Eigentlich ist nicht nachvollziehbar, warum der MSV so weit unten steht. Die haben mit Köpke, Esswein, Pusch, Pledl, Knoll oder Bakalorz sehr erfahrene Spieler, die auch höherklassig schon Nachweise geliefert haben. Dazu sind da ein paar junge Talente dabei, plus einige erfahrene Drittligaspieler. Köpke, Pledl, Bakalorz oder Knoll haben mal gehobene Zweitligaqualität verkörpert. Esswein hat 196 Mal in der Bundesliga gespielt. Ich glaube nicht, dass der Tabellenplatz die wahre Leistungskraft ausdrückt und man die "im Vorübergehen" schlägt. Ich hoffe mal, dass der neue Trainer nicht plötzlich das vorhandene Potential weckt.
Ich glaube auch, dass bei Duisburg ordentlich Qualität drin steckt. Was denen bisher gefehlt hat ist Teamgeist. Hier wird ja auch immer nach gestandenen Zweitligakickern gerufen. Aber ein zusammengewürfelter Haufen individuelle Qualität macht noch keine Mannschaft. Aber genau da wird Boris Schommers ansetzen - und nach dem Niederrhein-Pokalaus beim KFC Uerdingen das Team bei der Moral packen. Die werden auf Wiedergutmachung aus sein und die vorhandene Qualität im Kader abrufen.
Eigentlich ist es richtig blöd, dass wir ausgerechnet jetzt dort antreten, nachdem sie die Schmach gegen einen unterklassigen Gegner hatten und nun das erste Ligaspiel unter dem neuen Trainer. Und wir wissen ja, wie gut Arminia den Aufbaugegner geben kann
Das wird kein leichtes Spiel für uns sein und ich hoffe, unsere Jungs sind am Samstag hellwach und nicht über-euphorisiert vom letzten Spiel gegen Mannheim. Schommers wird sich auch ganz genau angeschaut haben, wo unsere Schwächen sind. Wir brauchen wieder einmal einen anderen Match-Plan und das wird sich sicher auch in der Aufstellung bemerkbar machen. Ich bin gespannt auf das Spiel und freu mich auch drauf. Aber es wird sicherlich kein Spaziergang,