Bei Kroos am Ende die Luft raus, Müller kein Gewinn mehr, Gündogan und Neuer Durchschnitt. Um keinen ist es schade, auch wenn natürlich jetzt Turnier Erfahrungen fehlen. Wäre Ortega Stamm, hätte er jetzt gute Karten. Aber er war noch nie im DFB Team und ist nur Ersatz. Ich sehe da schwarz. Neuer macht den Weg frei, aber ein perspektivischer starker Torwart, wo ist der denn? Erst mal Ter Stegen klar, und dann?
Also ich bin bei allen bei dir, außer bei Kroos. Der hat das deutsche Spiel noch mal auf ein anderes Level gehoben. Bis zum Ende Stammspieler bei Real, da kann man kaum von "Luft raus" sprechen, nachdem er gerade noch mal die CL geholt hat. Was man sagen kann, es fehlte die Kondition für 120 Minuten. Gündogan hat auch gut gespielt., aber er musste ein Position einnehmen, die er eigentlich nicht mag. Aber er war über seinen Zenit hinweg, ebenso wie Müller.
Bei Neuer wird's aber dringend Zeit. Der ist seit Jahren nicht mehr der beste Keeper der Welt und auch nicht der beste deutsche Keeper. Dann kommt Ter Stegen und dann kommt eigentlich schon Ortega - sehr wahrscheinlich ist er sogar etwas besser als Baumann, Leno oder Nübel. Aber den holt Nagelsmann never in die Nationalelf, wenn er bei City auf der Bank sitzt.
Verdiente Spieler treten ab, die in ihrer besten Zeit Weltklasse verkörpert haben. Jetzt muss sich zeigen, ob wir diese Lücken füllen und über Kollektiv und Taktik auffangen können.