macht: Er versucht eine für seinen Klub vielversprechende Ausgangsbasis für die Verhandlungen im Sommer zu schaffen. Da hat auch H96 alle Trümpfe in der Hand. Bei einer Kaufoption werden sie Geld verdienen (800.000 € - 1.000.000€), da er ablösefrei von 60 gekommen ist. Sollte Arminia die Option nicht ziehen findet Mann ziemlich sicher Käufer, die eine Ablöse in dieser Größenordnung zahlen, oder man schaut, wie er sich im eigenen Kader so schlägt (vermutlich aber nur, wenn 96 in der nächsten Saison noch 2.-Ligist ist). Finde ich aus seiner Sicht sinnvoll so einen zu diesem Zeitpunkt rauszulassen, und ihn als Riesentalent darzustellen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diese Summe in einen einzigen Spieler investieren würde, auch wenn ich das Potential von Wörl immer noch als sehr hoch einschätze.... Wenn wir nicht aufsteigen, ist mir das zu viel gebundenes Kapital.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mann macht eben, was ein Manager so macht: Er versucht eine für seinen Klub vielversprechende Ausgangsbasis für die Verhandlungen im Sommer zu schaffen. Da hat auch H96 alle Trümpfe in der Hand. Bei einer Kaufoption werden sie Geld verdienen (800.000 € - 1.000.000€), da er ablösefrei von 60 gekommen ist. Sollte Arminia die Option nicht ziehen findet Mann ziemlich sicher Käufer, die eine Ablöse in dieser Größenordnung zahlen, oder man schaut, wie er sich im eigenen Kader so schlägt (vermutlich aber nur, wenn 96 in der nächsten Saison noch 2.-Ligist ist). Finde ich aus seiner Sicht sinnvoll so einen zu diesem Zeitpunkt rauszulassen, und ihn als Riesentalent darzustellen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diese Summe in einen einzigen Spieler investieren würde, auch wenn ich das Potential von Wörl immer noch als sehr hoch einschätze.... Wenn wir nicht aufsteigen, ist mir das zu viel gebundenes Kapital.

Zieht Arminia ins DFB-Pokal-Halbfinale ein und gilt die Klausel auch im Falle des Verpassens des Aufstiegs, sollte der Verein die Klausel ziehen, ob 800k oder 1 Mio. Der Einzug ins Halbfinale spült doch mind. 3 Mio in die Kassen (3,35 Mio Prämie + Anteil Umsatz Halbfinale - Prämien für Halbfinaleinzug). Da muss die ostwestfälische Hausfrau als Leitbild der OWL-Wirtschaftskultur mal Zuhause bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!