Alles zu Marius Wörl

  • Also erstmal schade, dass Wörl hier nicht weiterhin spielen wird. Aber so etwas war ja absehbar. Jetzt wissen wir überhaupt nicht, was Arminia an diesem Deal verdient hat. Dazu werden wahrscheinlich auch keine weiteren Infos bekommen.


    Aber Spieler von der Qualität bekommt man in der dritten Liga nun mal leider nicht geschenkt. Da muss man dann bestimmte Deals eingehen. Wörl ist jetzt allerdings auch noch ein bisschen da und kann ja eventuell nochmal bei einem möglichen Aufstieg mithelfen 😉.


    Außerdem zeigt das auch anderen Vereinen und Spielern, dass sich junge und entwicklungsfähige Spieler bei Arminia beweisen können, um dann vielleicht irgendwann später den nächsten Schritt zu machen.

  • Anscheinend haben wir für Wörl 200.000 Euro an Ablöse erhalten. Zumindest schreibt eine Onlinemagazin:


    "Bielefeld bekam die Möglichkeit, Wörl über eine Kaufoption mit Frist bis in den späten Frühling 2025 zu kaufen. Die Summe betrug 300.000 Euro. Mann baute eine Rückkaufoption über 500.000 Euro ein. Als der 96-Manager im Dezember in Hannover mit der Trainerfrage um Stefan Leitl beschäftigt war, zog Bielefeld überraschend die Option – und kaufte Wörl."


    Geheimklausel: So kontert Hannover 96 den Bielefelder Transferangriff auf Marius Wörl
    Der Pokalheld von Arminia Bielefeld ist begehrt, aber nun ist die komplizierte Vertragslage klar. Der Vertrag des Leihspielers verlängert sich bei Hannover 96…
    www.neuepresse.de

  • Laut der HAZ haben wir bereits die Kaufoption im Dezember gezogen, diese soll bei 300.000€ gelegen haben und die Rückkaufoption bei 500.000€.

    200.000 Euro Gewinn gemacht. Ist zwar nicht mehr als eine Art Ausbildungsentschädigung, hilft aber bei der Verpflichtung eines Nachfolgers von Wörl trotzdem weiter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir hatten zwei Jahre einen guten Spieler und noch 200k damit verdient. War doch ein Gewinn für uns in beiden Fällen. Für Hannover auch. Ich seh da überhaupt nichts Schlechtes dran, auch wenn es natürlich Schade ist, dass er uns verlässt.

  • Ich sehe da für uns mehr Probleme als Nutzen. Macht die Kaderplanung extrem schwierig.

    Da kommt man nicht völlig drum herum heutzutage, wenn man nicht Bayern München ist. Wörl war hier 2 Jahre Leistungssträger, hat dazu alleine im Pokal uns mit seinen Toren und Assists Millionen eingespielt und scheibar hatten wir bei der Transferkonstruktion auch noch etwas Gewinn. Da kann man jetzt nicht behaupten, das hätte sich nicht gelohnt. Selbst Leistungsträger mit normalen Verträgen sind ja oft nach 2 Jahren weg und das mitunter dann sogar ablösefrei.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich fände es auch sehr schade wenn wir ihn nicht halten könnten. Ich hab hier mal 2 interessante Alternativen bei tm.de heraus gesucht:


    1. Marco Wörner

    Vertrag bei Freiburg II bis 30.06.2025. 19 Spiele RL Südwest, 10 Scorerpunkte. Hauptposition OM, Nebenposition RA und MS.


    2. Paul Hennrich

    Z.Zt. bei Hoffenheim II bis 30.06.2025 unter Vertrag. Hat in 18 Spielen in RL Südwest 14 Scorerpunkte gemacht. Da könnte vielleicht Felix Hagmann bei der Verpflichtung eine Rolle spielen. Hauptposition LA, Nebenposition OM und RA.


    Beide Spieler wären im Sommer ablösefrei zu haben. Von denen würde ich mir eine Steigerung der Chancenvorbereitung für unsere Stürmer erhoffen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und aus Bielefelder Sicht konnte mann sogar gewinn machen. Das ist leider als drittligist der einzige Weg solch ein Talent zubekommen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Da hatte Schroers letztes Jahr ähnliche Werte in der Regio und für mich wären das Alternativen zu NSB z.B. aber nicht zu Wörl der ja ehr ein 8ter ist der sehr stark gegen den Ball ist.

  • Warum macht Hannover das eigentlich heute zum Thema ? Dubios, wie ich finde und natürlich rein zufällig, nach dem Pokalspiel.

    Ich finde das ist ein relativ schlechter Stil, bei Momuluh haben sie auch so eine Nummer abgezogen. Allerdings glaube ich, die wollen Wörl ins Schaufenster stellen und den Preis in die Höhe schrauben.

  • Warum macht Hannover das eigentlich heute zum Thema ? Dubios, wie ich finde und natürlich rein zufällig, nach dem Pokalspiel.

    Ich finde das ist ein relativ schlechter Stil, bei Momuluh haben sie auch so eine Nummer abgezogen. Allerdings glaube ich, die wollen Wörl ins Schaufenster stellen und den Preis in die Höhe schrauben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man da im Umfeld unruhig geworden ist, das Schaufenster ist ja eher der Pokal gewesen, und da stellt man heute dann klar: der kommt zurück

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Klingt alles nach einem einseitigen "Basta" aus Hannover, wahrscheinlich aufgrund des aktuellen Pokalhypes, die kolportierten Zahlen mag ich nicht wirklich glauben. da ich sie doch höher einschätzen würde.... Tja. Gibt zumindest in jedem Fall Planunssicherheit für die kommende Saison.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also ich kann damit leben. Sicherlich hat Wörl Potential, im normalen Ligaalltag war er jetzt aber nicht DER Unterschiedsspieler. Da ist er auch oft genug abgetaucht. Ich frag mich nur was man sich bei solchen Summen denkt, ich verstehe einfach nicht wieso man - wenn schon eine Kaufoption einbaut, so eine RKO einbaut. Mir fehlt da weiterhin die Weitsicht und ein bisschen auch Chuzpe. Ich halte von Leihgeschäften sowieso wenig, von RKO oder AK's nichts. Ich verstehe nicht wieso man als Verein sich nicht klar positioniert und diese Dinge nicht in Verträgen akzeptiert. Dann gehen uns halt vielleicht Spieler flöten, die hier ansonsten nicht unterschreiben - aber was bringt uns das wenn wir die Spieler nie mit ordentlich Gewinn abgeben (Zb Wimmer). Für einen kurzen tabellarischen Fortschritt, wenn überhaupt. Finanziell bringt es wenig, sportlich kurzfristig, Ersatz mit der Qualität kannst du bei der knappen Gewinnmarge auch nicht finanzieren. Is aber nur meine Meinung.

    ⬛️⬜️🟦

  • Eigentlich schon bitter. Theoretisch hat man ja noch die Chance aufzusteigen (warum wird hier bei 13 noch ausstehenden Spielen und der echt schlechten Liga von so vielen hier schon abgeschenkt?), da wird jetzt so ein Wirbel von den "Freunden" aus Hannover gemacht.


    Der Druck auf M.W. ist jetzt enorm. Wenn da ein paar Schrott-Spiele kommen, wird es heißen, er will sich nicht mehr verletzen. Bleibt die Hoffnung, dass er sich weiterhin reinhängt und die Truppe insgesamt moralisch zusammenhält. Noch ist der Aufstieg ja eigentlich machbar. Schaut Euch mal die Spiele und unsere Gegner an.


    Und geht mir weg mit dem "Ausbildungs-Unwort". Wen haben wir 2014/15 abgegeben? Aufsteigen und den Kern optimal verstärken, muß die Devise sein.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wir hatten zwei Jahre einen guten Spieler und noch 200k damit verdient. War doch ein Gewinn für uns in beiden Fällen. Für Hannover auch. Ich seh da überhaupt nichts Schlechtes dran, auch wenn es natürlich Schade ist, dass er uns verlässt.

    Letztendlich auch für Wöhrl als dritte Partei ein Gewinn, er hat sich präsentieren können und einen oder zwei Schritte gemacht.


    Schade das er geht, hätte mich aber gewundert wenn unsere Freunde aus Hannover sich so ein Talent für 300k hätten entgehen lassen.


    Mutzel hat hier ein Riesentalent für zwei Jahre praktisch umsonst verpflichtet - Hannover hatte aber bei der Vertragsgestaltung nun mal die besseren Karten.

  • Im Endeffekt erinnert mich dieser Deal an den mit Kerschbaumer. Da haben wir durch die Leihe nachher auch noch Gewinn gemacht.


    Natürlich ist es bitter, aber letzten Endes sind wir auf Einnahmen angewiesen und vielleicht kommen wir so bei bessern Spielern auch in den Fokus für einen Transfer.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sportlich ein sehr großer Verlust.

    Ich halte Marius für extrem talentiert und mit 20 Jahren schon sehr weit in seiner Entwicklung. Für mich ist er kurzfristig eher ein Spieler für die 1. Liga als für die 2. - evtl. sogar mit Hannover.

  • Also ich kann damit leben. Sicherlich hat Wörl Potential, im normalen Ligaalltag war er jetzt aber nicht DER Unterschiedsspieler. Da ist er auch oft genug abgetaucht. Ich frag mich nur was man sich bei solchen Summen denkt, ich verstehe einfach nicht wieso man - wenn schon eine Kaufoption einbaut, so eine RKO einbaut. Mir fehlt da weiterhin die Weitsicht und ein bisschen auch Chuzpe. Ich halte von Leihgeschäften sowieso wenig, von RKO oder AK's nichts. Ich verstehe nicht wieso man als Verein sich nicht klar positioniert und diese Dinge nicht in Verträgen akzeptiert. Dann gehen uns halt vielleicht Spieler flöten, die hier ansonsten nicht unterschreiben - aber was bringt uns das wenn wir die Spieler nie mit ordentlich Gewinn abgeben (Zb Wimmer). Für einen kurzen tabellarischen Fortschritt, wenn überhaupt. Finanziell bringt es wenig, sportlich kurzfristig, Ersatz mit der Qualität kannst du bei der knappen Gewinnmarge auch nicht finanzieren. Is aber nur meine Meinung.

    Der kurze tabellarische Fortschritt könnte noch mit dem Aufstieg enden. Und ohne solche Spieler wie Wörl wäre es auch nicht möglich gewesen, rund 7 Millionen Euro ( abzüglich Prämien etc) einzuspielen. Das musst du demnach als Gewinn verbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!