Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Genau, wer in der Türkei scheitert, wird es in der Nationalelf rocken. :nein:


    Finger weg. Genauso eine Schnapsidee wie Nagelsmann.


    Holt einen Projekt Trainer bis 2024, die Weichen im Background müssen Rettig und Co jetzt stellen. Aber bzgl langfristiger Trainer Lösung ist dann immer noch Zeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da bin ich voll und ganz bei dir @Knoppers. Projekt "Euro'24", gern mit Magath oder van Gaal. Und über alles andere machen sie sich beim DFB besser in Ruhe Gedanken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Genau, wer in der Türkei scheitert, wird es in der Nationalelf rocken. :nein:


    Finger weg. Genauso eine Schnapsidee wie Nagelsmann.


    Holt einen Projekt Trainer bis 2024, die Weichen im Background müssen Rettig und Co jetzt stellen. Aber bzgl langfristiger Trainer Lösung ist dann immer noch Zeit.

    Was hat denn die Türkei noch für gute Spieler? Emre Mor und Burak Ince vielleicht. Und dann? Nur weil man als Nationaltrainer der Türkei scheitert ist man nicht automatisch unfähig.

  • Zumal er nach Fatih Terim (Amtszeit 2013-2017) den besten Punkteschnitt in der Historie der türkischen NM hat.

    Die Entlassung ist ein reines Politikum zwischen Verband und Mannschaft.


    Kuntz kann aber motivieren und eine Mannschaft für ein Turnier formen, länger als für die EM24 würde ich ihn aber nicht auf dem Posten sehen.

  • Was hat denn die Türkei noch für gute Spieler? Emre Mor und Burak Ince vielleicht. Und dann? Nur weil man als Nationaltrainer der Türkei scheitert ist man nicht automatisch unfähig.

    Und lass erstmal den Ince durchstarten :jump:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kuntz wäre wahrscheinlich die bequemste Lösung. Dann hätte man wieder einen, der seit Ewigkeiten da im DFB mit rumklüngelt. Nichts gegen Kuntz, aber ich denke es braucht da schon dringend jemand, der ein wenig querschießt und einiges hinterfragt und eben vielleicht auch Tabus bricht.


    Eben ähnlich, wie es nach 2004 mit Klinsmann und auch BIerhoff war. Bierhoff ist ja auch erst nach ca 10 Jahren zu dem geworden, als den wir ihn in Erinnerung haben.


    Wenn jemand wie Rettig installiert wird und Rummenigge gleich hinschmeißt, zeigt das doch schon ziemlich exakt, was man braucht.


    Seit Ewigkeiten kungeln da mehr oder weniger immer dieselben Personen rum. Rummenigge und Watzke haben doch über die Jahre auch sicherlich von Außen gerne Einfluss genommen. Als Nachfolger von Löw wird sein ewiger Assistenz installiert und und und.


    Ich bin weiterhin schwer für van Gaal. Der würde seinen Stiefel durchziehen und da kämen gewisse Herrschaften auch kaum auf die Idee ihm reinquatschen zu wollen.

    Er ist auch nicht betriebsblind und würde Personalentscheidungen fällen, die sich kaum ein anderer trauen würde (Stichwort Neuer).

    Kimmich als RV würde keine landesweite Diskussion auslösen und Kimmich würde das sicherlich leichter schlucken, als unter einem Flick, Kuntz oder sonst wen.


    Es wäre eben ein sauberer Cut auch. Und auch bei Rückholaktionen wie bspl von Hummels müsste sich van Gaal nicht verbiegen. Wenn ich mir mal den Hühnerhaufen Abwehr anschaue, wäre übrigens ein Hummels wohl auch immer noch Gold wert

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die PK des DFB zur Vorstellung von Andreas Rettig.

    Rettig hat Rummenigge und Uli Hoeneß nicht erreicht, ihnen aber Nachrichten hinterlassen. Die beiden haben sich aber (noch) nicht bei ihm gemeldet. :D

    Und DFB-Präsident Neuendorf hat erklärt, dass die Taskforce lediglich eine beratende Funktion hatte, aber keine Entscheidungsgewalt. Dies haben Rummenigge und Mintzlaff wohl missverstanden. :D


    DFB-Pressekonferenz mit Andreas Rettig
    Andreas Rettig wird als neuer Sportdirektor des DFB vorgestellt. Die Pressekonferenz mit ihm und dem DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf in voller Länge.
    www.zdf.de

  • Nagelsmann wird’s. Zumindest bis zur EM.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Evtl. gibt es ja eine Verlängerungsoption bei bestimmten Voraussetzungen.

    Hätte man Nagelsmann einen Mehrjahres-Vertrag gegeben, hätten die gleichen gemault, die jetzt auch maulen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Evtl. gibt es ja eine Verlängerungsoption bei bestimmten Voraussetzungen.

    Hätte man Nagelsmann einen Mehrjahres-Vertrag gegeben, hätten die gleichen gemault, die jetzt auch maulen.

    Es geht doch überhaupt nicht um die Vertragslaufzeit, sondern um die Personalie Nagelsmann. Genau wie Rettig die komplett falsche Wahl. Aber gut, warum sollte es auf nationaler Ebene besser laufen.... :lol:

  • Ich habe gestern gelesen, dass sich Nagelsmann selbst erst einmal nicht länger binden will, weil er seine Zukunft (derzeit noch) eher als Vereinstrainer sieht. Vielleicht ja so eine Art Schnupper-Abo für beide Seiten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hatte ja bereits am 10.09.2023 gesagt das sie mal den Julian machen lassen sollen.


    Und nun ist er Bundestrainer. Aber was diese bescheuerte Laufzeit soll verstehe ich nicht.


    Macht er den Job jetzt bis zum Turnier und ab dem Turnier gibt es dann den nächsten Bundescoach ?


    Ich finde die Wahl mutig und kann damit leben. Hoffentlich hat Nagelsmann auch den Rückhalt nicht mitziehende Spieler aussortieren zu können.


    Bin wirklich gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt. :/

  • Konnte sich ja hier auch keiner vorstellen das er auf die viele Kohle von Bayern verzichtet.


    Ich kann mit dieser Wahl gut leben. Mal abwarten wie sich unsere Starkicker verhalten.


    Würde mich nicht wundern wenn das (bei einer positiven Entwicklung) eine längere Zusammenarbeit würde.


    Es ist spannend. ;)

  • Diese Vertragsdauer macht doch im Fall Nagelsmann überhaupt gar keinen Sinn und scheint mir nicht wirklich von gegenseitigem Vertrauen geprägt zu sein. Zudem ist Nagelsmann nicht für kurzfristige Erfolge bzw Motivation im allgemeinen bekannt.

    Er ist vermutlich auf der Suche nach dem großen Ding und da sieht er die EM, ansonsten würde er wohl kaum auf so dermaßen viel Geld verzichten. Okay....400000 Euro im Monat sollen ja auch weiterhelfen.

    Die absolut falsche Wahl, in allen Belangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!