12. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • Konnte vom Spiel gestern leider nichts sehen, aber super, dass es nicht den postwendenden Rückschlag gab. Und wichtig ein zu-Null-Spiel hingelegt zu haben. offenbar eine gute Entscheidung die erfolgreiche Elf aus dem Mannheim-Spiel wieder genau so aufzustellen.


    Duisburg würde ich schon wünschen, dass sie die 3. Liga halten. Ist mir als Traditionsverein im Westen wesentlich lieber, als so ein gesichtsloser Südclub.

    Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Duisburg nächste Woche das Derby gegen RWE gewinnen wird...

  • Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Duisburg nächste Woche das Derby gegen RWE gewinnen wird...

    Also keine Punkte für RWE aus den nächsten drei Spielen .

    Unterschreibe ich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Weil Yildirim im Gegensatz zu den beiden anderen genannten eine brauchbare 9 abgibt. Er verfügt über die Fähigkeit im Strafraum Spieler zu binden und Bälle fest zu machen. Zudem gewinnt er mit seiner Galligkeit auch mal Zweikämpfe. Eine gewisse Ruhe im Tor Abschluss ist auch vorhanden. Im Zentrum sind seine Tempodefizite auch nicht so dramatisch. Für mich klar unser zweitbester 9er.


    Wintzheimer gehört eher auf den Flügel oder als zweite Spitze.

    Als 9er vielleicht okay aber er hat auf außen gespielt und Bazee zentral.

  • Passend dazu das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Bandbreite sind übrigens ziemlich Richtung Verschwörungstheorien abgedriftet, schade eigentlich.



    Sorry für halbes ot, aber passte gerade.

    Vor dem Spiel noch in Duisburg in der Stadt ein zwei Bier getrunken, das ist schon wirklich eine trostlose Stadt, der MSV ist irgendwie ein Spiegelbild davon. Eine graue Maus und leider ein sterbender Traditionsverein.

  • Wie schön und wichtig mit dem zweiten Sieg am Stück... gegen den MSV war es zwar fußballerische Magerkost, aber es hat gereicht und gut is. Die kleine Serie ist brutal wichtig für das Selbstbewusstsein und auch das Matchglück ist endlich wieder da. Gegen Mannheim kannst du trotz ziemlich drückender Überlegenheit im Falle des durchaus möglichen Elfmeterpfiffs 0 zu 2 hinten liegen und gehst eher mit nichts aus dem Spiel. Ähnlich gestern, wobei ich glaube, dass ein 11er nach der Ecke und der vermutliche Ausgleich für die Zebras vielleicht sogar dafür gesorgt hätte, dass Kniat anders gewechselt hätte und wir wieder deutlich offensiver inlusive Torchancenerarbeitung geworden wären. Immerhin haben wir nun endlich etwas mehr Glück bei den Schiri-Entscheidungen... vielleicht hat das Meckern bzw. Dauer-Erwähnen der geballten Fehlbewertungen gegen uns hier im Forum ja geholfen ;)!

    Wie dem auch sei - auch gegen Ingolstadt, die sicher weitaus stärker einzuschätzen sind als die letzten zwei Gegner, wird was gehen. Mizuta und vor allem Biankadi sollten wieder ins Team oder mindestens größere Spielanteile bekommen. Ob auch Gohlke zurück in die Startelf sollte, nachdem eine durchaus stabile IV ja jetzt lediglich ein Gegentor in den letzten beiden Spielen und auch sonst wenig zugelassen hat, ist sicher keine leichte Entscheidung...

  • Nicht hübsch aber es war ein verdienter Arbeitssieg. Die Abwehr stand gut, bis auf die Szene mit Feltscher am Ende der Nachspielzeit haben wir nur ein paar wenige Halbchancen zugelassen. Das 1:0 durch Klos war schön herausgespielt. So trocken runtergespielt gewinnt man auswärts und vom MSV kann sich keiner beschweren. Die waren viel zu harmlos. Wenn es was zu kritisieren gab, dann dass man nicht das Zweite schießt, dann wäre die Messe gelesen gewesen. So musste man noch bis zum Schluss zittern. Aber ok, wir haben nun auswärts eine knappe Führung über die Zeit gebracht, das bringt der Mannschaft auch Selbstvertrauen. Dazu noch die eine oder andere Chance kreiiert. Der MSV steigt ab, wer 0:1 zuhause hinten liegt und gerade uns - mit unseren Wacklern hinten drin im Spielaufbau - nicht attackiert ist selber schuld wenn er verliert. Gegen Ingolstadt wird es ein ganz anderes Spiel.

  • Nicht hübsch aber es war ein verdienter Arbeitssieg. Die Abwehr stand gut, bis auf die Szene mit Feltscher am Ende der Nachspielzeit haben wir nur ein paar wenige Halbchancen zugelassen. Das 1:0 durch Klos war schön herausgespielt. So trocken runtergespielt gewinnt man auswärts und vom MSV kann sich keiner beschweren. Die waren viel zu harmlos. Wenn es was zu kritisieren gab, dann dass man nicht das Zweite schießt, dann wäre die Messe gelesen gewesen. So musste man noch bis zum Schluss zittern. Aber ok, wir haben nun auswärts eine knappe Führung über die Zeit gebracht, das bringt der Mannschaft auch Selbstvertrauen. Dazu noch die eine oder andere Chance kreiiert. Der MSV steigt ab, wer 0:1 zuhause hinten liegt und gerade uns - mit unseren Wacklern hinten drin im Spielaufbau - nicht attackiert ist selber schuld wenn er verliert. Gegen Ingolstadt wird es ein ganz anderes Spiel.

    Sehe ich genauso!

    Nur glaube ich nicht, daß der MSV absteigt.

  • Sehe ich genauso!

    Nur glaube ich nicht, daß der MSV absteigt.

    Ich hoffe es nicht und gönne es Ihnen........aber für die Meidericher wird es extrem schwer werden die Liga zu halten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • zu den von vielen und ich schließe mich da mit ein, unverstandener Auswechselung von FK9 stand im WB heute das er und auch Boujellab beide Rücken hatten und sich bis zur Auswechselung durchgekämpft haben

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • zu den von vielen und ich schließe mich da mit ein, unverstandener Auswechselung von FK9 stand im WB heute das er und auch Boujellab beide Rücken hatten und sich bis zur Auswechselung durchgekämpft haben

    Und so schnell klärt sich diese "total dämliche" Wechselei von Kniat auf. Ich vertraue unserem Coach und Neudeutsch "STAFF" hier total, daß die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Ich fand das Spiel in Duisburg taktisch sehr gut und fand es zwischendurch echt witzig wie die sich hinten den Ball zugeschoben haben und der MSV einfach minutenlang nichts machte... Erinnerte ein wenig an die Schande von Gijon 1982 :D

  • Und so schnell klärt sich diese "total dämliche" Wechselei von Kniat auf. Ich vertraue unserem Coach und Neudeutsch "STAFF" hier total, daß die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Ich fand das Spiel in Duisburg taktisch sehr gut und fand es zwischendurch echt witzig wie die sich hinten den Ball zugeschoben haben und der MSV einfach minutenlang nichts machte... Erinnerte ein wenig an die Schande von Gijon 1982 :D

    Schande von Gijon :)

    genau das habe ich zu meinem Nachbarn beim gucken gesagt....HAHAHAHAHHA

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Schließe mich, wenig verwunderlich, der Meinung von Lemmy vollumfänglich an. Denn natürlich kann das Trainerteam die Spieler und die aktuellen Spielsituation um ein vielfaches besser beurteilen als alle anderen Außenstehenden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arbeitssieg, das muss halt auch mal drin sein.


    Erwähnenswert waren noch die kompletten Duisburger Vollidioten (Gegentribüne - angrenzend zum Gästeblock), die meinten mehrere Arminen anzurotzen. Denen gönne ich sowas von den Abstieg auch wenn es eigentlich schade um so einen Traditionsverein wäre.

  • Und so schnell klärt sich diese "total dämliche" Wechselei von Kniat auf. Ich vertraue unserem Coach und Neudeutsch "STAFF" hier total, daß die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Ich fand das Spiel in Duisburg taktisch sehr gut und fand es zwischendurch echt witzig wie die sich hinten den Ball zugeschoben haben und der MSV einfach minutenlang nichts machte... Erinnerte ein wenig an die Schande von Gijon 1982 :D

    Ich kann den Beitrag im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht wirklich nachvollziehen, da er ziemlich an den diskutierten/kritisierten Personalien vorbeigeht.


    Vor dem Spiel wurde gefragt, was Mizuta und auch Biankadi verbrochen hätten, dass sie kaum bis gar nicht mehr berücksichtigt werden. Das kann man gerne als Kritik verstehen, auch wenn erstmal ein Interesse an Informationen (angeschlagen, nicht 100% fit, …?) im Vordergrund steht.


    Bei Boujellab wurde mehrfach aufgezeigt, dass er schon zur Pause dicht vor gelb-rot stand und eigentlich früher runtergemusst hätte.


    Auch bei Klos hat sich niemand über die Auswechselung aufgeregt (wenn der alte Mann nach einer Stunde platt ist, hat er jedes Recht dazu!), sondern höchstens über die Alternative Yildirim, während die eingangs genannten und auch Wintz noch draußen saßen.


    Von daher haben die Auswechselungen von Fabi und Nassim überhaupt nichts mit den geäußerten Kritikpunkten zu tun.

  • Kniat wird seine Gründe haben warum er die beiden auf der Bank lässt. Diverse Beiträge haben bereits erötert, dass es bei Mizuta an seiner Fehlerquote ob seines risikoreichen Spiels liegen kann. Wenn auf der Pressekonferenz dort von unserer dödeligen Presse nicht entsprechend nachgefasst wird, muss der Trainer sich dazu auch nicht äußern. Und noch was: aus mehreren Beiträge wurde auch deutlich, dass es ja an der "kommunikationsarmen" Art unseres Trainers liegt, dass nur noch zwei Reporter an den offiziellen PKs teilnehmen. Das nenne ich mal Journalismus, etwaige Leberwurstbeleidigkeit. Wer das nicht mag, soll weg bleiben. Ich finde Kniats Art besser als den Dampfplauderer Koschinat, der es auch nicht hinbekommen hat die Abwehr zu stabilisieren. Oder Käsebrötchen Meier, Zettel-Ewald... Wieviele kann man aufzählen nur wegen Äußerlichkeiten / Besonderheiten. Ich glaube wenn es nach dem Mix Kommunikation & Arbeitsweise angeht, war der beste Trainer der letzten Jahre Uwe Neuhaus. Ich laste hier Mitch die Art seiner Kommunikation jedenfalls nicht negativ an.

  • Kniat wird seine Gründe haben warum er die beiden auf der Bank lässt. Diverse Beiträge haben bereits erötert, dass es bei Mizuta an seiner Fehlerquote ob seines risikoreichen Spiels liegen kann. Wenn auf der Pressekonferenz dort von unserer dödeligen Presse nicht entsprechend nachgefasst wird, muss der Trainer sich dazu auch nicht äußern. Und noch was: aus mehreren Beiträge wurde auch deutlich, dass es ja an der "kommunikationsarmen" Art unseres Trainers liegt, dass nur noch zwei Reporter an den offiziellen PKs teilnehmen. Das nenne ich mal Journalismus, etwaige Leberwurstbeleidigkeit. Wer das nicht mag, soll weg bleiben. Ich finde Kniats Art besser als den Dampfplauderer Koschinat, der es auch nicht hinbekommen hat die Abwehr zu stabilisieren. Oder Käsebrötchen Meier, Zettel-Ewald... Wieviele kann man aufzählen nur wegen Äußerlichkeiten / Besonderheiten. Ich glaube wenn es nach dem Mix Kommunikation & Arbeitsweise angeht, war der beste Trainer der letzten Jahre Uwe Neuhaus. Ich laste hier Mitch die Art seiner Kommunikation jedenfalls nicht negativ an.


    Interessanter Beitrag. Wir könnten uns beide sofort auf Uwe Neuhaus verständigen, obwohl wir aus unterschiedlichen Richtungen auf die Kommunikation von Kniat gucken. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Spiel war kein Hingucker, aber wenn man hier unsere Erfahrungen der letzten Spiele mit einbezieht, bei denen wir uns eigentlich immer ein dämliches Gegentor gefangen haben, kann man Kniat oder der Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf daraus konstruieren, gegen offensiv völlig ideenlose Duisburger bei Führung erstmal Sicherheitsfußball zu spielen. Gegen andere Teams wird das so nicht funktionieren, aber wenn Duisburg an der Mittellinie vor eine unsichtbare Wand läuft und auch bei minutenlangen Ballstafetten in unserer eigenen Hälfte trotz Rückstands partout nicht angreift, muss das nicht unser Schaden sein.


    Zu Mizuta und Biankadi: Ihre Reservistenrolle hat sicherlich damit zu tun, dass Kniat im Mittelfeld erstmal mehr auf defensive Stabilität als auf die hohe Fußballkunst setzt. Dazu kommt auch einfach, dass Boujellab, Wörl und Schreck ihre Sache da allesamt sehr gut machen und es eben nur begrenzt Platz in der Mitte gibt. Man könnte es sicherlich mal auf Außen versuchen mit einem der beiden, aber auch da hatten wir jetzt in den letzten Spielen keinen brennenden Bedarf. Gegen Ingolstadt wird es allein schon wegen der 5. Gelben für Boujellab Veränderungen geben, von daher auch eine Chance für die momentanen Reservisten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kniat wird seine Gründe haben warum er die beiden auf der Bank lässt. Diverse Beiträge haben bereits erötert, dass es bei Mizuta an seiner Fehlerquote ob seines risikoreichen Spiels liegen kann. Wenn auf der Pressekonferenz dort von unserer dödeligen Presse nicht entsprechend nachgefasst wird, muss der Trainer sich dazu auch nicht äußern. Und noch was: aus mehreren Beiträge wurde auch deutlich, dass es ja an der "kommunikationsarmen" Art unseres Trainers liegt, dass nur noch zwei Reporter an den offiziellen PKs teilnehmen. Das nenne ich mal Journalismus, etwaige Leberwurstbeleidigkeit. Wer das nicht mag, soll weg bleiben. Ich finde Kniats Art besser als den Dampfplauderer Koschinat, der es auch nicht hinbekommen hat die Abwehr zu stabilisieren. Oder Käsebrötchen Meier, Zettel-Ewald... Wieviele kann man aufzählen nur wegen Äußerlichkeiten / Besonderheiten. Ich glaube wenn es nach dem Mix Kommunikation & Arbeitsweise angeht, war der beste Trainer der letzten Jahre Uwe Neuhaus. Ich laste hier Mitch die Art seiner Kommunikation jedenfalls nicht negativ an.

    Alles gut, bezüglich Neuhaus und der Presse bin ich voll auf Deiner Wellenlänge. Und zu den Wechseln bzw. Aufstellungen ist es eigentlich auch ganz einfach: Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht (auch beim Tanz auf der berühmten Rasierklinge).

  • Jörg Webers Taktikanalyse des Duisburg-Spiels ist heute - über weite Strecken - besonders lesenswert. So hart war sein Urteil selten, aber der Totalverriss gilt dem gegnerischen Trainer. Interessant sind aber seine Aussagen, warum die 4 Flügelstürmer von Arminia in diesen Spielen mit den langen Bällen eher nicht so gut aussehen. Die brauchen die Bälle flach in den Fuß oder in den Lauf. Besonders Bazee und Shipnoski leiden unter den langen Bällen. Ich würde ergänzen: Wintzheimer auch. Klos ist eigentlich der einzige Stürmer, der zu dieser Spielanlage passt. Auch daran kann man gut erkennen, dass der Plan von Kniat und Mutzel eigentlich ein anderer ist. Ganz klar, mit dieser Spielanlage der langen Bälle ist Klos unersetzlich. Man wird sehen, ob im Laufe der Zeit der Spielstil verändert wird. Vor der Rückrunde rechne ich damit aber nicht. Bis dahin ist Fabi definitiv gesetzt.

    Letztlich ist das das, was andere wie Richie und PaleRider hier schon länger schreiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!