Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Bei Kroos am Ende die Luft raus, Müller kein Gewinn mehr, Gündogan und Neuer Durchschnitt. Um keinen ist es schade, auch wenn natürlich jetzt Turnier Erfahrungen fehlen. Wäre Ortega Stamm, hätte er jetzt gute Karten. Aber er war noch nie im DFB Team und ist nur Ersatz. Ich sehe da schwarz. Neuer macht den Weg frei, aber ein perspektivischer starker Torwart, wo ist der denn? Erst mal Ter Stegen klar, und dann?

    Also ich bin bei allen bei dir, außer bei Kroos. Der hat das deutsche Spiel noch mal auf ein anderes Level gehoben. Bis zum Ende Stammspieler bei Real, da kann man kaum von "Luft raus" sprechen, nachdem er gerade noch mal die CL geholt hat. Was man sagen kann, es fehlte die Kondition für 120 Minuten. Gündogan hat auch gut gespielt., aber er musste ein Position einnehmen, die er eigentlich nicht mag. Aber er war über seinen Zenit hinweg, ebenso wie Müller.


    Bei Neuer wird's aber dringend Zeit. Der ist seit Jahren nicht mehr der beste Keeper der Welt und auch nicht der beste deutsche Keeper. Dann kommt Ter Stegen und dann kommt eigentlich schon Ortega - sehr wahrscheinlich ist er sogar etwas besser als Baumann, Leno oder Nübel. Aber den holt Nagelsmann never in die Nationalelf, wenn er bei City auf der Bank sitzt.


    Verdiente Spieler treten ab, die in ihrer besten Zeit Weltklasse verkörpert haben. Jetzt muss sich zeigen, ob wir diese Lücken füllen und über Kollektiv und Taktik auffangen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ortega ist halt auch nicht mehr unter 30. Für 2 Jahre aber eigentlich zwingend einer von 3 Auswahl Hütern.

    Bin gespannt ob da bald ein Jüngerer auf sich aufmerksam macht.

    Kroos: Weltklasse. War nicht negativ gemeint. Luft raus im Sinne von etwas überspielt. In den Testspielen war da deutlich mehr Frische. Nur allzu verständlich. Aber: das wäre zukünftig nicht besser geworden. Ein Turnier ist nun mal nicht im Herbst sondern nach einer langen Saison. Zu Neuer: er hat trotz allem gut gespielt. Ich vertraue halt ter Stegen nicht.

    Beim DFB war er nie der absolute Rückhalt. Und er spielt ja auch keine 3 Turniere mehr.

  • Er hat so gerade noch die Kurve bekommen was den Rücktritt angeht.

    Sonst hätte er sich viel kaputt gemacht was er sich durch tolle Leistungen erarbeitet hat.

    Hätte er aber ruhig schon etwas eher machen dürfen.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Guter Torwart, aber mit seinem chronischen Reklamierarm hat er vieles kaputt gemacht.

    Haben sich wirklich viele Leute an diesem angeblichen Reklamierarm gestört? Mir persönlich ist das nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht kann man einfach mal bei einem Rücktritt eines Spielers seine über lange Zeit herausragenden Leistungen würdigen. Und auch bei der vergangenen EM hat er in meinen Augen ein sehr gutes Turnier gespielt, auch wenn mir ter Stegen Leid tat und ich ihm mehr Einsatzzeit gegönnt hätte.

  • Also den Reklamierarm hat Neuer erfunden :lol:

    Und ohne den VAR damals hat dass auch so manches Mal funktioniert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den erhobenen Arm gab's auch schon bei Uli Stein, der damit ausdrücken wollte, daß der Ball drüber geht. Hat nicht zu 100% geklappt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Den erhobenen Arm gab's auch schon bei Uli Stein, der damit ausdrücken wollte, daß der Ball drüber geht. Hat nicht zu 100% geklappt ;)

    Das stimmt allerdings :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es gibt auch die Erzählung, dass Ulli Stein körperlich noch bis 50 in Liga 1 hätte spielen können. Nur die Augen haben schon mit Anfang 40 Schlapp gemacht. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gibt auch die Erzählung, dass Ulli Stein körperlich noch bis 50 in Liga 1 hätte spielen können. Nur die Augen haben schon mit Anfang 40 Schlapp gemacht. ;)

    Zumindest ist er bei Fichte dann nicht mit Blindenbinde und Hund aufgelaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!