12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • Ich freue mich über den Sieg, auch wenn ich hier anscheinend in der Minderheit zu sein scheine. Möglicherweise sind solche Leistungsschwankungen im Vergleich zum Mannheim-Spiel genau das was der Trainer für diese neu zusammengestellte Mannschaft vorhergesagt hat. Dazu wundere ich mich immer wieder, wenn hier Einige die Spieler besser beurteilen können als das Trainerteam. Aber naja, da habe ich wohl zu wenig Ahnung vom Fußball um das auch zu können.


    Schon wieder gewonnen, Allen hier ein schönes Rest-Wochenende.


    Ach komm, natürlich freuen wir uns alle über den Sieg. Da wird es keine 2 Meinungen geben in einem Arminia Forum. Ich zB habe mich auch jetzt wieder die ganze Woche zurück gehalten, aber da werde ich dann auch mal sagen dürfen dass man heute das Ding nach 60 Minuten eingetütet haben muss so grottenschlecht wie Duisburg war. Das man da auch noch wieder bis zur 96min zittern muss ist halt nicht schön. Um was anderes geht es doch hier gerade nicht. Es tauchen ein paar Fragen an den Trainer auf die von der Dorfpresse halt wieder nicht gestellt werden und dann kommt eins zum anderen.

    Na ja egal, wird schon werden. Hoffe dass die 7 Pkt nun aus den letzten 3 Spielen die Brust nun merklich breiter macht und dass wir gegen starke Ingolstädter wieder ein Top Heimspiel machen :yes: :)

  • Ich freue mich über den Sieg, auch wenn ich hier anscheinend in der Minderheit zu sein scheine. Möglicherweise sind solche Leistungsschwankungen im Vergleich zum Mannheim-Spiel genau das was der Trainer für diese neu zusammengestellte Mannschaft vorhergesagt hat. Dazu wundere ich mich immer wieder, wenn hier Einige die Spieler besser beurteilen können als das Trainerteam. Aber naja, da habe ich wohl zu wenig Ahnung vom Fußball um das auch zu können.


    Schon wieder gewonnen, Allen hier ein schönes Rest-Wochenende.

    Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber das hatte nichts mit Leistungsschwankungen zu tun! Das waren z.T. einfach Basics, und dazu kamen auch unverständliche Aktionen von der Bank. Das unnötige Zittern kam doch erst dadurch, dass wir die Initiative abgegeben haben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich freue mich über den Sieg, auch wenn ich hier anscheinend in der Minderheit zu sein scheine. Möglicherweise sind solche Leistungsschwankungen im Vergleich zum Mannheim-Spiel genau das was der Trainer für diese neu zusammengestellte Mannschaft vorhergesagt hat. Dazu wundere ich mich immer wieder, wenn hier Einige die Spieler besser beurteilen können als das Trainerteam. Aber naja, da habe ich wohl zu wenig Ahnung vom Fußball um das auch zu können.


    Schon wieder gewonnen, Allen hier ein schönes Rest-Wochenende.

    Ich mich übrigens auch Thomas.

    Und denke sogar, dass diese eher taktisch auf Sicherheit geprägte Herangehensweise heute in großen Teilen so von Mitch gewollt war. Nicht schön aber letztlich erfolgreich. :)

  • Ich mich übrigens auch Thomas.

    Und denke sogar, dass diese eher taktisch auf Sicherheit geprägte Herangehensweise heute in großen Teilen so von Mitch gewollt war. Nicht schön aber letztlich erfolgreich. :)


    Na ja wenn das so gewollt war dann mal gute Nacht. In der 96min geht die Kugel nicht 3cm neben das Tor sondern rein und die Herangehensweise ist fürn Arsch. Eigentlich redet Kniat immer davon dass er nach vorne spielen lassen will, davon sah man heute nix bei all seinen Wechseln. Fing schon damit an das Yildrim für Klos kam anstatt Wintz.

  • Ich freue mich auch über die 3 Punkte!

    Aber für mich war das einfach spielerisch viel zu schwach gegen ein desolaten Gegner.

    Wieso muss man es unnötig spanned machen?

    Kniat hat sich für mich einfach wieder selbst ins aus geschossen.

  • Noch watt, bei uns könnte die Stimmung jetzt auch so aussehen: http://www.msvportal.de/forum/…lefeld-12-spieltag.19995/


    Ich bin erstmal richtig erleichtert, daß es dazu nicht gekommen ist.


    Irgendwo ist es immer dunkler als im eigenen Keller, trotzdem kann man sich auch im eigenen Keller den Kopf stoßen da es auch dort ziemlich dunkel war. Ich persönlich habe nix davon dass ich weiss woanders ist es nicht besser, ich möchte dass unser Heimatverein voran kommt und dafür war es heute ein Rückschritt wo man dem MSV heute eigentlich 4 einschenken muss so schwach wie die die ersten 60minuten waren!

  • Ich habe mich über das Spiel sehr negativ geäußert, möchte unsere Defensive aber noch einmal ausdrücklich loben. Die haben einen guten Job gemacht und sollten in der Konstellation erst einmal gesetzt sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Haben aber auch schon eine eindeutige Meinung von der Vorstellung unserer Arminia, diese Haters.

    Dürfen sie ja auch haben, hauptsache wir haben die Punkte mitgenommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Taktik ist doch heute aufgegangen. Der Msv war sowas von harmlos. Klar hätte der ball in letzter Sekunde noch rein gehen können. Andererseits will ich nicht wissen was los gewesen wäre wenn man in der zweiten halbzeit auf volle offensive gegangen wäre und man dann einen eingeschenkt bekommt. Also alles richtig gemacht.


    Die Tabelle sieht doch wieder besser für uns aus.

  • Noch watt, bei uns könnte die Stimmung jetzt auch so aussehen: http://www.msvportal.de/forum/…lefeld-12-spieltag.19995/


    Ich bin erstmal richtig erleichtert, daß es dazu nicht gekommen ist.


    Hab mir jetzt echt mal die ersten 3 Seiten des MSV Forums durchgelesen und muss Dir leider sagen dass auch die MSV Fans uns als erschreckend schwaches Bielefeld beschreiben und da haben sie leider absolut Recht damit gehabt. Also von daher ist es nicht so dass nur wir uns immer kritisch sehen sondern auch die gegnerischen Fans haben gesehen dass da heute 2 Absteiger untereinander gespielt haben. Herr Kniat wach werden! Trotz 7 Punkten und bitte die Spieler aufstellen die qualitativ 2 Etagen besser spielen als das was da teilweise aufm Platz steht. Zum Beispiel Sarensen Bazee scheint überhaupt kein Bock auf 3 Liga zu haben. Dem verspringt jeder Ball, der geht keinem Ball hinterher, der läuft keinen Gegner an, der ist einfach Grottenschlecht mit seiner 0 Bock Ausstrahlung!!!!

  • Wir haben in 3 Spielen 7 Punkte geholt, davor haben wir in 9 Spielen 8 Punkte geholt.


    Wir standen am 9. Spieltag auf einem Abstiegsplatz, nach einer völlig verdienten 1:3 Niederlage in Verl.


    Ich für meinen Teil bin ebenso zufrieden wie einige wenige hier und freue mich auch sehr über diese Entwicklung, die noch vor kurzem gar nicht zu erwarten war.

  • Die Taktik ist doch heute aufgegangen. Der Msv war sowas von harmlos. Klar hätte der ball in letzter Sekunde noch rein gehen können. Andererseits will ich nicht wissen was los gewesen wäre wenn man in der zweiten halbzeit auf volle offensive gegangen wäre und man dann einen eingeschenkt bekommt. Also alles richtig gemacht.


    Die Tabelle sieht doch wieder besser für uns aus.

    Schöne Momentaufnahme, diese Tabelle. Sieht höchstwahrscheinlich Morgen aber wieder zwei Plätze schlechter aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verstehe das Problem nicht. Verdienter Auswärtssieg zu Null. Das geht auch tausend Mal schlechter. Warum soll die Truppe nach dem bisherigen Saisonverlauf auf Gedeih und Verderben nach vorne spielen!? Die Unkenrufe hätte man bis Duisburg gehört, wenn du vorne den Ball verlierst und dir dann einen fängst.


    Was dabei rumkommt, wenn’s dir noch ne Mark schlechter geht, sieht man doch am MSV. Da läuft minutenlang keiner an, obwohl man im Rückstand und Tabellenletzter ist. Und beim wenigen Ballbesitz kommt nix bei rum.

  • Verstehe das Problem nicht. Verdienter Auswärtssieg zu Null. Das geht auch tausend Mal schlechter. Warum soll die Truppe nach dem bisherigen Saisonverlauf auf Gedeih und Verderben nach vorne spielen!? Die Unkenrufe hätte man bis Duisburg gehört, wenn du vorne den Ball verlierst und dir dann einen fängst.


    Was dabei rumkommt, wenn’s dir noch ne Mark schlechter geht, sieht man doch am MSV. Da läuft minutenlang keiner an, obwohl man im Rückstand und Tabellenletzter ist. Und beim wenigen Ballbesitz kommt nix bei rum.


    Und trotz der Spielweise bekommt man in der 96min normalerweise das 1:1 rein was aus unverständlichen Gründen daneben ging. Wie gesagt der Gegner spielt Grottenschlecht und im Normalfall geht man trotzdem mit nem 1:1 nach Hause. Das darf einfach nicht passieren und sollte auch angesprochen werden dürfen. Wie gesagt freuen tun wir uns alle extrem, aber da darf man trotzdem oder gerade dann erst Recht nicht die Scheuklappen zu machen und nicht sehen was das für eine mega knappe Rasierklinge heute völlig unnötigerweise war!

  • Gefallen hat mir:


    Kersken: gute Balance zwischen Kurzpass und weit

    Abwehr: spielerisch besser, eingespielter, nicht mehr so Mütze einfach

    Mittelfeld: Ruhe bewahrt, um Kontrolle bemüht

    Klos: einfach da, wo man ihn brauchte


    Nicht gefallen hat mir:


    Mittelfeld: das Lamentieren auf Foul oder Handspiel, während der Ball weiterläuft


    Sarenren Bazee: schon wieder gar kein Zugriff und Glück, hoffe der Knoten platzt bald


    Standards: stellt doch einfach einen hin und der gibt das Ding scharf rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!