Westfalen-Pokal - Viertelfinale: Arminia - SV Rödinghausen

  • Das Spiel in Steinhagen ist zwar noch nicht vorbei, aber angesichts der deutlichen Führung des SVR (aktuell 5-0) wird es in der nächsten Runde zu diesem Duell kommen.

    Da die Regelung, dass der klassentiefere Verein Heimrecht hat nur für die ersten 3 Runden gilt und unser Los vor dem der Rödinghauser gezogen wurde, werden wir diesmal ein Heimspiel haben.

    Das Viertelfinale soll bis zum 24.11. gespielt werden.

  • War dabei.

    Knapp 4000 Zuschauer , eine gruselige Atmosphäre auf der Alm.

    Dann doch lieber woanders spielen.........

    Am besten auf der Rußheide. Da gab‘s ja mal ein ereignisreiches Drama gegen Lotte. 8:7 nach Verlängerung und Elfmeterschießen.


    Arminia Bielefeld - Sportfreunde Lotte 8:7 (2:2) n. E. (30.11.2011)
    Spielbericht Westfalenpokal 3. Runde inkl. der DSC Tore. Aus Kostengründen ist Arminia auf die Rußheide ausgewichen und bezwang im Elfmeterschießen den unges...
    youtu.be


    Aber wird das sicherheitstechnisch heutzutage dort überhaupt noch funktionieren?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich freue mich auf ein wiedersehen mit Rumpi. Gerne auch auf der Alm.

    Rumpi ist für mich innerhalb des Vereins eine Persönlichkeit wie ein Fabi Klos. Nicht sportlich gesehen.


    Gutes Spiel.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gut, dass es gestern anscheinend mit einer sachlichen Leistung zum Start-Ziel-Sieg gereicht hat. So konnten dann Leute wie Großer oder Geerkens mal zu Spielpraxis kommen. Dass man mittlerweile eher Lachnummer anstatt Sportclub der Ostwestfalen ist, muss man so hinnehmen und kann man nur durch harte Arbeit und Ergebnisse korrigieren.


    Zum Thema Livestream: finde gut, dass Arminia so etwas noch anbietet / anbieten kann. Dass dann kein Wolff-Christoph Fuss durch den Abend führt, versteht sich von selbst.


    Falscher Thread, sorry.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ich freue mich auf ein wiedersehen mit Rumpi. Gerne auch auf der Alm.

    Rumpi ist für mich innerhalb des Vereins eine Persönlichkeit wie ein Fabi Klos. Nicht sportlich gesehen.


    Gutes Spiel.

    Ob es zum Duell Rumpi gegen Kniat kommt wage ich noch leicht zu bezweifeln.

    Und da mache ich mir mehr Sorgen um Carsten.

    Verliert er Freitag in Wiedenbrück könnte es dass für ihn gewesen sein.

    Bei Mitch gehe ich immer noch davon aus das er die Wende schaft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann lieber nichts.

    Was willst du denn vor 4-5000 Besuchern auf der Alm ?

    Null Atmosphäre und hohe Nebenkosten für den Verein.

    Wir sollten unseren Heimvorteil nicht leichtfertig verschenken, das könnte teurer werden als das Flutlicht und "nur" schlechte Stimmung.

    Am besten noch Heimrecht tauschen.... :/:

  • Dass man mittlerweile eher Lachnummer anstatt Sportclub der Ostwestfalen ist, muss man so hinnehmen und kann man nur durch harte Arbeit und Ergebnisse korrigieren.


    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Was viele allerdings häufig vergessen: Der Spötter sagt damit über sich und seinen Charakter in der Regel mehr aus, als über den verspotteten. Man darf gespannt sein, wie sich Rödinghausen in der Hinsicht präsentieren wird. Der Verdacht liegt nahe, dass der Häcker-Club sich mehr an Westenholz als an Herringhausen oder Clarholz orientieren wird. Man wird es sehen.


    Ich selbst denke, dass man es im Spätherbst aufgrund der Platzverhältnisse wohl ehr auf der Alm austragen wird. Wäre ja mal eine Gelegenheit die Bude unerwartet voll zu machen. Unattraktiver als die zweiten Mannschaften von Freiburg und Dortmund ist ein lokaler Regionalliga-Club objektiv betrachtet auch nicht.


    Die regionale Gliederung des Westfalen-Pokals hat sich aus meiner Sicht tatsächlich zu einem Erfolg entwickelt. Arminia ist in Ostwestfalen doch noch interessanter als wenn es z.B. ins Sauerland etc. gehen würde. Die bisherigen Spiele und der Zuschauerzuspruch zeigen das deutlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!