WM 2030 und WM 2034

  • Man muss am Ende den TV auslassen... Tut aber keiner (schließe ich mich bis jetzt mit ein) bzw zu wenige. Und auch hier gilt, Deutschland wird die Welt nicht retten. Die Stadien in Katar waren ja gut besucht.

    Ich habe mir bei der Katar WM den Boykott bereits bei der Vergabe vorgenommen und es dann konsequent durchgezogen. Ich habe überhaupt nix vermisst, da mich zusätzlich auch die Nationalmannschaft inzwischen überhaupt nicht mehr interessiert. Das Ding ging sowas an mir vorbei, dass ich mir noch nicht mal bei Kicker Online die Ergebnisse angeschaut habe.


    Will sagen: Ich bin geübt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich sehe da nur einen Grund, es so zu machen.


    Damit sind Südamerika, Europa und Afrika abgefrühstückt und man kann 2034 in Asien spielen lassen.


    Ein Schelm, wer böses denkt, dass Saudi-Arabien schon in den Startlöchern steht. ;)

    Genau so ist es! Eigentlich hätte man Saudi Arabien 2034 gleich mitverkünden können, da ihre Bewerbung dann konkurrenzlos sein wird… :kotzen:

  • Hier noch ein weiterer Sportschau-Bericht von gestern Nachmittag, der die "Saudi-Arabien-Theorie" im Detail ausleuchtet. Da bleibt nur noch Galgenhumor: nur noch die Entwicklung der iranischen Atombombe kann die WM 2034 in Saudi-Arabien verhindern.


    Bahn frei für 2034: Saudi-Arabien quasi ohne Konkurrenz
    Die Vergabe der Weltmeisterschaft im Jahr 2030 hat für Diskussionen gesorgt. Denn damit scheint der Weg für Saudi-Arabien 2034 frei zu sein. Robert Kempe…
    www.sportschau.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe mir bei der Katar WM den Boykott bereits bei der Vergabe vorgenommen und es dann konsequent durchgezogen. Ich habe überhaupt nix vermisst, da mich zusätzlich auch die Nationalmannschaft inzwischen überhaupt nicht mehr interessiert. Das Ding ging sowas an mir vorbei, dass ich mir noch nicht mal bei Kicker Online die Ergebnisse angeschaut habe.


    Will sagen: Ich bin geübt. ;)

    War bei mir genauso, es hat wirklich nichts gefehlt. Allerdings ist es bei mir insgesamt schon länger so weit, dass mich die Nationalmannschaft nicht mehr interessiert genauso wenig wie die Champions League. Die Schraube ist einfach überdreht worden. Früher habe ich wirklich fast alles geguckt, heute gucke ich ab und zu Bundesliga und halt noch Arminia.

  • Der Artikel ist aber auch unter aller Sau :lol:

    Zum Thema:

    Wir haben es ja alle mit Erstaunen zur Kenntnis genommen: der DFB (!!!) steht kurz vor der Pleite :lol:

    Da muß man wohl oder übel bei diesen Machenschaften dabei sein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Über das Niveau der Bild braucht man wohl nicht streiten. Die sprechen in einfacher Sprache das aus, was dem vermeintlichen einfachen Volk nichts bringt bzw. sogar schadet, machen es aber so, dass sie sich als dessen Sprachrohr aufspielen und viele darauf hereinfallen. Quasi genauso, wie der DFB, der über Nachhaltigkeit, Menschenrechte und Moral schwadroniert und dann trotzdem zustimmt.


    Das ist beides zutiefst verachtenswert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gibt es eigentlich irgendwo noch gewählte Vertreter, die die Mehrheit der Meinungen ihrer Wähler vertreten? Das ist doch eigentlich das Ziel, klappt aber weder in der Politik, noch im Sport.


    Bei unserem DFB Mafiosi ist es wirklich schade, dass der Rufname Zecke schon an einen Namensvetter vergeben ist. Was für ein korrupter Haufen!

  • Beaker say no ore

    Hat den Titel des Themas von „WM 2030“ zu „WM 2030 und WM 2034“ geändert.
  • Dürfte dann wohl auch die nächste Winter-WM geben, falls man bis da hin gemerkt

    hat, daß da ähnliches Wetter wie in Qatar herrscht... :lol:

    Einfach nur noch bescheuert...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Sportlich gesehen fände ich das gar nicht schlimm. Sowohl Saudi Arabien als auch der Iran qualifizieren sich seit Jahrzehnten regelmäßig für die WM, anders als der Fussballriese Qatar.

  • Sportlich gesehen fände ich das gar nicht schlimm. Sowohl Saudi Arabien als auch der Iran qualifizieren sich seit Jahrzehnten regelmäßig für die WM, anders als der Fussballriese Qatar.

    ja schon :) War natürlich rein bezogen auf die aktuelle stabile, politische Lage, verbunden mit der Iranischen Offenherzigkeit und der Öffnung und Wandlung zu einer vorbildlichen Demokratie mit ausgedehnten Frauenrechten, dass sogar Alice Schwarzer blass wird vor Neid.

    Da hat die FIFA doch ein Händchen für.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sportlich gesehen fände ich das gar nicht schlimm. Sowohl Saudi Arabien als auch der Iran qualifizieren sich seit Jahrzehnten regelmäßig für die WM, anders als der Fussballriese Qatar.

    Und um den Sport sollte es doch eigentlich gehen!

    Sport und Politik ist immer ein heikles Thema.

    Deutschland ist laut Auswärtigem Amt für Saudi Arabien der viertgrößte Handelspartner.Umgekehrt Saudi Arabien für uns der zweitgrößte im arabischen Raum.

    Warum sollte dann ausgerechnet der Sport sich dem Land komplett verschließen?

  • 1978 hat die FIFA die WM in ein Land mit faschistischer Militärjunta vergeben, und da es Argentinien war (traditionelles Fussballland) hat es die wenigsten gejuckt. Die Katar Aufregung fand ich total überzogen, weil sie erst kurz vor der WM in Deutschland aufkam. Wo wer der Aufschrei bei der Vergabe 2010?? Alles blablabla. Der einzige vernünftige Kritikpunkt war doch der, das Katar einfach kein Fussballland ist. Man vergibt ja auch nicht die WM nach Indien, weil dort einfach Cricket, Rugby und Co die Platzhirsche sind. Eine Eishockey WM wird wahrscheinlich auch nie in England stattfinden... Das finde ich halt höchst bekloppt von der FIFA mit Katar, aber ne WM Vergabe nach Saudi Arabien ist meiner Meinung nach okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • "Alles nur blabla" ? Thomas Doll, bist Du es ? ;) .

    Ich finde diese ganze Vergabe höchst merkwürdig und eigentlich total daneben. Wo sich früher mehrere Anbieter mit Konzepten um Nachhaltigkeit, Stadionnutzung, Infrastruktur und ähnlichem einem zumindest irgendwie gearteten "Wettbewerb" gestellt haben, wird das Ganze jetzt "so nebenbei" mangels Mitbewerbern einfach so vergeben. Bis 2034 sind ja auch noch satte 11 Jahre hin. Bis wann war denn eigentlich der "Bewerbungsschluss" ? Dann sollen die doch gleich sagen, dass die Saudis am meisten gezahlt haben, das wäre zumindest einmal ehrlich.

  • Mordsdiskussionen um Qatar wegen Menschenrechten, und jetzt wieder mit den

    Wölfen heulen...

    Was für ein enteiertes, widerliches Pack! :kotzen:

    Dann sollen sie doch gleich die Schnauze halten, das ist nur noch peinlich! :no:


    Bericht: DFB will für Saudi-Arabien als WM-Gastgeber stimmen
    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will im kommenden Monat offenbar für Saudi-Arabien als Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2034 stimmen.
    regionalheute.de

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Alles wie gehabt :nein: :no:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!