Alles anzeigenIch möchte Euch mal von meinem Stadionerlebnis am Samstag berichten. Weil Kindertag war und ich gedacht habe, dass gegen Freiburg II ja nicht viel passieren kann, habe ich eine meiner Töchter das erste Mal mit auf die Alm genommen. Sie wollte schon länger mal mit und obwohl ich mir schon dachte, dass das noch nichts für sie ist, war die Gelegenheit günstig. Außerdem habe ich gehofft, dass sie sich vielleicht von der Stimmung anstecken lässt.
Ihre persönlichen Highlights waren die Fahrt mit der Straßenbahn und das Foto mit Lohmann. Das sagt eigentlich schon alles. Eine Fahne hatte ich ihr auch noch gekauft. Das hatte ich ihr vorher versprochen. Das Spiel war grottig und die Stimmung tat es dem Spielverlauf gleich. Nach 15 Minuten meinte sie ihr sei langweilig. Leider konnte ich nicht widersprechen. In der Halbzeit gab es noch eine Bratwurst und ich wollte ihr kurz darauf wenigstens noch die Stimmung auf der Süd schmackhaft machen. Als wir unter der GS noch kurz aus der Nähe gucken wollten wurden wir aber sofort wieder weggescheucht.
Wir sind dann nach Hause gefahren. Ich bin eigentlich nicht der Typ der vor Abpfiff das Stadion verlässt. An dem Tag ist es mir allerdings unerwartet leichtgefallen, weil ich das meiner Tochter nicht länger antun wollte und auf dem Platz nach 15 Minuten klar war, wie die Nummer enden würde. Sie hat mir dann noch gesagt, dass sie da nicht wieder hinwill. So gewinnt man Fans …
Warum schreibe ich den ganzen persönlichen Kram? Interessiert doch eigentlich niemanden. Richtig, aber es zeigt wie das Umfeld gerade drauf ist. Ich habe mich gewundert, wie viele Zuschauer in der zweiten Halbzeit unter den Tribünen unterwegs waren und wie viele ab der Halbzeit schon auf dem Weg nach Hause waren. Als meine Große zuhause zu meiner Frau dann noch sagte, dass es ihr gefallen hat, nur um mich nicht zu enttäuschen habe ich mich tatsächlich etwas geschämt. Danke Arminia.
Gehört schon hier her, vllt liest ja mal ein Verantwortlicher mit .
Bei uns war es ähnlich, wobei meine Tochter das alles aufgesaugt hat, einer meiner Jungs wollte nach 20 Minuten nach Hause, vollkommen verständlich, aber wir haben letztendlich durchgehalten. Muss ehrlich sagen, das hat mich traurig gemacht, dass man von Vereinsseite den Enthusiasmus der Kids nicht greifen und in Leistung umsetzen konnte. Ich habe auch nach Abpfiff nicht nur traurige Kindergesichter gesehen, da ist Potenzial und dann soll der Verein es verdammt noch eins nutzen, wenn man schon die Aktion mit dem freien Eintritt macht.