Vorspiel
Nach Westfalenpokal und Länderspielpause geht es am Samstag weiter im Ligabetrieb. Arminia gegen Freiburg, was für eine Partie. Was vor 3 Jahren noch das vielumjubelte erste Heimspiel in der Bundesliga nach dem Aufstieg war, entpuppt sich heute als Abstiegskracher in Liga 3. Wenn gleich es diesmal nur die Zweitvertretung der Breisgau-Brasilianer ist, die sich am Samstag auf der Alm zeigt. Doch zunächst - Ehre, wem Ehre gebührt. Und damit meine ich nicht das unsägliche medial aufgebauschte Trainer-Casting um den Flick-Folger. Sondern freuen wir uns heute auf die Wiederkehr der "Manila-Mannschaft", also unsere heldenhaften Basketball-Boys um Schröder, den Wagner-Bros & Co. Unfassbar, was eine Mannschaft mit Leidenschaft, Motivation und dem richtigen Teamspirit zu leisten imstande ist.
Was werden wir am Samstag von unseren Blauen sehen ? Einen noch tieferen Tiefpunkt als das mühevolle 2-1 gegen Clarholz ? Müssen wir vielleicht alle mal von unserem hohen Ross runterkommen ? Sitzt unsere Lokalpresse in der PK wieder ganz locker bequem und bringt nach 3 Weizen keine Schärfe mehr rein ? Oder könnt ihr alle den Scheißdreck von MarkyMarc nicht mehr hören ?
Bald werden wir Antworten auf diese Fragen finden, und damit
Vorhang auf für den
6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2
Der Gegner
Die Zweitvertretung von Freiburg spielte letzte Saison sensationell und wäre ein Aufstiegskandidat gewesen, wenn sie denn aufsteigen dürften. Dürfen Sie aber nicht und so folgte der Fluch der guten Taten mit diversen Angängen von Stammkräften wie Mittelstürmer Vermeij , Engelhardt (beide jetzt in Düsseldorf) oder Kehl (Osnabrück). Gekommen sind viele vielversprechende Talente sowie als alternder Haudegen Stürmer Al-Ghaddioui. Schmerzhaft müssen sie nun erfahren, dass so ein Umbruch etwas Zeit benötigt und sich die jungen Talente erst an Liga 3 gewöhnen müssen. Nach 5 Spielen stehen magere 2 Punkte und der 20. und damit letzte Platz in der 3.Liga. Top-Torjäger ist der etwas 3.Liga erfahrene 1,95 -Schrank Breuning mit mageren 2 Törchen.
Ein Pflichtsieg ? Sollte man denken, doch kennen wir alle nur zu gut unsere Drama-Queen aus Bielefeld. Was macht denn eigentlich
Die Arminia
Schwer zu beantworten, gönnte doch Trainer Kniat seinen Kickern nach dem knappen Westfalenpokal -Auftritt ein paar freie Tage. So dürfen wir denn auf frische und ausgeruhte Kicker hoffen, bei denen unsere Last-Minute Neuzugänge Wörl und Sarenren-Bazee unter der Woche mit Torerfolgen weiteres Selbstbewusstsein tanken konnten. Ob letzterer gar ein Kandidat für die Startelf ist ? Der zuletzt etwas müden Flügelzange könnte etwas frisches Blut nur guttun möchte man meinen. Ansonsten scheint sich allmählich eine Achse mit Keeper Kersken, Abwehrchef Gohlke, Außen Verteidiger Lannert, Rübe-Kauf-Klon Sam Schreck und Offensivantreiber Biankadi herauszukristallisieren. Viele andere Positionen sind hart umkämpft und bieten zumindest quantitativ nunmehr mehrere Wechseloptionen auf ähnlichem Niveau.
Wenn ich dem Facebook-Aufplopper Glauben schenken darf, kommen Knirpse "U14" am Samstag "für lau" mit rein. Das sollte doch Anreiz genug sein, seinen Sprösslingen die Faszination der Arminia live und in Farbe näher zu bringen. Hoffen wir also durch solche Aktionen auf eine einigermaßen gut gefüllte Hütte und stimmen in dem Knabenchor mit ein:
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"