Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Aha, er hat also in seiner Karriere noch nicht viel erreicht....?? :lol:

    Nicht die Wahl von Nagelsmann ist absurd, sondern solche Aussagen.

  • Im Verhältnis? Was denn Größeres, was ihn zum Nationaltrainer befähigt? Meister mit Bayern ist das große Prädikat jetzt auch nicht mehr.


    Hat er Erfolg, werden alle jammern, dass er nicht bleibt. Wenn nicht, lag es bestimmt an allen anderen Dingen, nur nicht an ihm.


    Aber ich denke da auch altmodisch. Mir ist ein Nagelsmann da zu früh...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Nagelsmann eh nur bis zur EM bleibt, dann kann er jetzt auch mal richtig aufräumen und direkt Neuer aussortieren. Dazu kann er völlig unbelastet auch Leute wie Khedira oder Andrich berufen oder Typen wie Kehrer einfach zu Hause lassen. Er ist ja an nichts gebunden. Eigentlich kann er nur gewinnen, denn mit dem vorhandenen Spielermaterial und der ohnehin nicht vorhandenen Weltklasse auf allen Positionen kann niemand ernsthaft einen Titel oder auch nur das Halbfinale erwarten.


    Nagelsmann war nicht mein Wunschtrainer (aber der Stand eh nie realistisch zur Verfügung) und ich bin sehr gespannt, ob seine Idee von Fußball außerhalb von Vereinsfußball funktioniert. Aber ich glaube es war völlig richtig, ihn zu befristen, denn ich denke, er selbst will auch wieder einen guten Club trainieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch Franz Beckenbauer sollte 1984 nur für eine Saison den Posten als Bundestrainer übernehmen. Daraus wurden dann 6 Jahre mit der Krönung als Weltmeister 1990. Hier ein lesenswerter Artikel dazu, leider hinter Paywall:


    Nagelsmann und Beckenbauer, zwei Bundestrainer auf Zeit: Aus der »Bild«-Kolumne auf die DFB-Trainerbank
    Das Experiment, einen Bundestrainer nur für kurze Zeit zu benennen, hat der DFB schon einmal gewagt: Aus dem geplanten einen Jahr mit Franz Beckenbauer wurden…
    www.spiegel.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ja, es gäbe Schlimmeres, als einen, diesen Trainer zu engagieren, der Erfolge vorzeigen kann und national und international anerkannt ist.


    Zumal die ganze Aktion erstmal zeitlich begrenzt wurde, was auf der anderen Seite den Entscheidungsträgern Zeit lässt sich schon jetzt nach Alternativen umzusehen

    Zitat
  • Wenn Selke Nationalstürmer wird, dann sind wir echt arm dran... Um Himmels Willen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gottlob hat Brian Lasme nicht die deutsche Staatsbürgerschaft :lol:

    Janni Serra hingegen.......... :jump:

    Mit Wintzheimer / Serra als Doppelspitze zur EM, das wärs… :bigok:

  • Eine "etwas" späte Einsicht:


    Löw bedauert zu späten Rücktritt: "In dem Moment müsste man den Weg frei machen"
    Joachim Löw bereut mittlerweile, nicht früher als Trainer der deutschen Nationalmannschaft aufgehört zu haben. Das sagte der Ex-Coach in einem Podcast.
    www.kicker.de


    Hätten die Führungskräfte des DFB damals den A*** in der Hose gehabt Löw zu feuern, nachdem dieser zu stur war von alleine zu gehen, würde die Nationalmannschaft jetzt möglicherweise besser da stehen.

    Dieses Fehlverhalten ähnelt dem von Arminia in den letzten 2 Jahren.

  • Jemand der von sich sagt, dass er aktuell keine Energie mehr hätte dürfte perfekt ins Anforderungsprofil passen. Sehr schön. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 7 Jahre im Verein sind bestimmt anstrengder als es der Bundestrainer Job wäre.

    Wenn er total durch ist, klar.

    Aber vorstellen könnte ich mir das nach der EM. Nagelsmann macht ja eh nicht weiter, oder?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Schicke neue Auswärtstrikots =O

    Was stimmt mit denen da eigentlich nicht? Wer hat die Dinger ausgesucht?

    Wieso, ist doch clever. Da Regenbogen-Armbinden verboten sind, nun eben ein pinkes Trikot. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!