Alles zu Marius Wörl

• Congstar Freundschaftswerbung

Wörl sollte die Nummer mit Momulluh eine Warnung sein. Der kommt in 2025 auf sensationelle 52 Einsatzminuten.

Wörl hat das Zeug, binnen zwei, drei Jahren Bundesliga zu spielen. Aber dafür muss er spielen. Ich habe aber Zweifel, dass Hannover wirklich auf ihn setzen wird. Die spielen 4-4-2 ohne zentralen Mann, da müsste er als 6er agieren. Seine Stärken liegen aber eher auf der 8. Ich denke, Hannover will mit Wörl hauptsächlich Geld machen. Bei uns wäre er ein Schlüsselspieler.

man muss aber so ehrlich sein, dass ihm ein weiteres Jahr dritte Liga ganz sicher nicht hilft. Er muss jetzt aufsteigen - mit uns oder eben ohne uns.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Rumjammern hilft hier wenig. Der Spieler hat nun mal Vertrag in Hannover. Etwas unglücklich ist tatsächlich die Gestaltung des Leihvertrages. Eine Kaufoption, die durch eine sofortige Rückkaufoption wieder zunichte gemacht werden kann, klingt strange, zugleich aber clever von den 96ern ausgehandelt. Für die Differenzsumme von 200k zahlen sie quasi eine kleine Entschädigung für die zweijährige Ausbildung Wörls zum Topspieler. Dabei haben sie jetzt alle Optionen in der eigenen Hand. Entweder wird Wörl ins eigene Team eingebaut oder für einen ordentlichen Aufschlag weiterverkauft.

• Ich fürchte MW wird einer von vielen sollte der Aufstieg nicht mehr gelingen. Der DFB Pokal war ein Schaufenster vergleichbar mit einem Relegationsspiel wo viele Augen auf die Spieler gerichtet sind. Könnte mir durchaus bei Nichtaufstieg, einen erneuten größeren Kader Umbruch vorstellen.

Ich hoffe Wörl wird trotz der neuen Situation weiter liefern und der Unterschiedsspieler bleiben.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ich finde es gut, dass nun auch in der Öffentlichkeit Klarheit über die Rückkehr zu 96 herrscht. Mit dem Druck wird er sicher klarkommen. Ich erinnere mich an das letzte Saisonspiel gegen Halle. Da wirkte er wie einer der wenigen ohne Blei in den Schuhen.

Und richtig ist auch, dass alle von dem Geschäft profitieren. So soll es sein.

Wörl kann man das Beste für seine Karriere wünschen - vielleicht kommt er ja doch noch mal wieder zurück.

• Was ich von solchen Vertragsgestaltungen halte, behalte ich mal lieber für mich. Ansonsten gibt's wieder contra und die Standard Begründungen, dass es ja nicht anders ginge.

Man darf sich aber schon fragen, warum Hannover Wörl offenbar nicht für seine zweite Mannschaft, welche in derselben Liga spielt, haben wollte. So überzeugt war man dann wohl nicht.

Ansonsten hat der Spieler ja auch einen Berater samt eigener Vorstellungen, die er gegenüber seinem Arbeitgeber kundtun darf. Und dann wird man ja schauen, wo es ihn hin zieht.

Bei aller Euphorie über die Leistungen im Pokal sollte man natürlich auch nicht vergessen, dass er in der Liga natürlich zu Recht Stamm Spieler ist, aber in Sachen Scoring bei weitem nicht die Werte aus dem Pokal vorweisen kann.

Natürlich hat sich der Deal in Summe gelohnt, wenn man ihm das Halbfinale zu einem großen Teil zuschreiben kann.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich nehme an, das Wörl selbst nicht in der Zweiten von Hannover spielen wollte sondern bei einem Club in Liga 3, der vermutlich oben mitspielen kann, in dem Fall der unsrige.

• Solche Rückkaufklauseln sind schon länger verbreitet. Sollten die Leihvereine von Becker und Hilterman Kaufoptionen haben, gehe ich davon aus, dass es auch eine Rückkaufklausel für Arminia gibt.

Kann man alles blöd finden, ist aber Teil der Realität. Und nur deswegen auf eine Leihe verzichten?

Bei Asterix und Obelix gibt es den Fischhändler Verleihnix. Das Pendant dazu wäre "Leihnix". Dann musste aber kaufen können!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Solche Rückkaufklauseln sind schon länger verbreitet. Sollten die Leihvereine von Becker und Hilterman Kaufoptionen haben, gehe ich davon aus, dass es auch eine Rückkaufklausel für Arminia gibt.

Kann man alles blöd finden, ist aber Teil der Realität. Und nur deswegen auf eine Leihe verzichten?

Bei Asterix und Obelix gibt es den Fischhändler Verleihnix. Das Pendant dazu wäre "Leihnix". Dann musste aber kaufen können!

Schon klar. Mir geht es grundsätzlich nicht darum, Leihgeschäfte in Abrede zu stellen. Ich finde die Art und Weise von Hannover nicht in Ordnung.

• Mal schaun ob da das letzte Wort schon gesprochen ist. Je nach Ligazugehörigkeit verkauft Hannover ihn evtl. auch wieder. Vielleicht an und, vielleicht irgendwo anders hin.

• Ja. Es ist auch denkbar, dass H96 aus Arminia mehr Geld rausholen will als den Betrag der Klausel. Schließlich hat der DSC nun die fetten Pokal-Millionen auf der Tasche, auch wenn Wortmann im Basarhändler-Stil einen auf "nackten Mann" markiert.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ja. Es ist auch denkbar, dass H96 aus Arminia mehr Geld rausholen will als den Betrag der Klausel. Schließlich hat der DSC nun die fetten Pokal-Millionen auf der Tasche, auch wenn Wortmann im Basarhändler-Stil einen auf "nackten Mann" markiert.

Ich finde das clever :D Ein Stilmittel, das man immer mal bringen kann, gerade in dieser Situation, wo alle denken, wir knallen die Pokal-Millionen für Spieler raus.

• einmal davon abgesehen, dass gute Spieler nicht für Lau zu haben sind, wollen die ja auch noch eine Kleinigkeit verdienen. Es reicht also nicht, nur die Ablöse zu rechnen, sondern so ein Jahresgehalt kommt ja noch oben drauf auf den Finanzierungsbedarf.

immer schön locker bleiben

• Is mal langsam gut mit dem Wörl-Theater hier.

Danke für die Top-Leistungen im DFB-Pokal, aber jetzt ist wieder Liga!

In der Liga ist Wörl bei Weitem nicht so auffällig gewesen wie im Pokal.

Das mag auch an Dingen wie der Klopper-Mentalität der Liga liegen, aber es interessiert mich nicht, da wir uns nunmal in dieser Liga befinden. Wir brauchen in erster Linie Spieler, die in der Liga TOP sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!