9. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld (03.10.23, 19 Uhr)

  • kurzer Nachtrag: mir hat Winzheimer auf LA ganz gut gefallen.

    Ja, tatsächlich war er einer der wenigen Lichtblicke.

    Er hat gekämpft und war auch gefährlich vorm Tor.

    Leider wurden andere Hoffnungsträger den Erwartungen (wieder) nicht gerecht.

    Es bleibt dabei: eine konstante Leistung dieses Teams ist z.Zt. nicht möglich.

    Nach Fabis Aussagen kann man als Außenstehender nur darüber rätseln ob die

    Qualität des Kaders oder die des Trainerteams nicht ausreicht. Dass etwas fundamental

    nicht passt ist mehr als offensichtlich.

    Sehr bitter was da gerade passiert.

  • Ich habe vollkommen vergessen, dass die heute gespielt haben und es zufällig im Videotext gelesen. Wie tief und wie lange soll das eigentlich noch so weiter gehen?


    Traurig, wenn es einen nicht mal mehr interessiert, wann dieser dumme Verein spielt.

  • Naja, die Rückennummern sind ja auch verwirrend von der Optik.

    Edit, Zwetz hat auch Belkahia als Torschützen gesehen und der streitet es im Interview auch nicht ab im Podcast. Sind wir blind?


    Habe gestern das Klos Interview auf Magenta noch gesehen. Interpretationen natürlich möglich, aber ich glaube nicht, dass er das Trainerteam damit angeht. Und das Interview bei Radio Bielefeld belegt das auch. Die Spieler setzen Vorgaben nicht um...Aha! Macht's nicht besser, aber dann bleibt die Frage nach dem Warum?


    Was er aber damit meint, dass sie selber wissen, warum es nicht klappt... Rätselhaft. Oder ist das weiter der versteckte Verweis auf fehlende Eingespieltheit und Geduld?


    Die Nummer mit dem Nachtreten am Anfang gar nicht mitbekommen, da ist Magenta ja sehr penetrant gewesen. Aber hier war ja die Mehrheit froh, keinen VAR mehr zu haben. Dann muss man mit den miesen Schiris halt leben. Aber das entschuldigt trotzdem diese Nichtleistungen nicht.


    Gestern ja mal Stille auf dem Block nach dem Spiel. Neue Psycho Tricks der Grillfreunde?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Laut Arminia Website hat Balkahia das Tor geschossen ?? :P

    hatte ich im Stadion auch so gesehen, war aber auch richtig weit weg und als dann Klos als Schütze verkündet wurde, habe ich gedacht : brauchst doch eine Brille...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • im Stadion hatten viele von den um mich herum sitzenden Verler schon Mitleid mit mir und das wirklich ohne Häme.


    Es ist alles so bitter.


    Das positive an dem Spiel war das ich heute Nacht gut geschlafen habe. Nachdem Saarbrückenspiel war das noch anders. Frage mich wieviele von den Herren Profis, außer Fabi, das wohl auch hatten...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich hab mich für Verl gefreut. Die erleben momentan soviel Zusammenhalt, daß ist einfach toll.

    Ist doch schön wenn wir dort unsere Punkte lassen !


    Arminia kann man nur den klinischen Tod attestieren, bitte jetzt schnell beerdigen und auf Neustart in der Regionalliga in ein paar Jahren setzen. Sollte das nicht klappen, hat man wenigstens dringend benötigtes Bauland an der Melanchtonstrasse, was ja irgendwie auch der Masterplan gewesen sein könnte

  • Schwachsinn !

    Die unterstützen die Jungs auch in der Krise anstatt hier permanent Sprüche zu posten, die keinem helfen

    Letztendlich schädigen sie den Verein und sonst gar nichts!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Bericht ist es noch falsch, aber das Tor erzielt Belkahia und nicht Klos.

  • Man wird wach und ----nein ,kein böser Traum.

    1:3 beim SC V und Abstiegsplatz.

    Keine Besserung in Sicht aber der GF Sport sieht keinen Hühnerhaufen sondern erwähnt auch noch einen guten Plan des Trainers.

    Oder schlafe ich noch und werde einfach nicht wach ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich fand das Interview von Klos sehr aufschlussreich. Wenn der Trainer die Mannschaft überfordert (so verstehe ich ihn), muss intern auf den Tisch gehauen werden und da ist Klos in allererster Verantwortung. Von den Jungs, die 3 Monate da sind, kann man das kaum erwarten. Hier muss Fabi auch mal den Krisenstab einberufen und man muss sich so lange zusammensetzen, bis eine realistische Strategie gefunden ist. Ziehen Mitch & Co da nicht mit, müssen sie weg. Die Zeit der Geduld muss jetzt vorbei sein, Zeit hatten sie genug.


    Fabi, hau rein! Ohne Rücksicht auf Verluste! Es muss schonungslos alles auf den Tisch, was intern nicht passt. Schlimmer kann es nicht werden!


    Und hört endlich auf, immer diese unsäglichen Ultras zu protegieren. Das sind egoistische Selbstdarsteller und Vereinsschädiger. Raus mit dem Pyrogesocks!

  • Eigentlich wollte ich mich gestern Abend nach dem Spiel und einem zumindest angeschubsten Bock hinsetzen und auch für das BVB II-Spiel den Vorbericht verfassen, aber ich konnte ganz einfach emotional nicht, nachdem die Resthoffnung auf Besserung genommen war. Das Spiel habe ich nur via Internet-Radio und Kicker-Ticker verfolgt, was in diesem Fall aber wohl langte. Mir langt es auch und wenn ich die Szenen sehe und die Kommentare lese, wird mir ganz übel. Wobei neben der unglaublichen defensiven Inkompetenz Arminias Gegentore wie das 0-1 und auch das 0-2 auch eher selten in Liga 3 fallen. Einen 80-Meter-Pass vor dem ersten so zu spielen und vor allem so anzunehmen und nen Ball aus dem Winkel beim 0-2 so reinzuzimmern ist dann doch eher die Ausnahme. Soll die mangelhafte Abwehrleistung nicht beschönigen, aber solch technisch Anspruchsvolles wie diese Batista-Meier- Ballmitnahme erinnert mich an gute alte Clauss und Hartelzeiten... lang lang ists her.

    Wenn nicht Grundlegendes zum Guten passiert - und davon ist ob der bisherigen Erfahrungswerte nicht auszugehen - gibt es keinerlei Silberstreif am Horizont. War man bis vor zwei Spieltagen noch zumindest immer nah dran oder mehr, sind Siege nun bei der Chancen- und Kreativitätsarmut, den lächerlichen Standards und dem katastrophalen Defensivverhalten kaum bis nicht vorstellbar.

    Erbarme sich doch bitte jemand und erstelle er oder sie den nächsten Spieltagsthread. Ich habe in Sachen Arminia für ein paar Tage emotional fertig und mache mich dann mal auf den Weg zur Arbeit.

  • Ich fand das Interview von Klos sehr aufschlussreich. Wenn der Trainer die Mannschaft überfordert (so verstehe ich ihn), muss intern auf den Tisch gehauen werden und da ist Klos in allererster Verantwortung. Von den Jungs, die 3 Monate da sind, kann man das kaum erwarten. Hier muss Fabi auch mal den Krisenstab einberufen und man muss sich so lange zusammensetzen, bis eine realistische Strategie gefunden ist. Ziehen Mitch & Co da nicht mit, müssen sie weg. Die Zeit der Geduld muss jetzt vorbei sein, Zeit hatten sie genug.


    Fabi, hau rein! Ohne Rücksicht auf Verluste! Es muss schonungslos alles auf den Tisch, was intern nicht passt. Schlimmer kann es nicht werden!


    Und hört endlich auf, immer diese unsäglichen Ultras zu protegieren. Das sind egoistische Selbstdarsteller und Vereinsschädiger. Raus mit dem Pyrogesocks!

    Du hast die Teppichetage vergessen. Es wäre doch schade, wenn deine Litanei unvollständig bleibt.

  • Die PK nach dem Spiel. Arminia verweigert ja scheinbar mittlerweile die PKs nach verlorenen Spiele zu posten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der gestrigen Leistung hat man zwei Absteiger spielen sehen. Wollen wir hoffen, dass beides nicht zutrifft. Verl fand ich schwach und unsere Arminia verunsichert und ohne Durchschlagskraft.


    Bin froh, dass sich die Leute auch direkt vor den Zaun gestellt haben im Block, sonst wäre gar kein Reinkommen mehr möglich gewesen. Das Weiterdurchgehen hatte wohl nicht jeder für nötig erachtet.


    Angebliches „Dauergejodel“ wird hier kritisiert - gibt’s auch Gegenvorschläge?

  • Angebliches „Dauergejodel“ wird hier kritisiert - gibt’s auch Gegenvorschläge?

    Da die Mannschaft scheinbar ab einer Kulisse von mehr als 400 Zuschauern unsicher wird besser ruhig bleiben.

    Und jetzt im Ernst:Es geht hier um angemessenes Anfeuern o h n e Pyro.

    Man könnte auch eine CD laufen lassen.

    Unabhängig vom Spielstand wird von Lied A -Z alles hintereinander runtergeorgelt.

    Schaltet ein neutraler Zuschauer ein meint er sofort das der DSC ein perfektes Spiel hinlegt und alles gut ist.

    Der Block ist zufrieden und singt wie die Meise im Kirschbaum fröhlich vor sich hin.

    Wie kann man so bescheuert sein und bei einem 2-6 gegen den 1.FC S noch die Schönheit der Arminia-Tore besingen ?????

    Was geht da in den Köpfen vor?

    Ist ein wir wollen euch kämpfen sehen zu viel verlangt oder verunsichert dass die Mannschaft etwa auch schon wieder ?

    Wenn ja können wir den Spielbetrieb einstellen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich geb dir in Vielem Recht, Rotti. Pyro ist kein Muss. Was man davon allgemein hält, ist ja jedem selbst überlassen. Und nicht jedes Lied passt zur Spielsituation, aber ist das überhaupt möglich? „Auf geht’s, Arminia. Kämpfen und siegen“ kam ja mehrfach.


    Persönlich bin ich stolz auf die Arminia-Fans, die Unterstützung bei all den Geschehnissen ist nicht selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!