12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • er hat ja Recht es war ein klarer Elfmeter aber unterm Strich ist das ein absolut verdienter Sieg. Hätte mir allerdings gewünscht dass man noch mehr den Finger in die Wunde legt und weiter nach vorne spielt

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Boris Schommers "Schade, dass wir für den hohen Aufwand heute nicht belohnt wurden."

    Bitte was?? Hat der ein anderes Spiel gesehen. Der ist ja ein noch größerer Schönredner als alle Schönredner die wir hier in letzter Zeit hatten. :D

  • So nachdem ich vom Sofa wieder hoch gekrabbelt bin nach dem Herzinfarkt in der 96min muss ich sagen 3 Punkte, sehr gut, Mund abputzen und gegen Ingolstadt bitte wieder eine bessere Leistung.

    Das war schon ziemlich schwach heute ehrlicherweise und dann musst Du einfach gnadenlos die 100% Chancen nutzen Herr Schneider. Dann ist vermutlich ab der 60minute der Deckel drauf. So war es bis zum Schluss pures zittern.


    Herr Kniat: Was hat Mizuta Ihnen getan???


    Wäre ich Herr Kracht oder Frau Kalkreuter würde ich nur diese eine Frage stellen. Der technisch beste Spieler den wir haben bekommt seit Wochen 0 Minuten.

    Sorry aber das ist nen Witz in Tüten!!!!

  • Aber auch Biankadi der gegen Mannheim gut war, naja alle Spieler haben halt ähnliches Niveau und wenn es dann um die Defensive geht kommt ehr ein Geerkens. Würde aber auch gerne Mizuta sehen


    Ich glaube das mit dem Stuss labern zieht sich bis auf ein paar Ausnahmen komplett durch…. Klos, Streich, Baumgart

  • Scheiss Krankenhaus ey, ich wurde zu spät entlassen und war darum erst zum Ende der ersten Halbzeit zuhause. Ich bin einfach nur froh über den Sieg. Was ich gesehen habe, absolut verdient.


    P.S. danke ans Krankenhaus :) ;)

  • So blöd es klingt, aber ich konnte mich kaum freuen, so enttäuscht war ich vom spielerischen Auftritt. Viel zu viele Fehlpässe, dazu den Gegner völlig unnötig wieder ins Spiel gebracht. Und das auch durch die Wechsel. Ich bin nach diesem Spiel ziemlich ratlos, was den Trainer betrifft. Gegen jeden anderen (nicht so verunsicherten) Gegner wäre das heute schiefgegangen! Und hier bin ich sicherlich eher nicht als Schwarzmaler bekannt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Boah, unansehnliches Spiel gegen den mit Abstand harmlosesten Gegner bisher.


    Klar war ein erkennbarer Qualitätsunterschied vorhanden und man hat es über die Zeit gebracht, aber einen Minmalsieg zu ermauern, der beinahe am Ende noch schiefgegangen wäre... Irgendeine Gurke kann ja immer mal reinrutschen.


    Das war noch nicht mal der berühmte "schmutzige Sieg", da man ja eigentlich überlegen war. Irgendwie enttäuschend, dass man nicht in der Lage ist, so ein Spiel klar für sich zu entscheiden (und damit meine ich nur ein 2-0).


    Aber immerhin, ein Sieg gegen Ingolstadt, und der Anschluss nach oben ist da.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Gegen jeden anderen (nicht so verunsicherten) Gegner wäre das heute schiefgegangen!

    Und vielleicht war ja genau DAS heute die Spieltaktik. Man hat ja schon auffälligerweise mehr hohe, lange Bälle (grade Kersken) gespielt als sonst. Hat den Ball hinten extrem lang gehalten. Ich denke unser Trainerteam wusste um die passivität vom MSV und hat sich das zunutze gemacht.

    Dazu hat der MSV einfach defensiv auch extrem tief gestanden, so dass wir überhaupt keine Räume hatten und wir unser Aufbauspiel nicht so durchziehen konnten wie sonst.

    Das wird zuhause gegen Ingolstadt dann auch wieder anders aussehen. Da bin ich mir sicher!

  • Kranuric wird sich erstmal für die verschwendete Zeit bei Arminia bedanken und uns 2 einschränken. ^^

    Und welche beiden von uns soll er einschränken ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich freue mich über den Sieg, auch wenn ich hier anscheinend in der Minderheit zu sein scheine. Möglicherweise sind solche Leistungsschwankungen im Vergleich zum Mannheim-Spiel genau das was der Trainer für diese neu zusammengestellte Mannschaft vorhergesagt hat. Dazu wundere ich mich immer wieder, wenn hier Einige die Spieler besser beurteilen können als das Trainerteam. Aber naja, da habe ich wohl zu wenig Ahnung vom Fußball um das auch zu können.


    Schon wieder gewonnen, Allen hier ein schönes Rest-Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615 , ich bin da vollkommen bei dir! Ich freue mich auch über den Sieg und hab auch kein Problem damit, wenn ein Sieg mal durch weniger spielerischem Glanz zustande kommt. Denke auch dass solche Schwankungen ganz normal sind. Grade für eine neu zusammengestellte Mannschaft.

  • Ich freue mich über den Sieg, auch wenn ich hier anscheinend in der Minderheit zu sein scheine. Möglicherweise sind solche Leistungsschwankungen im Vergleich zum Mannheim-Spiel genau das was der Trainer für diese neu zusammengestellte Mannschaft vorhergesagt hat. Dazu wundere ich mich immer wieder, wenn hier Einige die Spieler besser beurteilen können als das Trainerteam. Aber naja, da habe ich wohl zu wenig Ahnung vom Fußball um das auch zu können.


    Schon wieder gewonnen, Allen hier ein schönes Rest-Wochenende.

    Ich denke auch, heute war der Sieg wichtig, der war schmutzig und verdient. Wie gesagt, ich habe nur ab Ende Halbzeit eins sehen könnt, aber das war dann doch deutlich überlegen und somit drei Punkte wert. Ein tolles Spiel ist sicherlich etwas anderes, darum geht's aktuell aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!