11. Spieltag: Arminia - Waldhof Mannheim

  • Wenn die Dich sogar abgeholt haben, muss das Spiel super gewesen sein! Dafür muss man es nicht geguckt haben. Diese Rückmeldung ist sehr verlässlich ;)

    das will was heissen.........*LOL* ich bin halt ne alte Arminia Kante und habe meine Emotionen, oftmals auch drüber, ich weiss das sehrwohl.

    Trotzdem war das heute natürlich nur ein erster Schritt, weg vom Krankenbett, das sollte uns klar sein.

  • Die Tore:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Gegentor, was ich auf der Alm nicht gesehen habe, hätte mit etwas Glück auch noch verteidigt werden können. Die inverse Flügelzange hat mir auch gut gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So kann es doch gehen, etwas Fußball, viel Leidenschaft und Herz. So kannst du Mannschaften wie Mannheim zu Hause niederringen.


    Grosser richtig stark in der IV, den würde ich weiter spielen lassen selbst wenn die anderen alle wieder fit sind. Der ist schnell, nah am Gegenspieler, kopfballstark und der Ball ist kein Fremdkörper.


    Auch Klos fand ich stark, unheimliche Präsenz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Großer fand ich auch sehr stark. Als gelernter 6er sollte er auch den Spielaufbau hinbekommen. Wobei heute der Kurzpass-Aufbau nur selten praktiziert wurde. Risikominimierung war heute wohl die Devise.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nur ganz kurz: Hochverdienter Sieg. Wir brauchen einen besseren Torwart, Boujellab mit dem besten Saisonspiel, Klos bleibt unser bester Stürmer, die beste Innenverteidigung bisher, gute Besserung an Wörl, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, Mizuta ist für mich ein Unterschiedsspieler in dieser Liga, der Trainer sieht es offensichtlich komplett anders (ich verstehe es tatsächlich überhaupt nicht; was hat Mizuta nur verbrochen?).


    Super Leistung der allermeisten, jetzt in Duisburg gewinnen und wir rechnen schon wieder die Differenz zu Tabellenplatz drei aus.


    Das war einer der wichtigsten Siege der letzten Jahre. Hätten wir verloren, würden wir jetzt nicht nur den Torwart in Frage stellen. Man kann wirklich nur hoffen, dass das das Leistungsniveau der Mannschaft war, das wir in Zukunft immer sehen werden. Dann werden mit Sicherheit nicht absteigen.

    So, jetzt Alarm in Duisburg. Ich bin dabei.

  • Rehm am Mikro wie ein trotziges Kind: "das war aber Elfmeter" ... :nein:

    Schlechter Verlierer!

    Der sollte mal still sein . laut liga 3 fehlentscheidungen stehen die auf platz 1 bei den meisten bekommenen 11m die keine waren und zwar 3 Stk.


    Wir brauchen jetzt noch 6 fehlentscheidungen für uns damit es wieder ausgeglichen ist :P

  • So nun auch wieder zu Hause. Genau so einen Sieg wollten wir doch alle endlich mal wieder sehen. Einen Hochverdienter Sieg war es mit Sicherheit. 1 Min vorm 0:1 sagte ich noch meinem Kumpel dass es die besten Anfangs 20 Minuten in dieser Saison waren, richtig gute Spielzüge waren dabei. Leider haben wir da noch nicht 1 oder sogar 2:0 schon geführt. Dann kam Waldhof durch unser Geschenk einmal vors Tor und man liegt direkt zurück. Mann, Mann das darf nicht wahr sein. So eine gute Leistung und dann son Dreck.

    Man merkt Arminia 10 oder 15 Minuten den Gegentreffer an, aber direkt mit Wiederanpfiff waren alle wieder voll fokussiert und es erinnerte an den Start der 1 Hz. Nur diesmal hat man seine Chancen besser genutzt und am Ende Hochverdient 3:1 gewonnen. Über 1 oder 2 Gegentore mehr hätte sich der Waldhof nicht beschweren können aber ok, passte schon so.

    Ich fand heute eigentlich alle gut, möchte aber einige hervorheben. Boujelab wird immer stärker in meinen Augen, richtig gutes Spiel gemacht!

    Schneider und Grosser haben mir auch richtig gut gefallen, würde mich freuen wenn die beiden Jungs erstmal so anspielen dürfen die nächsten Spiele. Ansonsten hat mir gut gefallen dass alle Einwechselspieler heute sich auch sofort nach Einwechslung richtig reingehauen haben und direkt im Spiel waren. Top Einstellung an alle und Respekt für die Leistung. Bitte nun über einen möglichst langen Zeitraum immer wieder nachlegen :yes: :arminia:

  • Wie angekündigt, wir drehen das :).


    Bis auf den groben Fehler von Kersken war das heute echt gut. Die IV hat mir gut gefallen, Schreck heute sehr viel gelaufen, Boujellab technisch glaube ich einer der besten in Liga 3, Klos immer überall legt Bälle ab, erarbeitet sich selbst Chancen usw.


    Ist irgendwem mal aufgefallen das bei den Schussübungen vor dem Spiel unser Co. die Bälle auflegt und wirklich jeder zweite Ball von ihm verspringt?! Habe da heute das erste mal deauf geachtet, ist das immer so? Das war sowas von schlecht.

  • Gutes Spiel und eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Insbesondere die beiden Innenverteidiger haben mir gut gefallen. Auf der Torwartpisition muss aber meiner Meinung nach spätestens in der Winterpause nachjustiert werden. Insgesamt - Daumen hoch und gegen den MSV nachlegen!!

  • Trotz Dauerkarte war das erst mein zweites Heimspiel heute.

    Irgendwie habe ich bisher überhaupt keine Bindung zu dieser Mannschaft.

    Aber das heute war richtig gut.

    Die haben Waldhof in den ersten zwanzig Minuten an die Wand gespielt. Dann leider wieder einmal ein individueller Fehler und es steht 0:1.

    Aber die Mannschaft hat gekämpft, ist viel gelaufen und hat sich nicht aufgegeben.

    Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Hier mal eine längere Zusammenfassung mit mit der Elferschwalbe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch bemerkenswert: Wieder über 16000 Zuschauer und das nach diesem durchwachsenen Saisonstart. Finde ich durchaus beeindruckend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • In der längeren Zusammenfassung ist auch die Kersken/Herrmann-Szene drin.

    Der Kommentator sieht auch kein Foul.

    In der Zeitlupe erkennt man, dass Herrmann sich den Ball zu weit vor legt, er merkt, dass er nicht mehr dran kommt und dann auf Höhe von Kersken zum Fall ansetzt, bevor es zum Kontakt kommt. Dass es dann durch diesen Fall zum Kontakt kommt, ist klar, aber irrelevant.

    Was Rüdi sich da später im Interview zusammen fabuliert mit Kontakt vorne und Kontakt hinten, muss man daher nicht verstehen. Aber auch wenn er da einen klaren Elfer gesehen haben will, war er dennoch so fair zu zugeben, dass die Niederlage seiner Mannschaft unabhängig von dieser Szene verdient war.

  • Mizuta ist für mich ein Unterschiedsspieler in dieser Liga, der Trainer sieht es offensichtlich komplett anders (ich verstehe es tatsächlich überhaupt nicht; was hat Mizuta nur verbrochen?).

    Er schien selbst auch alles andere als zufrieden damit zu sein, wieder nicht eingesetzt zu werden.

    Als Shipnoski als Fünfter eingewechselt wurde, trottete er einige Meter hinter den übrigen Wechselspielern zurück zur Bank und setzte sich dort dann auf den äußersten Platz mit relativ viel Abstand zu den Kollegen.


    Ansonsten ein gutes Spiel unserer Elf. Zwar immer noch mit zu vielen unnötigen, individuellen Fehlern. Aber dafür stimmte heute auch viel mehr als zuletzt. Insbesondere Kampf und Leidenschaft waren da. Weiter so!

  • Wobei sich Shipnoski nach seiner Einwechselung auch nicht unbedingt für weitere Einsätze empfohlen hat. Mizuta hat einfach das Problem, daß Boujellab als direkter Konkurrent auf dieser Position gerade richtig gut spielt. Auch auf Wörl und Rübe Schreck kann man momentan auch nur schwer verzichten. Aber seine Zeit wird kommen, Boujellab hat ja schon vier gelbe Karten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der längeren Zusammenfassung ist auch die Kersken/Herrmann-Szene drin.

    Der Kommentator sieht auch kein Foul.

    In der Zeitlupe erkennt man, dass Herrmann sich den Ball zu weit vor legt, er merkt, dass er nicht mehr dran kommt und dann auf Höhe von Kersken zum Fall ansetzt, bevor es zum Kontakt kommt. Dass es dann durch diesen Fall zum Kontakt kommt, ist klar, aber irrelevant.

    Was Rüdi sich da später im Interview zusammen fabuliert mit Kontakt vorne und Kontakt hinten, muss man daher nicht verstehen. Aber auch wenn er da einen klaren Elfer gesehen haben will, war er dennoch so fair zu zugeben, dass die Niederlage seiner Mannschaft unabhängig von dieser Szene verdient war.

    Das ist ganz klar kein Foul. selbst der Kontakt an sich würde never für einen Elfmeter reichen. Das wurde zum Glück vom ansonsten eher schwachen Schiedsrichter völlig korrekt für Arminia entschieden.


    Das war ein hervorragendes Spiel. Defensiv hoch konzentriert (bis auf den haarsträubenden Fehler von Kersken). Offensiv stellenweise toller Kombinbationsfußball. Schreck als laufender, malochender Umschaltspieler, Wörl als starker 6er und Boujellab mit feiner Technik und gutem Auge. Sarenren Bazee war nicht so gut drin im Spiel, Putaro hat sich reingearbeitet. Klos dagegen war heute überragend. Nicht unbedingt als Torjäger, aber was der heute an Pässen rausgehauen hat und wie er Bäöle behauptetz hat, das war für die dritte LIga überragend. Gefreut habe ich mich für Biankadi und Wintzheimer!


    Ich kann mich an keinen Torschuß der Mannheimer aus dem Spiel heraus erinnern. Selbst das 0:1 haben wir ihnen aufgelegt. DAs war heute ein echter Maßstab. Ich hoffe, es hat nun "klick" gemacht und die bringend as regelmäßig aufs Feld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er schien selbst auch alles andere als zufrieden damit zu sein, wieder nicht eingesetzt zu werden.

    Als Shipnoski als Fünfter eingewechselt wurde, trottete er einige Meter hinter den übrigen Wechselspielern zurück zur Bank und setzte sich dort dann auf den äußersten Platz mit relativ viel Abstand zu den Kollegen.


    Ansonsten ein gutes Spiel unserer Elf. Zwar immer noch mit zu vielen unnötigen, individuellen Fehlern. Aber dafür stimmte heute auch viel mehr als zuletzt. Insbesondere Kampf und Leidenschaft waren da. Weiter so!

    Ich finde, dass es relatiov einfach zu erklären ist. Schreck und Wörl sorgen sehr für die defensive Balance und Boujellab ist technisch einfach hervorragend. Dabei spielt er kaum mal einen Fehlpass. Mizuta und Biankadi sind in der Liga eingentlich potentielle Stammspieler. Aber hier geht es auch ein Stück weit um die mannschaftliche Kompaktheit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er schien selbst auch alles andere als zufrieden damit zu sein, wieder nicht eingesetzt zu werden.

    Als Shipnoski als Fünfter eingewechselt wurde, trottete er einige Meter hinter den übrigen Wechselspielern zurück zur Bank und setzte sich dort dann auf den äußersten Platz mit relativ viel Abs

    Wenn man es sich auf diesem Weg mit Mizuta versaut, wäre das absolut fahrlässig. In meinen Augen ist der Junge eine ähnlich gute Verpflichtung, wie es seinerzeit mit Wimmer der Fall war. Nur halt zwei Klassen tiefer. Wie ich schon sagte, da muss irgendwas im Verhältnis zum Trainer nicht stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!