Der DFB und die Nationalmannschaft

  • So lange Klopp danach übernimmt ist das doch eigentlich egal.

    Es wäre ehrlich gewesen, jetzt ein Art Feuerwehrmann zu installieren. Van Gaal wäre da eine mutige und gute Entscheidung gewesen, mit erkennbarem Willen zur Veränderung. Stefan Kuntz hätte eine längerfristige und sehr gute Lösung sein können. Nein, man entscheidet sich ...sorry...einfach und "billig", nur damit man irgendwie der Öffentlichkeit gerecht wird.

  • Rettig finde ich eigentlich eine sehr kluge Wahl. Es ist sicher kein Zufall, dass Mintzlaff und Rummenigge aus der Taskforce ausgetreten sind nach der Verkündung.

    Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern Ergebnisse. Sollte man den Herren mal erklären.

    Rettig kann nun zeigen, dass er nicht nur daher reden, sondern anpacken und machen kann.


    Nagelsmann ist rein von den Zahlen her die logische Wahl. Ob es dann wirklich richtig war wird sich zeigen.

    Ich wäre auch eher bei van Gaal gewesen.

  • Es wäre ehrlich gewesen, jetzt ein Art Feuerwehrmann zu installieren. Van Gaal wäre da eine mutige und gute Entscheidung gewesen, mit erkennbarem Willen zur Veränderung. Stefan Kuntz hätte eine längerfristige und sehr gute Lösung sein können. Nein, man entscheidet sich ...sorry...einfach und "billig", nur damit man irgendwie der Öffentlichkeit gerecht wird.

    Stimmt schon. Wobei ich Van Gaal jetzt auch keine erfolgreiche EM zutrauen würde. Mit Sicherheit hätte er aber mal ein wenig aufgeräumt.

  • Diese Vertragsdauer macht doch im Fall Nagelsmann überhaupt gar keinen Sinn und scheint mir nicht wirklich von gegenseitigem Vertrauen geprägt zu sein. Zudem ist Nagelsmann nicht für kurzfristige Erfolge bzw Motivation im allgemeinen bekannt.

    Er ist vermutlich auf der Suche nach dem großen Ding und da sieht er die EM, ansonsten würde er wohl kaum auf so dermaßen viel Geld verzichten. Okay....400000 Euro im Monat sollen ja auch weiterhelfen.

    Die absolut falsche Wahl, in allen Belangen!

    Ich finde die eigentlich absolut sinnvoll. Nagelsmann wird sich doch weiterhin als Vereinstrainer sehen und wird nach der EM sicherlich offen für Angebote sein wollen .


    Der DFB hat jetzt erstmal einen Trainer für die EM. Sollte es wieder ein Debakel geben, hat man nicht weiter einen hoxhdotierten Trainer auf der Payroll.


    Sollte die EM erfolgreich verlaufen, können sich beide Seiten zusammensetzen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde die eigentlich absolut sinnvoll. Nagelsmann wird sich doch weiterhin als Vereinstrainer sehen und wird nach der EM sicherlich offen für Angebote sein wollen .


    Der DFB hat jetzt erstmal einen Trainer für die EM. Sollte es wieder ein Debakel geben, hat man nicht weiter einen hoxhdotierten Trainer auf der Payroll.


    Sollte die EM erfolgreich verlaufen, können sich beide Seiten zusammensetzen

    Das kann man sicherlich so sehen, ich habe da meine Zweifel. Die heutigen "Profis" scheinen ja im allgemeinen gewisse Probleme mit Strukturen und Konstanz zu haben. Da könnte sich der eine oder andere Spieler ( z.B. vom FC Bayern ) auch seinen Teil denken und auf einen Neustart nach der EM hoffen.

  • Er sieht sich als Vereinstrainer, hat in seiner Karriere noch nicht viel erreicht, hatte angeblich Teile der Bayern Kabine verloren und ist dort gescheitert, will es nur kurzfristig machen...


    ... Den nehmen die Spieler bestimmt für voll.


    Ich wollte ja den Projekt Trainer ohne lange Laufzeit, aber bei Nagelsmann ist das absurd.


    Aber dann wird Neuer wohl nicht Nummer 1 und Kapitän. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kimmich und Goretzka waren für, Müller und Neuer waren gegen Nagelsmann. Wenn das zur Folge hat, dass Neuer und Müller in Rente geschickt werden, ist das ein erster positiver Effekt der Nagelsmann-Verpflichtung.

    Nagelsmann hat mit Bayern übrigens noch PSG ausgeschaltet.

    Zudem hat er Vorstellungen über die 6er, die zu denen von Kimmich und Goretzka passen.

    Es gibt jede Menge gute Gründe pro Nagelsmann.

    Aber es gibt hier einfach die üblichen Kollegen, die an allem was zu mäkeln haben. Es gab im Vorfeld auch so einige, die mit einer guten Lösung bis zur EM einverstanden gewesen sind. Macht man das nun so mit Nagelsmann, passt das auch wieder nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kimmich und Goretzka waren für, Müller und Neuer waren gegen Nagelsmann. Wenn das zur Folge hat, dass Neuer und Müller in Rente geschickt werden, ist das ein erster positiver Effekt der Nagelsmann-Verpflichtung.

    Nagelsmann hat mit Bayern übrigens noch PSG ausgeschaltet.

    Zudem hat er Vorstellungen über die 6er, die zu denen von Kimmich und Goretzka passen.

    Es gibt jede Menge gute Gründe pro Nagelsmann.

    Aber es gibt hier einfach die üblichen Kollegen, die an allem was zu mäkeln haben. Es gab im Vorfeld auch so einige, die mit einer guten Lösung bis zur EM einverstanden gewesen sind. Macht man das nun so mit Nagelsmann, passt das auch wieder nicht.

    Sicher gab es die, es gab aber auch sehr viele Gegner. Ohne Neuer gehe ich übrigens mit. Ohne Müller überleben die Bubies die Vorrunde erneut nicht, da er auch besonders außerhalb des Platzes noch unersetzlich ist.

  • Jetzt fehlt nur noch, dass die Baerbock Außenministerin wird… :lol:


    Kannste Dir echt nicht ausdenken, was da für Entscheidungen getroffen werden. :nein:

  • Neben Jürgen Klopp ist Nagelsmann die beste Möglichkeit gewesen aus meiner Sicht. Daher bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja!


    Die Mauscheleien beim DFB und den Bayern geht weiter … Wer weiß was da wieder „nebenverabredet“ wurde bzw. noch wird.


    Aber klar, Sammer und Magath durften es nicht werden, da war die Angst vor dem sich „verändern müssen“ dann doch zu groß.

  • Häää? Was ist denn jetzt wieder mit Watzke los? :/


    Von wegen fix! DFB-Vizepräsident über Bundestrainer Nagelsmann: "Noch keine Entscheidung gefallen"
    Es sah so aus, als ob Julian Nagelsmann beinahe schon sicher neuer Bundestrainer ist. Dem widersprach nun DFB-Vizepräsident Watzke.
    www.t-online.de

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe gestern gelesen, dass sich Nagelsmann selbst erst einmal nicht länger binden will, weil er seine Zukunft (derzeit noch) eher als Vereinstrainer sieht. Vielleicht ja so eine Art Schnupper-Abo für beide Seiten.

    Dass wäre eine Möglichkeit

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tedesco, 38, ist seit Februar 23 Nationaltrainer in Belgien. Laufzeit des Vertrags laut tm.de 31.7.24. Das ist vielleicht einfach ein neuer Trend, dass die Karrieren zwischen Vereins- und Nationaltrainern durchlässiger werden und die Nationaltrainer dabei auch jünger. Der Nagelsmann-Deal beim DFB ist jedenfalls verblüffend ähnlich zum Tedesco-Deal in Belgien. Ich sehe auch deshalb keinen Grund zur Aufregung. Ich finde eher, dass das ein spannender Trend sein könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ne, aufregen lohnt sich wirklich nicht, schlimmer kann es ja kaum kommen.

  • Hoffentlich kommt Sandro Wagner wenigstens als Assistenz-Trainer.

    Keine Ahnung was Du an dem Wagner gefressen hast ? Der hat ja nun wirklich als Trainer noch nichts geleistet.

    Wenn hier jemand Nagelsmann schon als Flachzange bezeichnet, was soll denn dann S.W. darstellen.

    Wer von unseren Diven sollte denn auf einen Co Wagner hören und warum ? :nein: :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!