11. Spieltag: Arminia - Waldhof Mannheim

• Richtig! Das Gerede, man müsse den einen Punkt gegen Dortmund nun "vergolden" holt mich leider gar nicht ab. Es müssen einfach drei Punkte her und selbst dann sind wir von "Gold" noch meilenweit entfernt. :arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Und wenn nicht, dann Trainer und Spodi sofort raus oder was? Abmeldung vom Spielbetrieb ginge auch noch.

Auch ich hoffe auch auf Siege zumindest in den nächsten beiden Spielen. Aber wenn nicht, dann dreht sie die Welt trotzdem weiter. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust mehr auf die xte Trainerwechsel-Diskussion. Da ist nach meiner Einschätzung sowieso nicht viel Effekt zu erwarten.

Also wünsche ich Allen hier ein erfolgreiches und entspanntes Spiel nachher. :hi:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Und wenn nicht, dann Trainer und Spodi sofort raus oder was? Abmeldung vom Spielbetrieb ginge auch noch.

Auch ich hoffe auch auf Siege zumindest in den nächsten beiden Spielen. Aber wenn nicht, dann dreht sie die Welt trotzdem weiter. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust mehr auf die xte Trainerwechsel-Diskussion. Da ist nach meiner Einschätzung sowieso nicht viel Effekt zu erwarten.

Also wünsche ich Allen hier ein erfolgreiches und entspanntes Spiel nachher. :hi:

Ein erfolgreiches Spiel und der Start für eine bessere Zukunft wünschen wir uns alle. Hoffen wir das es klappt und wir auch mal belohnt werden dass man nun schon länger an einem Trainer festhält bei dem man das Gefühl hat dass irgendwie nichts besser wird.

Und sollte es dann doch nicht klappen und man bekommt wieder gähnende Langeweile präsentiert wo der eine immer noch nicht weiss was der andere macht, ja dann muss er halt gehen und dann MUSS ein erfahrener Trainer ran , koste es was es wolle. So ein Typ Kauszinski, Koschinat usw. Erfahrene 2 bzw 3 Liga Trainer und der muss dann mal paar Jahre bleiben:)

Aber ich bin ehrlich, es wäre für uns alle am besten wenn Mitch heute mal die Kurve bekommt und am besten in Duisburg nachlegt. Dann könnte die kurzfristige Zukunft zumindest etwas besser wieder aussehen! :)

• Siegen oder fliegen sollte heute in der Tat das Motto sein. Wenn Dortmund ein so wichtiger Schritt war und das zu 0 unter der Woche auch, dann kann ja heute nix schief gehen.

Wir wissen ja definitiv und absolut auch, was auf uns zu kommt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann will ich gleich mal los Richtung Alm.

Hoffnung ist da ,erwartet wird trotzdem wenig

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wer wünscht sich denn keinen Sieg für unsere Arminia und hoffentlich endlich mal einkehrende Konstanz auf wichtigen Positionen?

Hab ich bisher bei niemanden gelesen.

Ein Rückschritt darf es nun aber nicht mehr geben, ist das heute wieder so, dann muss gehandelt werden.

Weitere Punktverluste können wir uns eigentlich nicht mehr erlauben, denn die Negativspirale ist noch nicht gestoppt und wir alle wissen wie schwer diese zu stoppen ist, wenn sich erstmal alles stark in Bewegung gesetzt hat.

3 Punkte heute, ganz egal wie, alles andere ist nicht akzeptabel.

• So sieht es aus.

Ein Viertel der Spielzeit ist rum, wir stehen unterm Strich und der Rest der Liga punktet fleissig.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Essen scheint sich vom Abstiegskampf (noch) distanzieren zu können, bei einer Niederlage heute enteilt uns auch Mannheim und der Tabellenkeller zementiert sich.

Bin weit davon entfernt von diesem Verein noch Siege zu erwarten oder vorauszusetzen. Man sollte es heute aber definitiv nicht verlieren. Mannheim hat letztes Jahr mit 60 Punkten abgeschlossen, das ist kein Aufbaugegner.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bin gespannt aufs Spiel. Bitte hinten die individuellen Fehler abstellen und vorne etwas mehr Abschlusspräzision. Dann sollten 3 Punkte machbar sein.

Verloren werden sollte nicht. Bei guter Leistung kann ich auch ein weiteres Unentschieden akzeptieren.

• Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt, wird der Trainer irgendwie auf die Dreierkette des Gegners reagieren? Klos oder Winzheimer, Geerkens und/oder Wörl, Boujellab und/oder Mizuta, Lannert rechts oder links, Biankadi oder Schreck, Shipnoski oder Yildirim oder Putaro, Gohlke mit Belkahia oder Schneider mit Großer? Viele Möglichkeiten, alle für mich vorstellbar.

• Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt, wird der Trainer irgendwie auf die Dreierkette des Gegners reagieren? Klos oder Winzheimer, Geerkens und/oder Wörl, Boujellab und/oder Mizuta, Lannert rechts oder links, Biankadi oder Schreck, Shipnoski oder Yildirim oder Putaro, Gohlke mit Belkahia oder Schneider mit Großer? Viele Möglichkeiten, alle für mich vorstellbar.

Tippe auf folgende Aufstellung:

Kersken - Lannert, Schneider, Belkahia, Oppie - Wörl, Geerkens, Mizuta - Shipnoski, Wintzheimer, Yildirim.

Denke dass Gohlke, Sarenren Bazee und Schreck uns heute noch fehlen werden. Ansonsten würde ich mindestens Gohlke anspielen lassen, wenn verfügbar von denen.

• Die Aufstellung muss heute eigentlich egal sein, die Einstellung ist im Moment entscheidender. Jeder muss brennen und nicht kopflos agieren.

Wir müssen gewinnen, da darf es auch ruhig kein Leckerbissen an Spiel sein, wenn da am Ende 3 Punkte stehen.

• Ja, wir wollen selbstverständlich Alle das der DSC heute gewinnt.

Wer und wie angespielt wir erscheint mir aber schwer zu prognostizieren. Bei Oppie hat sich inzwischen (für mich zumindest) deutlich herausgestellt das er er kein guter Außenverteidiger ist, es fehlt ihm dazu am Stellungsspiel. Belkahia erscheint mir in der Innenverteidigung zu handlungslangsam und offensiv zu einfallslos. Mizuta und Boujellab sind inzwischen auf Augenhöhe, Shipnoski und Yildirim sind sehr schwankend in ihren Leistungen, da würde ich tatsächlich Putaro und Sarenren-Bazee bevorzugen.

Ist natürlich alles abhängig von Taktik und gesundheitlichem Zustand der einzelnen Spieler.

• Sarenren Bazee hat auf Instagram so einen Teaser für das Spiel gepostet, ich gehe davon aus, dass er zumindest im Kader steht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Nachdem ich die Woche mal bissl durchgeatmet habe und nur ab und an mal mitgelesen habe gilt nun volle Konzentration aufs Heimspiel gegen den Waldhof aus Mannheim.

Tja, nachdem Essen gestern gewonnen hat und dementsprechend auch schon 6 Pkt vor uns ist muss heute ein Sieg her. Beim letzten Heimspiel und auch danach habe ich versucht alles etwas positiver zu sehen, hat letztendlich auch nur 1 Pkt gebracht. Heute sehe ich es mittlerweile wieder eher negativer, denn heute kann Arminia wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, einem Gegner der auch in den Seilen hängt mal wieder kräftig auf die Füße zu helfen. Bei einer Niederlage heute wäre nämlich auch der Waldhof schon 6 Pkt vor uns. Bliebe nur noch Lübeck und bei denen weiss man nie, die gewinnen auch mal plötzlich bei 1860 oder so was.

Na ja lange Rede kurzer Sinn, ich erwarte heute einen überzeugenden Sieg, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ansonsten wird Kniat die Woche hier rausgeschmissen oder er bekommt maximal noch das Endspiel in Duisburg.

Da wir uns die Kniat Entlassung nicht leisten können, hoffe ich das die Truppe heute endlich mal richtig Gas gibt und nen Heimdreier holt. Zeit wird es langsam, bevor wir nen Fernglas benötigen um das rettende Ufer zu sehen!

Da bin ich schon mal beruhigt,dass du nicht mehr als einen überzeugenden Sieg erwartest! :)

• Puuh, ihr habt ja irgendwie recht, aber das wievielte Ultimatum ist das jetzt? Höchstwahrscheinlich werden heute keine Wunderdinge geschehen, das kann ein ganz ödes und langweiliges Spiel werden. In der Schlussphase einen Sieg zu erzwingen, wünsche ich mir schon seit 3 Jahren - passiert aber so gut wie nie. Da der Trainer auch dieses Mal keine Überraschung parat zu haben scheint, erwarte ich erstmal gar nichts außer kühlem Bier.

Heute bin ich über den folgenden Spruch gestolpert:

Weißt Du, was eines der besten Gefühle ist?

Wenn Du merkst, dass Dir langsam etwas egal wird, was Dich lange Zeit innerlich aufgefressen hat.

Nicht besonders toll, aber irgendwie passend!

• Da bin ich schon mal beruhigt,dass du nicht mehr als einen überzeugenden Sieg erwartest! :)

Für heute erwarte ich tatsächlich mal einen überzeugenden Sieg. Durchgewurschtelt haben wir uns nun genug seit 3 Monaten, nun müssen mal Taten folgen die auch als richtiger Schritt gedeutet werden können. Wie gesagt gegen den BvB habe ich noch dem Unentschieden zugestimmt, heute wäre mir dies viel zu wenig (zumindest vor Spielbeginn)

Wir müssen halt nun mal anfangen dreifach zu Punkten. Man sieht aktuell an Verl mit vermutlich 3 Dreiern in Folge das man ruck zuck sich freischwimmen kann. Das gilt aber nur jetzt, im weiteren Saisonverlauf wird es nur schwieriger um so tiefer man in der Scheisse steckt. Deswegen heute anfangen mit nem überzeugenden Sieg, in Duisburg gerne auch mit einem dreckigen Auswärtssieg nachlegen und alles sieht schon besser aus;)

• Heute zählt es. Wenn nicht gewonnen wird, ist der Anschluss ans Mittelfeld endgültig futsch. Dann müsste auch auf der Trainerposition reagiert werden. Auch ein Remis ist heute nicht akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!