Alles anzeigenErst kommt ein Klischee auf den Tisch. Dann wird sofort mit der Nazikeule eskaliert und im Anschluss findest Du auch eine Keule, wo woke draufsteht.
Ich kann mich mit keiner dieser Aussagen identifizieren. Es zeigt aber schön, wie schnell man heutzutage in Extreme verfällt. Am Ende ist das für beide Seiten kein Gewinn.
Zumal es konkret nur um ein olles Fußballtrikot geht. Inhaltlich bin ich sogar bei Dir. Die Dinger sind hässlich und nehmen keinen Bezug auf das Traditionsbewusstsein der klassischen Fußballfans. Das muss man so sagen dürfen. Dabei muss man allerdings auch kein Klischee bedienen. Da reichen die Sachargumente vollkommen aus. Das Klischee gleich mit NS-Vorwürfen zu kontern ist aber auch komplett übertrieben und völlig daneben. So oder so geht es nicht um den Untergang des Abendlandes und es wird trotzdem verbal maximal eskaliert. So läuft das heut zu tage und am Ende ist wenig gewonnen und der gegenseitige Umgang und die Gesellschaft kaputt.
Aber ich finde es gut das Du nachfragst. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Posten des Klischee-Foto mit dem Mann in Lack und Leder muss man in dem Zusammenhang aber schon als Verächtlichmachung von Schwulen werten. Dass nicht jeder, der so was Dummes äußert, ein Nazi ist, ist mir klar. Macht dann aber Spaß, auf eine solche dumme Äußerung mit der Nazikeule zurückzuärgern. Hat ja auch verfangen. Muss ich mir verkneifen. Ob der, der dieses dämliche Foto hier veröffentlicht hat, sein Verhalten auch so selbstkritisch sieht, kann ich mir nach allen Erfahrungen hier nicht vorstellen.