7. Spieltag: SpVgg. Unterhaching - Arminia Bielefeld

  • Ich habe mir eben gerade die Zusammenfassung von Magnet TV angeschaut und muss sagen, dass die beiden wichtigen Szenen klar gegen und gepfiffen wurden.


    Vollath trifft klar Fabi und es war auch noch völlig unnötig.

    Warum man so etwas machen muss, verstehe ich nicht.

    Wenn der Schiri das nicht sieht, ist das eine Sache, aber warum das ein Linienrichter, egal auf welcher Seite, nicht sieht und dem Schiri das mitteilt, ist mir nicht klar.

    Die sollten doch in der 3 Liga per Funk verkabelt sein oder?


    Beim Gegentor wird Fabi vom Kapitän der Hachinger gehalten und runtergerissen.

    Auch hier steht der Linienrichter auf Höhe der Eckfahne und sollte somit eine gute Sicht auf die Aktion haben.

    Warum der auch das nicht gesehen hat, erschließt sich mir nicht.


    Wenn die Linienrichter den Schiedrichter nicht adäquat unterstützen, dann kommt dann auch so eine Leistung dabei raus. Man sollte hier mal alle drei hinterfragen und nicht nur den Schiedsrichter.

    Die Zusammenarbeit ist auf jedenfalls stark ausbaufähig.


    Letztes Jahr die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des VAR und nun die Leistungen der Schiedsrichter.

    Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ohne VAR besser und nachvollziehbarer werden könnte, aber nach den ersten 7 Spielen wurde ich leider eines besseren belehrt.


    Ich hoffe, dass sich das im laufe der Saison noch ändert wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Man sollte es mit dieser Vollath-Szene aber auch nicht übertreiben. Da passieren oft viel üblere Sachen.

    Er kann froh sein, dass es in der 3. Liga keinen VAR gibt und er weiterspielen durfte.

    Da wird aber auch jetzt weiter nichts passieren. Im Zweifel hat der Schiri es gesehen und halt anders bewertet. Fertig.

    Das Schlimmste daran ist eigentlich, dass er im Nachhinein nicht wenigstens den Ar*** in der Hose hatte zu zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat und stattdessen noch versucht Klos die Schuld zu geben. Ein mieses Verhalten ist das.

    Trotzdem schwamm drüber, es war nicht spielentscheidend, wir haben trotzdem gewonnen auch dank Vollaths Mithilfe. :baeh:

  • Zum Spiel: Was für ein Biss und was für ein Kampf! Es gab gute spielerische Momente und die einstudierten Spielzüge saßen auch viel besser, als in den Spielen zuvor. Kniat ist seiner Spielidee treu geblieben, hat aber ein paar Dinge anders gemacht. Es wurde zum Beispiel nicht immer hinten herum gespielt und es gab öfter mal den langen Ball nach vorner. Das Spiel war im ganzen flexibler und weniger ausrechenbar - und Mizuta mit sehr offensiver Ausrichtung und teilweise direkt vorne mit Klos hat mir sehr gut gefallen. Sarenren-Bazee hat das Spiel nach vorne unglaublich belebt und es wurden wesentlich mehr Chancen generiert, obwohl Unterhaching hinten versucht hat, alles dicht zu machen. Wenn jetzt noch Shiplock vorne wieder mit mehr Glück agiert und Klos seine Flasche mit Zielwasser wiederfindet, dann wird das sicherlich noch mal besser. Denn der Chancentod vorne war gestern wieder unser Manko, da muss definitv weiter dran gearbeitet werden.


    Über Schreck und Wörl ist genug geschrieben worden, das war von beiden gestern unglaublich bissig im Umschaltspiel. Gohlke und Belkahia beinhart (und manchmal überhart) in der Verteidigung. Unser Spiel war in Gänze dominant, sowohl spielerisch als auch der unbedingte Wille, der da bei allen zu spüren war. Özkan hat für mich gerade die Nase vorn vor Oppie und Lannert auch unglaublich stark.


    Bei den Auswechselungen habe ich zunächst die Augen verdreht, aber Winzheimer, Boujellab und Putaro haben letztendlich dazu beigetragen, dass wir vorne dann doch noch den aber sowas von verdienten Siegtreffer gemacht haben. Dass es Putaro war, der die Bude gemacht hat, hat mich für ihn überaus gefreut, denn ich glaube, dass er uns in dieser Liga weiterhelfen kann und ihm der Treffer sicherlich gut tut.


    Was man man meiner Meinung auch gesehen hat ist, dass diese Mannschaft ein verschworener Haufen ist. Und ich glaube, da schlummert doch noch so einiges an Potenzial. Man darf auch nicht vergessen, dass da doch einiges an Druck auf dem Team gelastet hat. Das war gestern auch ein Sieg des Willens - und der war ja gefühlt zuletzt ein wenig abhanden gekommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Natürlich freue ich mich über den Sieg in der letzten Minute, allerdings würde ich das gern erstmal zu Hause gegen Saarbrücken bestätigt sehen bevor ich vor einer Wende zum Besseren sprechen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letztes Jahr die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des VAR und nun die Leistungen der Schiedsrichter.

    Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ohne VAR besser und nachvollziehbarer werden könnte, aber nach den ersten 7 Spielen wurde ich leider eines besseren belehrt.


    Ich hoffe, dass sich das im laufe der Saison noch ändert wird.

    Ich stimme Dir zu, aber wie soll das denn besser werden, wenn Schiris und Linis zu ferngesteuerten Marionetten erzogen werden? Die lernen doch Tag für Tag, dass sie nichts selber entscheiden müssen, weil sowieso alles angeguckt wird. Wenn sie dann in den „Niederungen“ pfeiffen müssen, werden sie kaum ihren Stil ändern.

  • Das war gestern auch ein Sieg des Willens - und der war ja gefühlt zuletzt ein wenig abhanden gekommen.

    Absolutely. Genau so will ich‘s sehen. Bitte jetzt nicht wieder in den alten Trott verfallen, wie im letzten Jahr und nach guten Ansätzen und dann doch wieder nur lauwarme Leistungen abliefern. Dann kann man sich jetzt schon definitiv aufs OWL Derby freuen.

  • Es wurde zum Beispiel nicht immer hinten herum gespielt und es gab öfter mal den langen Ball nach vorner.

    Nichts anderes wurde hier ja auch gefordert. Variables Anpassen, wenn der Gegner extrem presst. Geht doch! :bigok:

  • Taktisch war es gestern eher das "Neuhaus-System". Variabel mit kurzen Bällen im Spielaufbau und zwischendrin mal der lange Ball. Das Spiel war weniger pressinganfällig, weil breit, denn die AV sind auf AV geblieben und nicht nach innen gerückt. So sieht das wesentlich besser aus, offensiv wie defensiv. Aber Fakt ist auch, so kannst du nur mit Klos vorne drin spielen, nicht mit Wintzheimer. Ich denke, im Winter muss man im Sturm noch mal nachdenken.


    Auf dem LV haben wir ein Problem. Das haben die auf Magenta auch gut analysiert. Özkan hat seine Sache gestern gut gemacht, aber gegen stärkere Gegner wired sich rächen,d ass er mit dem "falschen Fuß" unterwegs ist. Die Bewegungen und Abläufe sind einfach anders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat schon jmd die PK nach dem Spiel gefunden, falls es eine gab? Bei X ubd Yt nix zu finden.

  • Hat schon jmd die PK nach dem Spiel gefunden, falls es eine gab? Bei X ubd Yt nix zu finden.

    Nichts zu holen.......

    Ausser Rene Vollath hatte wohl gestern niemand mehr was zum Spiel zu sagen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erstmal eine Mail an den DFB geschrieben, dass ich doch davon ausgehen kann das der Spieler Vorrath im Nachhinein gesperrt wird.

    Dieses ist ja möglich da der Schiedsrichter die Situation nicht gesehen hat und die gelbe Karte nur ihm und Klos gegeben hatte wegen dem Wortduell.

    Bin ja gespannt ob da was kommt, aber für mich muss so ein Vogel mindestens 4 Wochen gesperrt werden der Absichtlich jemand treffen will und verletzen will und dieses im Prinzip im folgenden Interview auch noch zugibt.

    Ne Mail? LOL 😂


    Die Faxen doch noch! :head:

  • Haching mal wieder eine Reise wert :) . Unabhängig vom Spiel hat mich sehr beeindruckt, wie sich die gesamte Mannschaft nach dem Spiel gefreut hat ! Da könnte was zusammenwachsen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Haching mal wieder eine Reise wert :) . Unabhängig vom Spiel hat mich sehr beeindruckt, wie sich die gesamte Mannschaft nach dem Spiel gefreut hat ! Da könnte was zusammenwachsen.

    Ja.
    Dieses Spiel für sich genommen kann man Hoffnung haben das grundsätzlich doch alle wissen wie 3. LIga geht. Zusammenhalten, in die Zweikämpfe fegen und sich nichts gefallen lassen.

    Wenn diese Basics stimmen setzt sich die vorhandene Qualität dann auch durch und man kommt sorgenfrei durch die Saison. Bitte nun bestätigen.

  • Dafür sollte er definitiv nachträglich gesperrt werden, es sei denn, er hat dafür schon gelb gesehen und nicht für das Gelaber danach. Dann hat er mehr Glück als Ver- und Anstand.

    Für den Tritt kann er doch gar nicht Gelb bekommen haben, weil es dann ja auch Elfmeter hätte geben müssen - oder sehe ich das falsch?

  • Für den Tritt kann er doch gar nicht Gelb bekommen haben, weil es dann ja auch Elfmeter hätte geben müssen - oder sehe ich das falsch?

    Da liegst du sicher richtig. Ahndet er die Situation als Foulspiel mus er zwangsläufig auch auf Strafstoß entscheiden. Die Gelbe gab es für das "zärtlich verbale Miteinander" zwischen ihm und Fabi.

  • Nach den TV Bildern muss er eigentlich ohne wenn und aber nachträglich gesperrt werden..

    Und für die Aussage er hätte sich schützen wollen würde ich gleich noch mal 2 Spiele Sperre drauflegen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!