6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2

• Congstar Freundschaftswerbung

Gehört schon hier her, vllt liest ja mal ein Verantwortlicher mit :/:.

Bei uns war es ähnlich, wobei meine Tochter das alles aufgesaugt hat, einer meiner Jungs wollte nach 20 Minuten nach Hause, vollkommen verständlich, aber wir haben letztendlich durchgehalten. Muss ehrlich sagen, das hat mich traurig gemacht, dass man von Vereinsseite den Enthusiasmus der Kids nicht greifen und in Leistung umsetzen konnte. Ich habe auch nach Abpfiff nicht nur traurige Kindergesichter gesehen, da ist Potenzial und dann soll der Verein es verdammt noch eins nutzen, wenn man schon die Aktion mit dem freien Eintritt macht.

• Ich habe gestern im Status eines Freundes, dem es wirtschaftlich richtig mau geht, gesehen, dass er mit seinen 3! Kindern im Stadion war, für 2 von ihnen war es die Premiere. Die Kids durften sich offensichtlich je eine Leckerei aussuchen, wie man an den Stolz präsentierten Bratwurst, Brezel und Currywurst sehen konnte. Da bekommt man Pipi in den Augen, wenn man dann sieht, was für eine Scheiße Trainerteam und Mannschaft auf den Rasen bringen. Einfach nur peinlich und enttäuschend!

Ich habe gestern Abend noch meinen Kumpel angerufen, um ihm zu sagen, wie toll ich es fand, dass er seine 3 Kids mitgenommen hat. Seine Antwort war nur, das sei das erste und letzte Mal gewesen. Zum Glück interessieren sich die Kinder noch mehr für Lohmann und das swb Fahnenmeer als für das Armutszeugnis auf dem Rasen.

Trotzdem ARmInia: Chance vertan!

• Alles falsch machen können sie bei Arminia, wir Fans hoffen dann auf die wenigen Momente wo wir aus Versehen mal Glück hatten....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Halte ich für quatsch. Mag sein, dass es vielleicht eine Geburtstagsfeier gab. Aber sollte das Grund sein für die schlechte Leistung hätte es in der zweiten Halbzeit nicht diese Leistungssteigerung gegeben. Außerdem sah mir das nicht nach einem Konditionellem Problem bzw. übermüdeten Spielern aus, sondern schlicht fehlender Qualität für das was gefordert wurde.

Auf die Gerüchte möchte ich gar nicht einsteigen, aber hatte schon am Wochenende geschrieben, dass es in der 1. Halbzeit so aussah, als wenn der ein oder andere nicht mit 0,0 Promille aufgelaufen wäre. Jedenfalls wirkte es nicht spritzig, konzentriert und lauffreudig, wie es nach 4 Tagen Pausen und einer normalen Trainingswoche im Heimspiel hätte wirken müssen. Ein Lannert hatte in der 2. Halbzeit die Schattenseite, aber musste ab der 70. Minute derbe pumpen. Sowas ärgert mich mehr, als ein verunglückter Spielaufbau.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Konditionelle Probleme waren am Samstag nicht zu übersehen, bei Wintzheimer schon 35-40 Minuten. Ich habe insgesamt den Eindruck, Party hin oder her, dass die Mannschaft in einem schlechten Zustand ist. Aber wenn wundert es?

• Ist traurig, dass das Spiel keine Werbung für Nachwuchsfans war. Aber das kann man nun ja wirklich nicht auch noch dem Verein in die Schuhe schieben, wie es hier teilweise anklingt. Gute und mitreißende Spiele lassen sich halt nicht planen, es wird immer wieder mal Grottenkicks geben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Konditionelle Probleme waren am Samstag nicht zu übersehen, bei Wintzheimer schon 35-40 Minuten. Ich habe insgesamt den Eindruck, Party hin oder her, dass die Mannschaft in einem schlechten Zustand ist. Aber wenn wundert es?

Der Klatschaugust, äääh Athletiktrainer ist immer noch derselbe!?

Wo wir dann wieder bei unserem Fitness Trainer wären den ich Ende letzte Saison schon verflucht hatte und mir wüste Beschimpfungen von Hochwald-Physio dazu anhören musste. Und auch da bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung dass unser Fitness Coach nicht der beste sein kann wenn es sich von Saison zu Saison hinzieht dass unsere Mannschaft nicht so fit ist wie unser Gegner. Und das in jedem Spiel! Jetzt wird man mir wieder sagen dass dies immer der Chefcoach entscheidet was trainiert wird usw. Aber da es nun schon mindestens der 4 Chefcoach ist unter dem er arbeitet kann es ja nicht immer nur an denen liegen sondern auch unserem Fitness Guru! :no:

• Da ich es wirklich nicht (mehr) weiß. Wer war denn Athletiktrainer unter Uwe Neuhaus? Oder Stefan Krämer? Da waren wir ja noch als Laufwunder-Mannschaft bekannt.

Bitte schön

Reinhard Schnittker - Trainerprofil

Arminia tauscht Athletiktrainer: Schnittker freigestellt, Klasen übernimmt
    Arminia holt einen Fitnessexperten aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart. Unklar ist, warum der DSC die Zusammenarbeit mit dessen Vorgänger beendet.
    www.nw.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Deckt sich in etwa mit meinem Besuch. Wie alt ist Deine? Meine wird im November 4, daher war mir das schon klar, dass das ganze Spiel eng wird... Aber sie wollte hin. Hatte sogar einen Bauernhof Besuch mit dem Onkel als Alternative abgelehnt.

Ergebnis aus ihrer Sicht vermutlich zweitrangig, aber es gab Bratwurst, Pommes, Apfelschorle und ne Brezel. Aber nach der Halbzeit wollte sie halt nicht wieder rein. Unten dann noch umgeschaut, aber dann wurde ich sehr bestimmt Richtung Ausgang gezogen.

Das ist halt der Punkt, wenn man kleine Kinder mitnimmt. Und da waren Samstag halt sehr viele da. Darum glaube ich fast nicht, dass es nur am Spiel lag. Aber klar, bei den älteren Kindern macht man so keine Werbung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ist traurig, dass das Spiel keine Werbung für Nachwuchsfans war. Aber das kann man nun ja wirklich nicht auch noch dem Verein in die Schuhe schieben, wie es hier teilweise anklingt. Gute und mitreißende Spiele lassen sich halt nicht planen, es wird immer wieder mal Grottenkicks geben.

Deckt sich in etwa mit meinem Besuch. Wie alt ist Deine? Meine wird im November 4, daher war mir das schon klar, dass das ganze Spiel eng wird... Aber sie wollte hin. Hatte sogar einen Bauernhof Besuch mit dem Onkel als Alternative abgelehnt.

Ergebnis aus ihrer Sicht vermutlich zweitrangig, aber es gab Bratwurst, Pommes, Apfelschorle und ne Brezel. Aber nach der Halbzeit wollte sie halt nicht wieder rein. Unten dann noch umgeschaut, aber dann wurde ich sehr bestimmt Richtung Ausgang gezogen.

Das ist halt der Punkt, wenn man kleine Kinder mitnimmt. Und da waren Samstag halt sehr viele da. Darum glaube ich fast nicht, dass es nur am Spiel lag. Aber klar, bei den älteren Kindern macht man so keine Werbung.

Ihr habt natürlich recht, dass es nicht alleine am Verein liegt. Ein schlechtes Spiel kann man immer erwischen und für so junge Kinder ist ein ganzes Spiel auch wirklich lang. Die Aktion an sich war auch eine tolle Sache und auch Lohmann kam sehr gut an. Ich hatte halt die zarte Hoffnung, dass die Atmosphäre verfangen könnte. Was ich dem Verein vorwerfe habe ich an anderer Stelle zum Thema Spielweise und Taktik geschrieben. Ich wollte mit dem Beitrag nur mal vermitteln, wie es sich aus etwas anderer als der üblichen Perspektive anfühlt, wenn man so eine Aktion startet und zum wiederholten Male eine fragwürde Leistung anbietet. Vor allem, wenn man dann die Kommentare des Vereins nach dem Spiel dazu in Kontrast setzt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ah danke dir!
    Wo ich den Namen lese klingelt es auch wieder bei mir! Also könnte man schon sagen dass seitdem Klasen da ist, die Mannschaften weniger Fit sind?

Aus meiner Sicht , ganz klar ja

• Ja zumindest aus Fan-Sicht von außen wirkt es so.

Ich hab auch überhaupt nicht verstanden, warum ausgerechnet er geblieben ist, während alle anderen gehen mussten.

Aber da fehlt natürlich die interne Sicht.

Hatte ich bereits bei der damaligen Diskussion geschrieben:

Aus der medizinischen Abteilung "musste" keiner gehen, einige wollten gehen!!!

Ärzte sind übrigens auch noch die selben!

Ob der Athletiktrainer jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung!

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Jungs in den ersten Begegnungen und auch im Pokalspiel gegen Bochum über 120 Minuten gegen einen Erstligisten noch ob Ihrer Fittness gelobt wurden (ich meine auch hier im Forum) und da war der Athletiktrainer auch derselbe!

• Hatte ich bereits bei der damaligen Diskussion geschrieben:

Aus der medizinischen Abteilung "musste" keiner gehen, einige wollten gehen!!!

Ärzte sind übrigens auch noch die selben!

Ob der Athletiktrainer jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung!

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Jungs in den ersten Begegnungen und auch im Pokalspiel gegen Bochum über 120 Minuten gegen einen Erstligisten noch ob Ihrer Fittness gelobt wurden (ich meine auch hier im Forum) und da war der Athletiktrainer auch derselbe!

Weisst du eigentlich warum Schnittker damals gehen musste ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!