Alles zu Marius Wörl

• Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Wer weiss, vielleicht findet er nochmal den Weg zur Alm und ins Cafe Europa in einer späteren Phase seiner sportlichen Karriere.

Mit Abstand unser bestern Mann in den letzten 2 Jahren und DER Unterschiedsspieler auch und in gerade in der 3. Liga

Kaum steht sein Abgang fest, wird er wieder schlecht geredet, als tauge er nur für den Pokal.

Schade schade. Aber so ist ja, der neue Ton im Netz und auch hier angekommen.

• Wörl ist kein echter 10er oder 8er im Ballbesitz. Er ist die perfekte Pressingmaschine. Daher ist Wörl für den Ligabetrieb in Liga 3 für eine - angebliche - Ballbesitzmannschaft tatsächlich eigentlich nicht der optimale Spielertyp. Daher sehe ich ihn in Hannover gerade bei Aufstieg in Liga 1 als den idealen Spieler an. Denn in Liga 1 würde H96 auf Pressing und Umschaltspiel setzen (müssen).

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wörl ist mit seiner Ballsicherheit und seiner guten Arbeit gegen den ball auch in unserer aktuellen Mannschaft ein Topspieler. Er verliert sehr selten den Ball, kann aber Bälle auch unter Druck halten und sauber weiterleiten. Ihn bei unserer Spielweise in der Liga rein an Scorerpunktzen zu messen, ist in meinen Augen völlig falsch. Das einzige Manko, was er in meinen Augen noch hat ist, dass er oft den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst. Aber das wird er entwickeln. Zumal der Junge gerade mal 21 wird.

Wörl zu halten wäre ein Traum gewesen, aber Hannover ist bei seinen Leihen halt auch ein Drecksclub. Man sehe sich diese komische Kauf- und Rückkaufklausel an oder das Verhalten bei Momulluh, den sie zurück geholt haben, um ihn dann auf der Bank mit ein paar Kurzeinsätzen versauern zu lassen. Die agieren rein wirtschaftlich und danach erst sportlich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wörl ist mit seiner Ballsicherheit und seiner guten Arbeit gegen den ball auch in unserer aktuellen Mannschaft ein Topspieler. Er verliert sehr selten den Ball, kann aber Bälle auch unter Druck halten und sauber weiterleiten. Ihn bei unserer Spielweise in der Liga rein an Scorerpunktzen zu messen, ist in meinen Augen völlig falsch. Das einzige Manko, was er in meinen Augen noch hat ist, dass er oft den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst. Aber das wird er entwickeln. Zumal der Junge gerade mal 21 wird.

Wörl zu halten wäre ein Traum gewesen, aber Hannover ist bei seinen Leihen halt auch ein Drecksclub. Man sehe sich diese komische Kauf- und Rückkaufklausel an oder das Verhalten bei Momulluh, den sie zurück geholt haben, um ihn dann auf der Bank mit ein paar Kurzeinsätzen versauern zu lassen. Die agieren rein wirtschaftlich und danach erst sportlich.

Meiner Meinung nach lastet zu viel offensive Verantwortung auf seinen Schultern, da unser Mittelfeld mit Russo als teilweise 5ter Defender einen Tacken zu passiv ist.

Glaube in offensiveren Systemen - die wir hier unter Kniat vermutlich NICHT sehen werden - blüht er bei Weitem mehr und schneller und konstanter auf! Daher macht der Abgang leider Sinn.

• Findest du wirklich DER Unterschiedspieler? Also im Pokal jedes Spiel überragend. In der Liga ist er für mich ein Mitläufer und taucht viel zuviel ab.

Kann aber auch gut sein das das an seinem Alter und der Erfahrung liegt. Technisch in jedem Fall auf 2 Liga Niveau. Aber kann ihn auch verstehen, wenn er jetzt den Schritt Liga 2 Nicht macht, wann dann?

• Findest du wirklich DER Unterschiedspieler? Also im Pokal jedes Spiel überragend. In der Liga ist er für mich ein Mitläufer und taucht viel zuviel ab.

Kann aber auch gut sein das das an seinem Alter und der Erfahrung liegt. Technisch in jedem Fall auf 2 Liga Niveau. Aber kann ihn auch verstehen, wenn er jetzt den Schritt Liga 2 Nicht macht, wann dann?

Im Ligabetrieb lässt Kniat ja eine komplett andere taktische Grundordnung spielen, mit Wörl und Corboz in Doppelfunktion. Aus meiner Sicht schränkt Wörl das massiv ein, er hat im Pokal andere Räume, da wir weniger Ballbesitz orientiert spielen müssen, womit wir im Ligabetrieb ja eh kreative Probleme haben. Wörl ist für mich eigentlich ein 10er.

Ja, finde ich definitiv. DER Unterschiedsspieler in unseren Reihen.

Er ist im Ligabetrieb unser ballsicherster Spieler mit Mittelfeld, hat gefühlt die meisten Ballkontakte und seine Pässe finden mE am häufigsten seine Mitspieler.

Das er nicht immer so spektulär spielen kann, wie im Pokal liegt auf der Hand; im Pokal konnten wir bisher taktisch ganz anders agieren wie im Ligabetrieb.

Mit Russo hinter ihm bilden die beiden für die 3. Liga ein sehr sehr gutes Duo. Ich hätte mir gewünscht, daß das gerne so weiter geht.

Und in Anbetracht der Tatsache wie jung er noch ist, sehe ich noch reichlich Luft nach oben in seiner sportlichen Entwicklung.

Warum einem Spieler Zweitligatauglichkeit zugesprochen wird, aber demselben Spieler Drittligatauglichkeit abgesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Sehr gute Spieler setzen sich auf Dauer immer durch, egal in welcher Liga. Frag mal Fabi :)

• Das Problem ist immer, wenn Spieler mannschaftsdienlich spielen und nicht spektakulär, dann sind sie in vieler Menschen Augen keine "Unterschiedsspieler" Für mich sind Wörl und auch Russo durchaus in dieser Kategorie. Russo als 6er hat es eh immer schwer Beachtung zu finden, weil er so viel leistet, was keiner sieht. Wörl fällt weniger auf, weil Corboz auf dem Feld wie eine Wühlmaus hin und her flitzt, während Wörl sehr unspektakulär aber wichtig die Fäden zieht. Nicht umsonst ist immer die Seite besonders auffällig, auf der Wörl die Halbposition bekleidet.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• War bei Prietl ähnlich zu seiner besten Zeit. Leider ist ihm nach Corona was abhanden gekommen.

Ist auch bei Ivs so. Unauffällig ist gut.

Aber auch Wörl ist ersetzbar. Sowohl in Liga 3 als auch in Liga 2.

• Das Problem ist immer, wenn Spieler mannschaftsdienlich spielen und nicht spektakulär, dann sind sie in vieler Menschen Augen keine "Unterschiedsspieler" Für mich sind Wörl und auch Russo durchaus in dieser Kategorie. Russo als 6er hat es eh immer schwer Beachtung zu finden, weil er so viel leistet, was keiner sieht. Wörl fällt weniger auf, weil Corboz auf dem Feld wie eine Wühlmaus hin und her flitzt, während Wörl sehr unspektakulär aber wichtig die Fäden zieht. Nicht umsonst ist immer die Seite besonders auffällig, auf der Wörl die Halbposition bekleidet.

Ich glaube eher, dass Wörl nicht als Unterschiedsspieler gesehen wird, weil er immer zusammen mit Corboz auf dem Feld steht.

Was jetzt nicht heißen soll das Corboz besser wäre oder beide zusammen irgendwie schlecht sind.

Vielmehr weil sich beide sehr ähnlich sind und beide eher risikoavers spielen und kaum mal Bälle in die Tiefe spielen. (Boujellab mit seinem 40 Meter Steilpass auf Hilterman, der fast noch den Sieg in Wiesbaden gebracht hätte lässt grüßen)

Dadurch das beide aber so wenig Risiko gehen fällt vielen halt einfach auf, dass uns eine Dimension in unserem Spiel fehlt, die ja auch durchaus dazu beiträgt, dass wir offensiv nicht wirklich gut sind.

Das soll jetzt natürlich auch nicht heißen, dass Boujellab der bessere Spieler wäre, ist er meiner Meinung nach nämlich garnicht. Soll auch nicht heißen, dass Wörl und Corboz schlecht sind, ganz im Gegenteil ich glaube beide wären bei fast jedem drittligisten Stammspieler.

Nur das beide halt sehr ähnlich sind und vielen Fans da halt was fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!