Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Nagelsmann ... - in meinen Augen eine total überschätzte Flachzange. Hat doch bisher

    nicht wirklich was gerissen. Mit Bayern Meister geworden, pfff, das hätte das halbe Forum hier

    auch hingekriegt. Und sonst? Gescheitert an höheren Aufgaben wie der CL.

    Aber so bleibt man weiter unter sich, die immer gleiche Soße wird in neuen Töpfen

    gereicht. So lange da nicht mal radikal ausgemistet wird, und die ganzen alten Säcke in Rente

    geschickt werden, wird sich da nix ändern.

    Impulse von außen? Gar mal ein Trainer aus dem Ausland? Gott bewahre, das wäre ja neu,

    das geht nun wirklich nicht! Da werden lieber Magath und van Gaal , beide Ü 70 , gehandelt.

    Da könnte man auch den Terrier fragen, da wäre wenigstens Stimmung im Laden :P ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Korrekt. Lt DFB Präsident Neuendorf soll der neue Trainer ja auch durchsetzungsstark und belastbar sein. Trifft wohl auch beides auf Nagelsmann nicht zu bzw sein Durchsetzungsvermögen beruht auf cholerischen Anfällen, da zieht fast jeder Profi zunächst einmal den Schwanz ein.

  • Nagelsmann ist bei Bayern aber nicht an höheren Aufgaben in der CL gescheitert - das war dann Tuchel, wenn man ein Ausscheiden gegen ManC als Scheitern bezeichnen möchte;-)


    Letztlich ist der DFB auch ein stückweit verpflichtet alle potenziellen Kandidaten zu kontaktieren. Auch damit es später nicht medial heißt "warum habt ihr nicht mit dem und dem gesprochen?".


    An Nagelsmann kann ich jetzt nicht so ganz glauben - wenn er die Bayern-Kabine verloren hatte, trifft er da genug Leute bei der N11 wieder. Angeblich wurde van Gaal übrigens auch schon kontaktiert und Völlers Aussage "Ausländer kein Problem, muss aber deutsch sprechen", deutet ja auch etwas in die Richtung hin, dass er ein Kandidat ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Andreas Rettig wird Nachfolger von Bierhoff als GF Sport beim DFB. Aufbruch sieht anders aus! Rettig war zuletzt bei Viktoria Köln. Mal gucken, ob Arabi dann auch beim DFB unterkommt. Vielleicht als Religionsbeauftragter.


    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Rettig finde ich aber gut. Der hat sich immer mal erlaubt, auch mal quer zu denken und sich gegen den Apparat zu positionieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Rettig neuer Geschäftsführer Sport beim DFB

    "Kind der Bundesliga": Rettig neuer Geschäftsführer Sport beim DFB
    kicker präsentiert Verbandsinformationen zum DFB
    www.kicker.de


    Wie man an den ersten Kommentaren unter dem Kicker-Artikel bereits erkennen kann, ein Name, der sicherlich auch nicht jedem gefallen wird.

    Ich persönlich finde diese Entscheidung gar nicht schlecht.

    Ich habe Rettig immer als jemanden wahrgenommen, der auch Dinge kritisch angesprochen hat und nicht zu allem Ja und Amen sagt. Und damit ein ganz anderer Typ als Bierhoff.

    Es wäre wünschenswert, wenn man nun bei der Trainer-Wahl auch mal einen anderen Weg einschlagen würde. Bitte kein Typ Löw oder Flick mehr. Keiner mehr aus der "Spätzle-Connection". Und nett muss er auch nicht sein, hatten wir die letzten Jahre mehr als genug.

  • Wie schon anderswo geschrieben: Rettig steht für mich nicht für Aufbruch und - altersbedingt - nicht für eine langfristige Perspektive. Kurzfristiges Umsteuern traue ich ihm zu. Aber ob das reicht bzw. der richtige Ansatz ist?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mich ist Rettig, wenn er noch die Richtung aus der St.Pauli Zeit vertritt, der maximal mögliche Umbruch und könnte den verkrusteten Altherren-Verein beim DFB mal so richtig auf Links ziehen. Ich bin gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der nötige Masochismus scheint bei den DFB Verantwortlichen ja vorhanden zu sein, sonst hätte man sich kaum für Rettig entschieden.

    Schauen wir mal, wen er als erstes an die Wand nagelt. Völler und Rettig, die mögen sich :lol:

  • Ui, das ist aber mal ne spannende Personalie. Mal sehen, wie viel von dem St. Pauli Rettig noch übrig ist bzw. wie lange er „seinen“ Kurs vertreten kann. Passt für mich überhaupt nicht, außer wenn er wirklich alle Kompetenzen bekommt, seinen Stil durchzusetzen. Kann ich mir bei den alten Silberrücken überhaupt nicht vorstellen.

  • Ui, das ist aber mal ne spannende Personalie. Mal sehen, wie viel von dem St. Pauli Rettig noch übrig ist bzw. wie lange er „seinen“ Kurs vertreten kann. Passt für mich überhaupt nicht, außer wenn er wirklich alle Kompetenzen bekommt, seinen Stil durchzusetzen. Kann ich mir bei den alten Silberrücken überhaupt nicht vorstellen.

    Hm, mal abwarten. Ich glaube ja, dass beim DFB schon noch einige sitzen, die unter der richtigen Führung was positives bewegen können. Ich bin mit der Personalie Rettig erstmal eher optimistisch gestimmt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hauptsache man lässt ihn auch seinen Weg gehen und bremst ihn nicht ständig aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich erlaube mir mal zur besseren Übersicht einen neuen Thread für 2023 zu eröffnen. Sollte das hier nicht erwünscht sein, bitte durch die Administratoren löschen.

    Freitag, 15. September 2023 | 09:41

    Das ist die vorläufige Tagesordnung der ordentlichen Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V., die am 20. November 2023 um 19:05 Uhr im Krombacher Stammtisch der SchücoArena stattfinden wird.

    VORLÄUFIGE TAGESORDNUNG

    TOP 1

    Eröffnung der Versammlung durch den Präsidenten und Benennung des Protokollführers

    TOP 2

    Genehmigung des Protokolls der JHV vom 21.11.2022

    TOP 3

    Feststellung der Tagesordnung

    TOP 4

    Totengedenken

    TOP 5

    Ehrungen

    TOP 6

    Bericht des Präsidenten und Aussprache

    TOP 7

    Bericht der Abteilungen und Aussprache

    TOP 8

    Bericht der Akademinia und Aussprache

    TOP 9

    Bericht der sportlichen Leitung und Aussprache

    TOP 10

    Finanzberichte und Aussprache

    TOP 11

    Bericht des Wirtschaftsrates und Aussprache

    TOP 12

    Bericht der Rechnungsprüfer und Aussprache

    TOP 13

    Entlastung des Präsidiums

    TOP 14

    Entlastung des Wirtschaftsrates

    TOP 15

    Wahl des Wirtschaftsrates

    TOP 16

    Nachwahl des Präsidiumsmitglieds Abteilungen

    TOP 17

    Wahl des Rechnungsprüfers

    TOP 18

    Verschiedenes

    TOP 19

    Schlusswort des Versammlungsleiters


    HIER GIBT'S DIE VORLÄUFIGE TAGESORDNUNG NOCHMAL IN EINER ÜBERSICHT!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr schön , weg damit.

    Jaja,der Rettig ist einigen Herrschaften nicht genehm.

    Um so wichtiger das er jetzt da ist.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr schön , weg damit.

    Jaja,der Rettig ist einigen Herrschaften nicht genehm.

    Um so wichtiger das er jetzt da ist.....

    Puuuh.. Mintzlaff und Rummenigge weg, okay und gut. Rettig ist und bleibt für mich aber auch "Schweinchen Schlau" ( Völler-Aussage vor einigen Jahren)und wird überbewertet.

  • Wer hat warum entschieden, Mintzlaff in die Task force einzubinden?

    Welche Kompetenz war gefragt?

    Und wofür war Rummenigge zuständig?

    Vermissen werden wir beide nicht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!