12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • Arbeitssieg, nach dem Wie fragt übermorgen niemand mehr. Und vor allem: Endlich mal wieder zu 0. Ich bin zufrieden, auch wenn das Spiel keine Augenweide war, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

    Nächste Woche wird es gegen Audi und Goalgetter Kanuric aber deutlich schwerer

  • Ich weiss nicht was es zu meckern gibt.

    Wir haben nun zweimal quasi nichts zugelassen, und haben für nahezu alle Positionen eine stabile halbwegs eingespielte Lösung, welche auch konkurrenzfähig ist.

    Wir scheinen die Kurve noch zu kriegen, was überaus erfreulich ist. Kniat hat recht lange gebraucht seine Lehren zu ziehen, aber man muss Ihm auch lassen das er mit Bedacht und Augenmaß vorgegangen ist. Jetzt gilt es das zarte Pfänzchen weiter zu gießen und dann wird diese Saison sicherlich noch einmal richtig spannend.


    Ich hätte nicht gedacht das wir die Kurve unter Kniat noch kriegen, aber wir sind auf einem guten Weg. Wenn man gemeinsam durch so ein Tal gegangen ist schweisst das oft noch einmal richtig zusammen. Lehnen wir uns also zurück und schauen wo die Reise hingeht. Abstiegssorgen sind bei mir aber mittlerweile verflogen. Dafür waren wir in den letzten beiden Spielen zu stabil.

    Your passion can be your prison.

  • Dass wir jedes Spiel verlieren in der miserablen 3. Liga unter Kniat, hätte ja nun bestimmt auch kein Mensch gedacht.

    Warum fliegen denn die 3. Liga Trainer nicht so schnell?

    Irgendwie ab und zu mal gewinnen und die Liga halten sichert den Job für Jahrzehnte.

    Wenn man damit zufrieden ist.


    So schlecht, dass man am Ende der Saison unter die letzten 4 in der 3. Liga kommt, kann man ja normal gar nicht sein.

    Das sind ja nun definitiv typische Regionalligisten mit Ackerstadien, die eigentlich auch nie aufsteigen wollen.


    Das Duisburg so schlecht ist, ist ja nicht normal. Aber selbst die werden nicht absteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Sorry, aber hätten wir gegen die letzten beiden Gegner keine 6 Punkte geholt hätten wir uns auch direkt abmelden können.

    Klar ist das gerade ein kleiner Aufwärtstrend vom Ergebnis aber Fußballerisch ist das doch immer noch mau.

    Wie kann man bitte Yildirim einen Mizuta oder Biankadi vorziehen?

  • Hier kann man gut mitzählen wie teuer die Auswährtspunkte werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie war denn die Lage mit den Ultras auf den Sitzplätzen? Wurde wer vertrieben?

  • Hintenrum haben wir immer noch gespielt, aber Duisburg ist nicht drauf gegangen, so dass es nicht riskant war. Aber richtig. Kersken wählt mittlerweile sehr oft den langen Abschlag. Kann die Auswechslung von Fabi vielleicht zum Grund haben, dass er gegen Mai dahinten kaum eine Schnitte gesehen hat und der Trainer das Spiel mehr auf die Außen verlagern wollte? Kann mir den Wechsel nicht anders erklären, Fabi wirkte nicht angeschlagen.

    Naja, ich glaube das kann man so nicht vergleichen. Gestern hat man den Ball in den eigenen Reihen hinten gehalten

    a) weil der Gegner nicht gepresst hat
    b) weil man bei eigenem Ballbesitz kein Tor kassieren kann


    So kann ich mich an keine brenzelige Situation gestern erinnern.


    Ich meinte gerade bei Abstößen das riskante Spiel der vergangenen Wochen. Als der TW kurz auf einen der beiden IV im 16er spielt und man versucht hat so spielerisch nach vorn zu kommen. Das hat immer einen Herzstillstand bei mir ausgelöst.


    Gestern hat man, wenn es nötig war, auch mal lang nach vorne gepöhlt. Nicht immer schön aber mMn manchmal die bessere Wahl.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nach dem Verl Spiel musste MK liefern sonst wäre es sehr eng geworden. Er hat geliefert. 7 Punkte aus 3 Spielen haben uns nun etwas Luft verschafft.


    Wie die Alternative "Trainerwechsel" ausschaut kann man beim MSV sehr gut beobachten.


    Ja, der MSV war pomadig schlecht. Teilweise hatte man den Eindruck die wollten das 0:1 verwalten. Die Fans haben den Support irgendwann eingestellt und das Stadion verlassen. Ich habe 2 Chancen gezählt. Arminia hat dominiert und ist nicht in die Falle getappt volles Programm nach vorne zu spielen. Fällt das 0-2 ist der Deckel drauf.


    Kommentare wie "Duisburg ist so schlecht und Arminia gewinnt nur 1-0". "Leichter wirds nicht mehr werden." "Gegen den Gegner Rödinghausen, Ingolstadt,etc.. wird diese Leistung nicht reichen" halte ich für nicht zielführend.


    Jedes Spiel ist anders, jeder Gegner spielt anders (mit). Man kann das Spiel gestern als abgezockt bewerten. Was zählt sind die 3 Punkte.


    Auch positiv: Niemand wird durch das Spiel einen Höhenflug bekommen.


    :arminia:

  • Gut, das wie uns etwas Luft verschaffen könnten. "Groß" gegen "Klein"-Spiele und Spiele im unteren Tabellendrittel sind selten eine Augenweide und das betrifft alle Mannschaften in allen Ligen und selbst "Spitzenspiele" halten nicht immer das, was man sich von ihnen vielleicht verspricht.

    :arminia:

  • Der allgemeine Tenor vor dem Spiel war doch"3 Punkte,egal wie"

    Dieses Ziel wurde erreicht.

    Darf gegen die Audistädter gerne so weiter gehen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der allgemeine Tenor vor dem Spiel war doch"3 Punkte,egal wie"

    Dieses Ziel wurde erreicht.

    Darf gegen die Audistädter gerne so weiter gehen........

    Wobei die es uns möglicherweise nicht so leicht machen werden wie Mannheim und die Meidericher. Aber ich denke das Trainerteam wird auch für dieses Spiel einen Plan haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fazit. Gut gepunktet in den letzten drei Spielen. Jetzt kommen aber drei Spiele in denen es sicherlich schwerer wird. Wir werden sehen wo die Reise hingeht.

    Noch mal zur Stimmung gestern. Pyro war kacke, keine Frage. Aber der Support der Duisburger Fans war erbärmlich. Die hatten auf den Stehplätzen wenn es hochkommt. 50Leute, die versucht haben Stimmung zu machen, der Rest hat teilnahmslos rumgestanden oder rumgesessen. Noch schlimmer war, dass die Stimmung nur durch den Stadionsprecher ab und an mal initiiert wurde. Sowas braucht auch kein Mensch. Wir sollten froh sein, dass es bei uns noch Fans gibt, die sich von der dürftigen sportlichen Situation nicht runterziehen lassen, sondern lieber versuchen proaktiv Stimmung zu machen. Ist mir lieber als Lethargie. Aber die Pyro können sie sich getrost in den Ar... stecken. Was sie glaube ich ja auch tun.

  • Wobei die es uns möglicherweise nicht so leicht machen werden wie Mannheim und die Meidericher. Aber ich denke das Trainerteam wird auch für dieses Spiel einen Plan haben.

    Und die letzten 2 Siege werden das Selbstvertrauen gesteigert haben.

    Es ist weniger Druck auf dem Kessel,wir können die Sache etwas befreiter angehen.

    Kann dem Spiel nur gut tun.

    Und Ingolstadt ist keine Übermannschaft

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und die letzten 2 Siege werden das Selbstvertrauen gesteigert haben.

    Es ist weniger Druck auf dem Kessel,wir können die Sache etwas befreiter angehen.

    Kann dem Spiel nur gut tun.

    Und Ingolstadt ist keine Übermannschaft

    Vielleicht keine Übermannschaft, allerdings haben die seit dieser Saison einen neuen Star und Goalgetter. Auf den gilt es aufzupassen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es wichtig zu berücksichtigen, dass das Matchglück zurück ist und eine nicht unwesentliche Komponente bei den zuletzt erfolgreichen Spielen gespielt hat. Es ist gestern erneut eine strittige 11er Situation nicht gegen uns gepfiffen worden, was in der Vergangenheit oft anders gelaufen ist. Nassim war ehrlich gesagt sehr nah dran an gelb-rot, auch das ist gut gegangen. Und natürlich die Situation in der Nachspielzeit, wenn da das 1-1 fällt, dann brennt das Forum heute lichterloh!


    Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass wir mit einem zweiten Tor lange vorher den Deckel draufmachen mussten. Das ist nicht gelungen.


    So war es alles in allem ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg, eigentlich genau der schmutzige Auswärtssieg, den sich alle gewünscht haben. Von mir aus darf es gerne so weitergehen. Schlecht wäre nur eine Kombination aus schlecht UND erfolglos spielen.

  • Sorry, aber hätten wir gegen die letzten beiden Gegner keine 6 Punkte geholt hätten wir uns auch direkt abmelden können.

    Klar ist das gerade ein kleiner Aufwärtstrend vom Ergebnis aber Fußballerisch ist das doch immer noch mau.

    Wie kann man bitte Yildirim einen Mizuta oder Biankadi vorziehen?


    Weil Yildirim im Gegensatz zu den beiden anderen genannten eine brauchbare 9 abgibt. Er verfügt über die Fähigkeit im Strafraum Spieler zu binden und Bälle fest zu machen. Zudem gewinnt er mit seiner Galligkeit auch mal Zweikämpfe. Eine gewisse Ruhe im Tor Abschluss ist auch vorhanden. Im Zentrum sind seine Tempodefizite auch nicht so dramatisch. Für mich klar unser zweitbester 9er.


    Wintzheimer gehört eher auf den Flügel oder als zweite Spitze.

    Your passion can be your prison.

  • Was mich gestern aufgeregt hat ist, dass man die Duisburger durch die Wechsel wieder stark gemacht hat. Man muss jetzt nicht auf volle Offensive setzen, aber mit Geerkens für Boujellab und Yildirim für Klos hat man dann das Spiel komplett aus der Hand gegeben und ist nicht mehr in Umschaltsituationen gekommen. Zumindest in keine sauberen. Da wäre Biankadi der deutlich bessere Mann gewesen. Wenn das am Ende schief geht, was ja fast passiert wäre, dann steht man wieder bei Null. Ich verstehe aber auch, dass Kniat die drei Punkte um jeden Preis sichern wollte.


    Dazu muss man aber auch sagen, man muss eigentlich im Winter im Sturm noch mal was machen. Gerade gestern war wieder deutlich zusehen, dass Wintzheimer nicht viel mehr kann, als halbwegs schnell geradeaus zu laufen. Der sorgt für keinerlei Entlastung, macht kaum mal einen Ball fest und rennt ggfs. eher durch den Gegner durch und spielt foul. Da hat selbst Koch mit 17 schon bessere Szenen.


    Abstellen müssen die Spieler jetzt nur noch diese vielen kleinen unnötigen Fehlpässe. Auch gestern wurde wieder sehr oft der einfache Ball unbedrängt dem Gegner in den Fuß gespielt, weil Timing oder schlicht Auge fehlen. Ansonsten kommen wir jetzt hoffentlich in einen Lauf. Wie man dann in Duisburg diese drei Punkte geholt hat, interessiert am Ende keine Sau mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor dem Spiel noch in Duisburg in der Stadt ein zwei Bier getrunken, das ist schon wirklich eine trostlose Stadt, der MSV ist irgendwie ein Spiegelbild davon. Eine graue Maus und leider ein sterbender Traditionsverein.


    Es sind spielerisch einige Fortschritte zu erkennen. Das sieht zwischenzeitlich wirklich sehr ballsicher aus und die neue Innenverteidiger spielen in meinen Augen auch viel sicherer. Wir haben das Spiel lange Zeit dominiert.


    ABER: Wir waren drauf und dran das 2:0 zu machen und haben gut gespielt, wieso macht man das mit den Wechseln kaputt? Duisburg war vor Klos Auswechselung tot, die wären nie mehr so ins Spiel gekommen, wir haben sie quasi dazu aufgefordert nochmal nach vorne zu spielen. Jeder andere Gegner in der Liga hätte noch das 1:1 geschossen, gut das Duisburg ein Trümmerhaufen ist. In der zweiten Halbzeit war das wirklich keine Glanzleistung von Kniat, der Sieg wurde komplett unnötig gefährdet. Ohne Klos sind wir vorne quasi tot, wir halten keinen einzigen Ball vorne und deshalb kann der Gegner quasi pausenlos anlaufen.


    Gegen Mannschaften wie Ingolstadt müssen wir zeigen, dass wir auch gegen richtige Mannschaften mithalten können und die Fortschritte nicht darauf zurück zuführen sind, dass wir jetzt mal zwei sehr schlechte Gegner hatten. Hoffentlich kann die Truppe mit mehr Selbstbewusstsein auch gegen solche Mannschaften ein gutes Spiel zeigen. Vielleicht können wir ja eine kleine Siegesserie starten.

  • ich habe den Trainer in Sachen Taktik oft gescholten allerdings war das gestern wirklich taktisch ein gutes Spiel. Zwar stinkt langweilig aber erfolgreich . Das ist das was zählt. Allerdings sind die Auswechslung nach wie vor fragwürdig das verstehe ich nicht dass da nur defensive gebracht werden die keine Entlastung mehr nach vorne bringen. Aber wer gewinnt hat recht.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Konnte vom Spiel gestern leider nichts sehen, aber super, dass es nicht den postwendenden Rückschlag gab. Und wichtig ein zu-Null-Spiel hingelegt zu haben. offenbar eine gute Entscheidung die erfolgreiche Elf aus dem Mannheim-Spiel wieder genau so aufzustellen.


    Duisburg würde ich schon wünschen, dass sie die 3. Liga halten. Ist mir als Traditionsverein im Westen wesentlich lieber, als so ein gesichtsloser Südclub.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!