Congstar Freundschaftswerbung

Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Naja, da es ja mittlerweile zu jedem Turnier neue Trikots gibt, wäre es schön sehr spekulativ davon auszugehen, dass lila/pink bis 2034 bleibt.


    Wirklich absurd finde ich gerade wirklich, dass die rot grünen Politiker auf diesen "patriotischen" Zug aufzuspringen versuchen. Da ist das dann auf einmal wieder erlaubt.


    Nike ist einfach global die größere Hausnummer. Alleine durch das Monopol in der NFL haben die eine ganz andere Macht. Ob sich das für die bei der aktuellen Leistung der Nationalelf lohnt, wird man dann sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei aller Nostalgie. Aber 100 Mio. Euro sind keine Summe bei der man einfach mal aus Verbundenheit einfach mal so abwinkt.

    Erst recht nicht wenn der bisherige Ausrüster - laut aktuellen Kenntnissen - sein eigentliches Angebot auch nochmal reduziert hat und noch nicht mal die Hälfte der Summe zahlen wollte die Nike jetzt zahlt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei den Leistungen zuletzt völlig verständlich von Adidas... Muss Nike erstmal rein holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hat man Adidas die Chance gegeben entsprechend nachzubessern?

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/ausruester-adidas-reagiert-auf-dfb-aus-geheime-ansprache-von-boss-gulden/13099861/34942


    Sky bezieht sich leider nur auf die BILD, aber der Chef von Adidas war noch persönlich vor Ort zu Nachverhandlungen. Scheinbar als ja.


    Wenn man die Diskrepanz zwischen Adidas (268 Millionen € Gewinn) und Nike (über 5 Milliarden € Gewinn) betrachtet, hätte Adidas wohl nie das Angebot mitgehen können von Nike.


    Es geht also ein Stück Geschichte und ein deutscher Konzern von Bord.

    Für Adidas finanziell und in der Aussenwirkung sicherlich katastrophal, für den DFB kann es noch nach hinten losgehen, wenn von dem mehr an Geld nichts an der Basis ankommt, wie in ihrem Statement angekündigt.

  • Ohne Adi Dassler, sprich Adidas, wären wir 1954 nicht Weltmeister geworden. Stichwort Stollenschuhe. Deutsche Nationalmannschaft ohne Adidas geht gar nicht, hier geht die letzte Tradition vor die Hunde. Finde ich wirklich ganz schlimm.

  • Als „alter BWLer“ bin ich Verfechter der Freien Marktwirtschaft, d.h. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ein Vertrag kommt zustande durch eine übereinstimmende Willenserklärung aller Vertragsparteien.


    Wenn Nike mehr als das Doppelte bietet und man Adidas sogar noch Nachbesserung zugesteht, ist es das gute Recht von DFB, das höhere Angebot anzunehmen und von Adidas, auf eine Erhöhung des Angebots zu verzichten.


    Für Vergangenes kann man sich in der Zukunft nichts kaufen, jeder Vertrag endet mal und wird neu verhandelt. Ganz normale Vorgehensweise in der Wirtchaft. Dass Herr Habeck das nicht versteht, überrascht nicht sonderlich.


    Persönlich wäre mir Adidas allerdings auch lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und selbst der korrupte DFB ist seinen Mitgliedern zu bestmöglichem (wirtschaftlichen) Erfolg verpflichtet.


    Man stelle sich nur mal vor, was es andersrum für einen Tsunami ausgelöst hätte, wenn man den Deal für 40 mit Adidas macht, anstatt für 100 mit Nike…

  • Aber nicht, wenn es um 60 Millionen geht.

    Ausrüster Adidas reagiert auf DFB-Aus - Geheime Ansprache von Boss Gulden | Fußball News | Sky Sport

    Zitat

    Bereits im Sommer 2022 soll Nike bei der damaligen Ausschreibung deutlich mehr Geld geboten haben als Adidas. Damals entschied sich der Verband noch aus Verbundenheit zu Adidas. Nun die Wende.

    Hier war es ja wohl noch weniger und man hat da noch gepokert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wir sind übrigens 1954 in Trikots der Firma Leuze Weltmeister geworden und 1974 in erima. Vielleicht ist es also sportlich sogar ein gutes Omen, wenn etwas anderes auf der Brust steht. 😉

  • Schon Ende 2006 hatte Nike sehr viel mehr geboten als Adidas. Der DFB hat also über 17 Jahre den Verlockungen des Geldes widerstanden. Nun nicht mehr.


    Ausrüsterstreit: Bierhoff übergab Nike-Angebot an den DFB
    Es ist nur ein Detail im Streit um den möglichen neuen Ausrüster des Deutschen Fußball-Bundes. Doch es sorgt für großen Ärger. Nationalmannschafts-Manager…
    www.spiegel.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir sind übrigens 1954 in Trikots der Firma Leuze Weltmeister geworden und 1974 in erima. Vielleicht ist es also sportlich sogar ein gutes Omen, wenn etwas anderes auf der Brust steht. 😉

    Danke, das ist mir tatsächlich neu. Ich dachte, wir hätten schon immer Adidas gehabt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Danke, das ist mir tatsächlich neu. Ich dachte, wir hätten schon immer Adidas gehabt.

    Vermutlich hatte Adidas damals erst nur Schuhe im Produktportfolio. Neben den Stollenschuhen wurden ja auch immer die "Vitaminspritzen" als Erfolgsgeheimnis des WM-Siegs 54 genannt. Den Hersteller der Spritzen und den Produzenten der "Vitamine" kennt heute ja auch leider keiner mehr. Letzterer könnte ein Onkel von Walter White gewesen sein. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn die heilige Kuh der Deutschen angefasst wird, drehen die Kartoffeln durch!! 😂 Das ist ja echt nen Treppenwitz, rosa Trikot, Nike als Ausrüster, geht gar nicht!! Oder um es mit Janusz Gora's Worten zu sagen: SKANDAAALLL!


    Wenn der DFB sich zum deutschen Standort verpflichten sollte, dann müsste man Trigema als Ausrüster wählen. Die produzieren wenigstens noch in der Republik. Dann hätte der Solarium gebräunte König aus Burladingen sein Lebenswerk vollendet 😎

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Wir sind übrigens 1954 in Trikots der Firma Leuze Weltmeister geworden und 1974 in erima. Vielleicht ist es also sportlich sogar ein gutes Omen, wenn etwas anderes auf der Brust steht. 😉

    Problem : Die Qualität i n den Trikots gibt keine Titel her

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man kann vortrefflich streiten, ob es die richtige Entscheidung war oder eben nicht. Wirtschaftliche Aspekte sprechen da eindeutig nur für Nike. Und dennoch hat der DFB spätestens seit 2014 immer mehr den Weg " weg von Fans und Tradition " eingeschlagen. Zudem besitzt man null Gespür für Zeitpunkte und Situationen. Wenn man tatsächlich glaubt, dass man so dauerhaft überlebt und gestärkt aus der sportlichen Krise hervorgeht, dann ist das ein Irrglauben. Die sportliche Krise ist nämlich nicht zuletzt durch das Vernachlässigen und Aufgeben der ureigensten Tugenden zustande gekommen.


    Wie gesagt, die können mich kreuzweise, ich gucke mir kein Spiel mehr an, die EM interessiert mich allgemein sowieso überhaupt nicht, auch dank des DFB.

  • Und wenn die deutsche Nationalmannschaft wider Erwarten in das Halbfinale einzieht sind wieder alle am Start.

    Ich hoffe das es mal ein Sommermärchen gibt und die deutsche Bevölkerung in dieser Zeit mal wieder zusammenfindet und ein guter Gastgeber ist.

  • Und wenn die deutsche Nationalmannschaft wider Erwarten in das Halbfinale einzieht sind wieder alle am Start.

    Ich hoffe das es mal ein Sonmermärchen gibt und die deutsche Bevölkerung in dieser Zeit mal wieder zusammenfindet und ein guter Gastgeber ist.

    Deutschland wird garantiert er in hervorragender Gastgeber sein, über diese EM wird die Bevölkerung aber wohl kaum enger zusammenwachsen.


    Und sportlich? In einem Jahr wird man zu Nagelsmann sagen " ich weiß , was du letzten Sommer getan hast !"


    Das wird nichts und das ist gut so !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!