Congstar Freundschaftswerbung

6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2

• Thema Oppie und das Gegentor ... das konnteste von oben wunderbar sehen. Der rannte ständig kreuz und quer über den Platz, um zweckfreie weite Einwürfe auf der "falschen" Seite zu machen und gefühlt jeden Standard zu treten. Dafür isser immer im Spielaufbau auf die 6 eher nach innen gegangen .... Das waren mit Sicherheit Vorgaben von der Bank und nicht von ihm.

Will sagen, alleine an diesem Einzelbeispiel konnte man sehen, das das vorne und hinten nicht passt und auch nicht passen kann. Der arme Kerl war komplett orientierungslos.

Bei den Leihen beschleicht mich das Gefühl, das wir vielleicht doch eventuell die ein oder andere Einsatzgarantie im Kleingedruckten zugelassen haben ...

So war es mit Ramos doch letzte Saison auch. Einwürfe von überall, brotlose Kunst!

• Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Da macht ein Spieler unnötige Wege und hebelt sogar die Ordnung aus, es geht viel Zeit verloren und heraus kommt so gut wie nichts. Es gibt ein paar Ausnahmespieler, deren Einwürfe wie Flanken sind, aber bei dem was ich bisher von unseren Akteuren gesehen habe, sollte es da besser sein, wenn gleich der Nächstpostierte den Einwurf ausführt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hier nochmal ein paar O-Töne von Kniat und Klos.

Auf der einen Seite ist es mitnichten so, dass die Fans für irgendwas verantwortlich gemacht werden. Den Spruch „wir wissen auch, woher die Pfiffe kommen“, deute ich mal wohlwollend auf die Misserfolge der letzten 2 Jahre hin. Was mir aber fehlt ist die Einsicht, dass diese Spielidee mit dem Hintenrumgeschiebe der Hauptgrund ist und dass die mit den technischen und läuferischen Möglichkeiten dieser Mannschaft eine reine Schnapsidee ist. Das sollte Mitch am besten ganz schnell lernen!

Niederlage beim Tabellenletzten, Pfiffe von den eigenen Fans: In Bielefeld gibt es derzeit noch viele Baustellen. An Erwartungshaltungen oder Einstellung liegt es aber laut Mitch Kniat und Fabian Klos nicht. https://www.kicker.de/968865/a…e-bielefelder-ineffizienz

• Bei den Pfiffen hat Kniat aber noch hinterhergeschoben "nicht vom Hintern Tor"....

Hat er ja überwiegend recht mit. Wäre ja schlimm, wenn im ganzen Stadion nur so Klatschpappen sitzen würden. :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Meiner Meinung nach waren die Pfiffe hauptsächlich für die vielen Fehlpässe, schlechte Ballannahmen und riskante Rückpässe auf den Torwart. Ich zumindest hatte mich auf das Ball hin- u. hergeschiebe schon eingestellt, war ja in den Spielen zuvor auch so und soll wohl den Gegner hinten heraus locken? Was mich so fürchterlich geärgert hat war die absolut stümperhafte Planlosigkeit im Spiel nach vorn und der andauernde Schritt zu spät, wenn der Gegner den Ball laufen ließ.

Am besten so schnell wie möglich vergessen, diese Katastrophe.

Mein Heimatverein seit 1966.

• So ist es. Der soll endlich den Mund halten und abliefern!

Gilt allerdings für manchen der Ätzer vom Dienst auch!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mit dieser hinten-rum-Spielerei werde ich mich auch niemals anfreunden.

Leider hat das Arminia nicht exclusiv.

Habe das Gleiche gestern auch beim FSV gesehen, jedesmal kurz vorm Herzkasper, weil

es nicht wirklich gut klappt und dazu Pfiffe der eigenen Fans.

Ich frage mich auch, was der Blödsinn soll. Nur ,weil ein paar Mannschaften mit den

entsprechenden Spielern das gut beherrschen, muß man das doch nicht auf Teufel-komm-

raus kopieren. Dann lieber auch mal Langholz nach vorne, da ist der Ball erst mal weg vom

eigenen Tor.

So erzeugt man nur noch mehr Unmut bei sowieso schon frustrierten Fans mit kurzer

Zündschnur :nein: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Absolut! Die sollen einfachen Fußball spielen mit klaren Abläufen, um Sicherheit zu gewinnen. Alles weitere kann man dann Schritt für Schritt hinzutrainieren und automatisieren. Mit dieser Traumtänzerei gewinnst Du gar nichts und bringst das Stadion gegen Dich auf. Ausbaden müssen es die Spieler.

• Auf Socialmediaplattformen liest man in Kommentaren, "dass die halbe Mannschaft am Freitag auf einer Geburtstagsfeier war und schön gefeiert hat".

Ich hoffe das es nur blödes und vor allem übertriebenes Gerede ist und ich hoffe, dass jeder Spieler in diesem Team sich am Vorabend vorm Spiel so verhält, dass er am nächsten Tag sein absolutes Maxiumum geben kann.

• Mit den Einwürfen kann das Sinn haben, wenn man einen echten Experten dafür in den Reihen hat, so wie damals Florian Dick. So wie der geworfen hat, hätten andere gerne Vollspann geschossen. Dazu war mit Klos der passende Abnehmer im Strafraum. Dass Oppie teilweise quer über den Platz läuft, um dann Einwürfe ins Zentrum zu bringen, wo Wintzheimer, Yildirim und Schipnoski warten, macht keinen Sinn.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Erinnert doch auch mal wieder an die letzte Saison , wo Ramos dann ewig unterwegs war um dann einen Einwurf zum Gegner zu bringen......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Auch am Montagmorgen ist eine Heimniederlage gegen Freiburg II (am 8. Januar 2022 haben wir noch gegen deren Erste 2:2 gespielt) ein noch tieferer Tiefpunkt. Ich fühle mich an die Heimspiele unter Scherning gegen Sandhausen und Rostock erinnert. Das war mit das Schlechteste, was ich in den vergangenen Jahren gesehen habe.

Kniat sollte noch ein paar Spiele bekommen, bis man urteilt. Aber bleibt das auf dem Niveau, dürfte klar sein, wohin das führen wird.

• Auf Socialmediaplattformen liest man in Kommentaren, "dass die halbe Mannschaft am Freitag auf einer Geburtstagsfeier war und schön gefeiert hat".

Ich hoffe das es nur blödes und vor allem übertriebenes Gerede ist und ich hoffe, dass jeder Spieler in diesem Team sich am Vorabend vorm Spiel so verhält, dass er am nächsten Tag sein absolutes Maxiumum geben kann.

Halte ich für quatsch. Mag sein, dass es vielleicht eine Geburtstagsfeier gab. Aber sollte das Grund sein für die schlechte Leistung hätte es in der zweiten Halbzeit nicht diese Leistungssteigerung gegeben. Außerdem sah mir das nicht nach einem Konditionellem Problem bzw. übermüdeten Spielern aus, sondern schlicht fehlender Qualität für das was gefordert wurde.

• Mit den Einwürfen kann das Sinn haben, wenn man einen echten Experten dafür in den Reihen hat, so wie damals Florian Dick. So wie der geworfen hat, hätten andere gerne Vollspann geschossen. Dazu war mit Klos der passende Abnehmer im Strafraum. Dass Oppie teilweise quer über den Platz läuft, um dann Einwürfe ins Zentrum zu bringen, wo Wintzheimer, Yildirim und Schipnoski warten, macht keinen Sinn.

Bin auch überhaupt kein Freund von unseren Einwürfen derzeit. Die sind viel viel viel zu vorhersehbar. Die kommen immer an die exakt gleiche Stelle, wo drei unserer Spieler sehen. Das ist viel zu einfach zu verteidigen. Da muss viel mehr Varianz rein, so dass der Gegner nicht weiß, ob da nun der lange Ball kommt oder doch kurz eingeworfen wird.

Außerdem bremst das unser Spiel oftmals einfach sehr aus und führt dazu dass ein Oppie unnötig mehr laufen muss. Wie schon erwähnt. Würden die Einwürfe wenigstens so kraftvoll wie bei Dick (oder auch zum Teil Ramos) kommen, kann man das öfter mal machen. Bei uns ist das aber absolut wirkungslos!

Achso, was auch sehr vorhersehbar war, war unsere neue Freistoßvariante am Samstag, wo zwei Spieler am Ball stehen, der eine antäuscht und der andere schießt. Das lief immer EXAKT gleich ab. Als wenn die das neu gelernt haben und nun unbedingt jedesmal probieren wollten, auch wenn der Gegner das längst durchschaut hat!

• Ca. 2000 Arminis werden heute auf der Alm sein, Potenzial für die Zukunft. Auf geht's Arminis und Arminia :)

Ich möchte Euch mal von meinem Stadionerlebnis am Samstag berichten. Weil Kindertag war und ich gedacht habe, dass gegen Freiburg II ja nicht viel passieren kann, habe ich eine meiner Töchter das erste Mal mit auf die Alm genommen. Sie wollte schon länger mal mit und obwohl ich mir schon dachte, dass das noch nichts für sie ist, war die Gelegenheit günstig. Außerdem habe ich gehofft, dass sie sich vielleicht von der Stimmung anstecken lässt.

Ihre persönlichen Highlights waren die Fahrt mit der Straßenbahn und das Foto mit Lohmann. Das sagt eigentlich schon alles. Eine Fahne hatte ich ihr auch noch gekauft. Das hatte ich ihr vorher versprochen. Das Spiel war grottig und die Stimmung tat es dem Spielverlauf gleich. Nach 15 Minuten meinte sie ihr sei langweilig. Leider konnte ich nicht widersprechen. In der Halbzeit gab es noch eine Bratwurst und ich wollte ihr kurz darauf wenigstens noch die Stimmung auf der Süd schmackhaft machen. Als wir unter der GS noch kurz aus der Nähe gucken wollten wurden wir aber sofort wieder weggescheucht.

Wir sind dann nach Hause gefahren. Ich bin eigentlich nicht der Typ der vor Abpfiff das Stadion verlässt. An dem Tag ist es mir allerdings unerwartet leichtgefallen, weil ich das meiner Tochter nicht länger antun wollte und auf dem Platz nach 15 Minuten klar war, wie die Nummer enden würde. Sie hat mir dann noch gesagt, dass sie da nicht wieder hinwill. So gewinnt man Fans … :nein:

Warum schreibe ich den ganzen persönlichen Kram? Interessiert doch eigentlich niemanden. Richtig, aber es zeigt wie das Umfeld gerade drauf ist. Ich habe mich gewundert, wie viele Zuschauer in der zweiten Halbzeit unter den Tribünen unterwegs waren und wie viele ab der Halbzeit schon auf dem Weg nach Hause waren. Als meine Große zuhause zu meiner Frau dann noch sagte, dass es ihr gefallen hat, nur um mich nicht zu enttäuschen habe ich mich tatsächlich etwas geschämt. Danke Arminia.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ja, man hätte die potentiellen Anhänger der Zukunft kaum besser vergraulen können. Insofern ist auch diese Aktion voll nach hinten losgegangen.

Der verein taumelt seit der Entlassung von Neuhaus von einem Tiefpunkt zum nächsten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!