Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Da gab's doch mal was mit Rene Adler... Verletzt, Neuer kam und blieb. Sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt.


    Achso und wenn irgendwas keine Tradition hat, dann diese völlig überflüssige Nations League. Wenn ich es sonst nicht schaffe, mich für Turniere zu qualifizieren, hat man es auch nicht verdient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es kann doch nicht ernsthaft darüber nachgedacht werden, Neuer aus der Rente zu holen...

    Wenn Deutschland im Fußball etwas hat, dann gute Torhüter.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da kann jeder deutsche Stammtorhüter aus der ersten Liga (und zum Teil sogar aus der zweiten Liga) spielen und man würde keinen Unterschied bemerken.

    Neuer ist in Rente und das ist auch gut so.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man sich mal die 1. Liga anschaut, dann sind da doch viele Ausländer im Tor Stammkraft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eben. Hätten wir diese Keeper, würden in Dortmund, Leverkusen und Leipzig, also den finanziell stärksten Teams, keine Ausländer das Tor hüten.


    Weltklasse haben wir nach Neuer nicht mehr. Auch ter Stegen war für mich nie in dieser Kategorie.


    Die Schreierei nach Ortega habe ich ohnehin nie ganz verstanden. Natürlich ist der Gedanke aus Bielefelder Sicht charmant, finanziell haben wir da aber weiterhin nix von.


    Er hat sich bewusst für die Nummer 2 und das Geld entschieden und damit ist er aus dem Rennen raus. Er ist sicher nicht schlechter als ein Baumann, nicht falsch verstehen, aber dann muss er regelmäßig spielen, um überhaupt gegen die etablierte Torwart Lobby anzukommen. Mich hätte es tatsächlich interessiert, was passiert wäre, wenn Ederson in die Wüste gegangen wäre. Mit der Entscheidung zu bleiben, war aber völlig klar, was passiert. Egal, was sich manche Medien da teils zusammen geschrieben haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!