Zum Spiel: Das war ein extrem wichtiger Sieg und ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Erstmals haben heute viele Dinge funktioniert, die zuvor überhaupt nicht zu sehen waren. So hat man es heute wiederholt geschafft, das Mittelfeld einzubinden, Tiefe Pässe von hinten heraus zu spielen, die öfters zu schönen Spielzügen führten. Hier ist vor allem Wörl zu nennen, der wirklich gute Ansätze hatte, voll in die Zweikämpfe gegangen ist und immer anspielbar war. Ein Lichtblick.
Auch der lange Ball wurde richtig und variabel eingesetzt. Klos ist als Zielspieler zwar nicht mehr so stark wie früher, was aber auch darin begründet ist, dass wir eben keinen Ortega mehr haben. Trotzdem konnten danach auch viele zweite Bälle gewonnen werden.
Bei den Einwechselungen hatte ich schon arge Bauchschmerzen und ich hätte mich nicht gewundert, wenn das Ding noch voll in die Buchse gegangen wäre. Aber man muss sagen, dass das 2:1 auch zu großen Teilen Wintzheimer zu verdanken ist, der äußerst aggressiv angelaufen ist und Putaro macht ihn dann weg. Stark.
Jetzt bitte so weitermachen.