12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • Und trotz der Spielweise bekommt man in der 96min normalerweise das 1:1 rein was aus unverständlichen Gründen daneben ging. Wie gesagt der Gegner spielt Grottenschlecht und im Normalfall geht man trotzdem mit nem 1:1 nach Hause. Das darf einfach nicht passieren und sollte auch angesprochen werden dürfen. Wie gesagt freuen tun wir uns alle extrem, aber da darf man trotzdem oder gerade dann erst Recht nicht die Scheuklappen zu machen und nicht sehen was das für eine mega knappe Rasierklinge heute völlig unnötigerweise war!

    "Im Normalfall" haut Schneider auch das 2:0 rein. Für mich war das ein mieses Spiel, aber ein klar kontrolliertes Spiel, wo es genau 2 Situationen gab, die nicht unter Kontrolle waren (Elfer und Kopfball in Minute 96).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und trotz der Spielweise bekommt man in der 96min normalerweise das 1:1 rein was aus unverständlichen Gründen daneben ging. Wie gesagt der Gegner spielt Grottenschlecht und im Normalfall geht man trotzdem mit nem 1:1 nach Hause. Das darf einfach nicht passieren und sollte auch angesprochen werden dürfen. Wie gesagt freuen tun wir uns alle extrem, aber da darf man trotzdem oder gerade dann erst Recht nicht die Scheuklappen zu machen und nicht sehen was das für eine mega knappe Rasierklinge heute völlig unnötigerweise war!

    Vllt reichts auch (noch) nicht für mehr.

  • Natürlich kann das Ding in der 96. auf den Kopf gestellt werden.


    Für mich war das keine Galavorstellung sondern genau das was es in unserer Situation braucht. Vor ein paar Wochen hat Saarbrücken uns noch abgeschoßen als wir mit Mann und Maus gestürmt sind.


    Ich fand die Balance zwischen Angriff und Defensive so ok. Man hatte den Kopfball, der eigentlich rein muss; die Chance von Yilderim und den Schuß von Gerkens, den der Keeper gut pariert. Also genug Möglichkeiten in HZ 2 den Sack zuzumachen.


    Auch das riskante hinten rum spielen mit Kerskens hat man eingestellt. Ist so weniger spektakel gewesen aber ich fand uns im Ganzen eine Klasse besser als den MSV.


    Und Bazee kommt noch. Der Junge war ewig verletzt und braucht Zeit. Wird ähnlich laufen wie bei Boujaleb.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der MSV ist ein gutes Beispiel dafür, warum wir nicht zu lange in dieser Liga bleiben dürfen. Saß bei denen auf der Tribüne. Aus der Kurve kaum Stimmung, auf den Sitzen eigentlich nur Ironie bzw. Desinteresse. Fand es dort ziemlich deprimierend.

    Zum Spiel. War klar, dass am Ende nochmal eng wird. Wir müssen allerdings auch mit 2-0 vorne liegen. Warum musste Fabi so früh runter? Passte irgendwie nicht zum Spiel? War er angeschlagen? Der Schomers muss sich schon fragen, welchen Spielplan er seinem Team mit auf den Weg gibt. Das war ja unwürdig, was die Zebras da gespielt haben.

  • Hab mir jetzt echt mal die ersten 3 Seiten des MSV Forums durchgelesen und muss Dir leider sagen dass auch die MSV Fans uns als erschreckend schwaches Bielefeld beschreiben und da haben sie leider absolut Recht damit gehabt. Also von daher ist es nicht so dass nur wir uns immer kritisch sehen sondern auch die gegnerischen Fans haben gesehen dass da heute 2 Absteiger untereinander gespielt haben. Herr Kniat wach werden! Trotz 7 Punkten und bitte die Spieler aufstellen die qualitativ 2 Etagen besser spielen als das was da teilweise aufm Platz steht. Zum Beispiel Sarensen Bazee scheint überhaupt kein Bock auf 3 Liga zu haben. Dem verspringt jeder Ball, der geht keinem Ball hinterher, der läuft keinen Gegner an, der ist einfach Grottenschlecht mit seiner 0 Bock Ausstrahlung!!!!

    Ein wichtiger Sieg, der relativ souverän über die Zeit gebracht wurde. Die IV mit Großer und Schneider strahlt Sicherheit aus. Im Spielaufbau gab es Schwächen, da wurde der Ball zu lange gehalten. Warum Sarenren Bazee eine Null-Bock-Ausstrahlung unterstellt wird, erschließt sich mir nicht. Muss wohl ein anderes Spiel gewesen sein.

  • Noch ein Wort zum MSV, vllt mach ich mich unbeliebt aber ich hoffe das die noch irgendwie den Karren über den Strich kriegen! In der 4. Liga gehn da die Lichter aus und ich finde Traditionsvereine wie der MSV sollten nicht untergehen! Wir müßen natürlich auch immer noch in den Rückspiegel schauen aber momentan sind wir ja auf einem guten Weg! :yes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ein wichtiger Sieg, der relativ souverän über die Zeit gebracht wurde. Die IV mit Großer und Schneider strahlt Sicherheit aus. Im Spielaufbau gab es Schwächen, da wurde der Ball zu lange gehalten. Warum Sarenren Bazee eine Null-Bock-Ausstrahlung unterstellt wird, erschließt sich mir nicht. Muss wohl ein anderes Spiel gewesen sein.

    Ich fand ihn heute schwach. Null Bock ist aber tatsächlich völlig drüber. Er wirkt irgendwie nicht spritzig. Kann sich im 1 gegen1 nie durchsetzen. Da macht Yildirim einen besseren Job. Nun ja. Es mag dauern bis er wieder da ist, wo er mal war.

  • Die PK danach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hintenrum haben wir immer noch gespielt, aber Duisburg ist nicht drauf gegangen, so dass es nicht riskant war. Aber richtig. Kersken wählt mittlerweile sehr oft den langen Abschlag. Kann die Auswechslung von Fabi vielleicht zum Grund haben, dass er gegen Mai dahinten kaum eine Schnitte gesehen hat und der Trainer das Spiel mehr auf die Außen verlagern wollte? Kann mir den Wechsel nicht anders erklären, Fabi wirkte nicht angeschlagen.

  • defensiv sind wir auf jeden Fall richtig stark geworden durch den Wechsel hinten in der Innenverteidigung das gefällt mir sehr gut

    Das finde ich auch, wobei ich es auch etwas schade finde, dass Gohlke da "leidtragender" von ist. Fande ihn immer sehr gut als robusten IV. Der hat da viel weg geräumt. Aber im Spielaufbau sind die anderen einfach besser.

  • Wobei sich Großer in der 96 Minute noch hat übertöpeln lassen, wäre beinahe in die Hose gegangen. Da fehlt es noch etwas an Erfahrung und Spielpraxis, ansonsten aber auch von ihm ein gutes Spiel. Ob seiner möglichen Kopfball-Stärke war er bei Standards auch oft mit Schneider vorn drin. Bei Schneiders 100%-Kopfball hätte er das Ding auch machten können, wenn der Ball durchgerutscht wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das finde ich auch, wobei ich es auch etwas schade finde, dass Gohlke da "leidtragender" von ist. Fande ihn immer sehr gut als robusten IV. Der hat da viel weg geräumt. Aber im Spielaufbau sind die anderen einfach besser.

    Wobei ich es heute beruhigend fand Gerrit für die Schlußphase noch in der Hinterhand gehabt zu haben.

    Der räumt hinten schon auf.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wer gewinnt, hat am Ende immer Recht. Dass das trotz gefühlt 2er schwacher Mannschaften unterm Strich verdient war, sollte auch unstreitig sein. Daher oberflächlich Haken dran, Pflicht erfüllt. Hätte ich nicht gedacht, daher umso erleichterter.


    Dennoch tat das am Ende nicht Not, da fast noch den Ausgleich zu fressen. Das Ding musste natürlich eher zu sein, nen krummes Ding kann halt immer passieren.


    Das Tor natürlich echt schick. Den Pass auf Boujellab musst du erst mal so spielen und er nimmt die Kugel echt überragend mit und legt sauber quer. Viel mehr war es dann vorne tatsächlich nicht und durch die Wechsel war dann auch nicht mehr so viel los.


    Sarenren Bazee auch für mich eher schwach, Putaro offensiv ebenso wenig wahrgenommen. Aber wenn das Gesamtgebilde so für Stabilität sorgt, dann ist das so und dann müssen Mizuta und Biankadi tatsächlich hinten anstehen. Hätte die beiden zwar eher als Yildirim gesehen, aber siehe oben, wer gewinnt, hat Recht. Mal schauen, wer Boujellab ersetzt nächste Woche. Wörl und Schreck dürften erstmal fix im Zentrum sein.


    Wenn ich mich in die Duisburger Fans hinein versetze, dann fühlt man sich dort auch an unsere letzten 2 Jahre erinnert und die Aussagen in der Tat irritierend. Die liegen hinten und nicht einer geht bei uns vorne drauf???... Dass unser Torwart da gerne mal Fehler macht, sollte dort in der Spielvorbereitung aufgefallen sein... Aber uns soll es nicht stören.


    Das Interview von Mai fand ich sogar sympathisch. Er hat ja Recht in der Szene. Ist nen Elfmeter... Den Klos bei uns aber garantiert ebenso wenig bekommen hätte. Können sie sich zusammen tun.

    (Unser potenzieller Hand Elfmeter aus der Kamera Einstellung schwer zu beurteilen, gefühlt eher "kann" als "muss".)


    Schiri wie üblich schwach mit keiner klaren Linie. Dass er Boujellab und Bazee für die Dummheiten die Karten zeigt, kann ich sogar nachvollziehen, dennoch hatte man nie das Gefühl einer souveränen Spielleitung.


    Wichtige 7 Punkte. Jetzt noch nen Heimsieg nächste Woche nachlegen und ich glaube an eine gewisse Stabilität. Die Leistung heute lässt mich aber immer noch leicht zweifelnd zurück. Denn der Gegner heute war, bei allem Respekt, eigentlich kein Maßstab. Auch wenn es natürlich an uns liegt, was wir zulassen. Aber die hatten ja wirklich Null Selbstvertrauen und Zutrauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wobei sich Großer in der 96 Minute noch hat übertöpeln lassen, wäre beinahe in die Hose gegangen.

    Da sehe ich eher Gohlke in der Verantwortung, der gar nicht in den Zweikampf mehr kommt, weil er falsch steht bzw. nicht zum Ball geht.

    Dadurch kommt Großer erst in Bedrängnis.

  • Da sehe ich eher Gohlke in der Verantwortung, der gar nicht in den Zweikampf mehr kommt, weil er falsch steht bzw. nicht zum Ball geht.

    Dadurch kommt Großer erst in Bedrängnis.

    Da habe ich extra auch dieses Wort gewählt, Großer hat überhaupt nicht mehr damit gerechnet das ein Gegenspieler hinter ihm auftauchen könnte. Aber Schwamm drüber, ist ja noch mal gut gegangen. Und insgesamt hat Max mir auch gut gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand es überragend, dass heute über 3.500 Bielefelder dabei waren und unheimlich laut waren. Respekt.


    Das Spiel hätte man gegen diesen extremst schwachen Gegner zumachen müssen. So hat der Trainer im Grunde ab der 60. auf Halten gespielt. Es ist glücklicherweise gut gegangen.


    Boujellab spielt aktuell zurecht. Er wieder mit einem guten Spiel. Warum aber Mizuta jetzt zum dritten mal 90 Minuten auf der Bank sitzt, verstehe wer will. Den kann ich auch auf Außen bringen. Auch ein Biankadi sollte zumindest als Joker kommen. Gerade, weil mit Putaro und Bazee zwei Offensivkräfte die schwächsten Spieler bei uns waren. Egal, drei sehr wichtige Punkte sind im Sack.

    Wenn man es jetzt gegen Ingolstadt schafft, den dritten Sieg zu holen, braucht man vorläufig zumindest nicht mehr allzu große Sorgen zu haben.

  • Das war heute schon eine kluge Taktik gegen Duisburg. Schommers hat seine Duisburger sicher darauf eingeschworen, auf unsere Fehler zu lauern, die es aber heute in der Abwehr und auch im Umschaltspiel nicht gab. Gleichzeitig hat Schommers seinerseits auch auf eine stabile Defenisve gesetzt und es war insofern für uns schwierig, da durch zu kommen. Im richtigen Moment ist es dann bei unserem 0:1 aber dann doch passiert. In dessen Folge hat Duisburg aber hinten auch weiter nicht viel riskiert. Insgesamt fand ich unser Spiel dominanter und sicherer - bei Duisburg ging nach vorne im Grunde gar nichts. Idealerweise machen wir das 0:2, was ja auch fast gefallen wäre. Am Ende blieb es daher spannend, Duisburg hat nochmal versucht aufzudrehen, aber bis auf die eine Szene in der Nachspielzeit wurde es ja auch nicht mehr wirklich gefährlich.


    Unsere Defensivleistung fand ich heute wirklich gut, da sind wir mit Schneider und Großer jetzt wirklich wesentlich stabiler. Hinzu kommt ein spielstarker Wörl vor der Abwehr und auch klug nach hinten ausgerichtet Schreck und Boujelab. Aufgrund dieser sehr auf Sicherheit bedachten Spielweise ging heute leider nicht so viel nach vorne. Daher blieben Putaro und auch Sarenren Bazee heute eher blass. Dafür war Klos genau im richtigen Moment zur Stelle, als Boujelab klug auf ihn gepasst hat.


    Das Spiel war wahrlich keine Augenweide, aber wir waren dominant und mir war trotz der knappen Führung nicht wirklich bange. Auch bei den Auswechslungen hat Kniat heute nicht riskiert, was ich aber richtig fand. Natürlich sehe ich auch lieber eine offensive Spielweise, aber das war heute nicht dran.


    Wir haben heute zu 0 gespielt und jetzt aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Das sind doch insgesamt gute Vorzeichen für die nächsten Wochen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!