13. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

  • Wo genau waren die uns spielerisch überlegen? Bei ihrem ersten echten Torschuss in der 61. Minute oder nach den ganzen Wechseln, als Arminia drei Gänge raus genommen hat? Wenn ich sowas lese... Vorher werden sie zur Topmannschaft hochgeschrieben und jetzt, nach einem souveränen 4:0, sind sie spielerisch besser gewesen :lol: :lol: :lol: !


    Arminia hatte Ingolstadt bis zum 4:0 komplett im Griff. Deren herausragender Torjäger Mause hatte keinen gefährlichen Abschluss, Kanuric hatte keine gefährliche Szene aus dem Spiel heraus. Rechts haben sie sich gegenseitig neutralisiert und links hat Arminia sie jedes Mal überlastet. Im MIttelfeld hatten sie zwei, drei ganz gute Szenen, ansonsten war da wenig bis nichts. Arminia war heute defensiv extrem stabil und vorne gnadenlos. Das war schlichtweg ein verdienter Sieg gegen eine durchschnittliche Drittligamannschaft.

    Da gebe ich Richie uneingeschränkt recht. Das war ganz großes Tennis heute. Audi hatte mehr Ballbesitz, weil sie früh einem Rückstand hinterherlaufen und aktiver werden mussten. Rumgekommen ist dabei so gut wie nichts.


    Kersken heute mit Sahnetag, Großer in der IV einfach überradend, organisatorisch und kämpferisch. Fabi mit seinem besten Saisonspiel (hat heute aber auch keinen Körpereinsatz abgepfiffen bekommen). Alle anderen auch einfach nur stark, griffig und einsatzfreudig.


    Geiles Spiel, so muss das!

  • Kneif mich mal jemand . 3 Siege in Folge . Hätte ich niemals erwartet. Vor 3 Wochen war hier noch Weltuntergangsstimmung.

    Kniat hat wohl die Kurve gekriegt, hab ich nicht mehr dran geglaubt. Das war heute 90 min lang eine überzeugende Leistung von jedem einzelnen Spieler und taktisch super eingestellt vom Trainerteam.

    Die Abwehr mittlerweile richtig stark und vorne ist jeder für ein Tor gut. Das macht uns ziemlich unberechenbar.

  • Ganz wie Du meinst heute habe ich einfach keinen Bock meine Sichtweise ausschweifend zu verteidigen.

    Sorry Thomas. Aber da gibt es heute echt nichts zu deiner Sichtweise was dir bei mir auch nur im geringsten "mildernde Umstände" bescheinigen würde. ;)


    Richie hat da schon recht, viel besser kannst du das eigentlich kaum spielen.

  • Da gebe ich Richie uneingeschränkt recht. Das war ganz großes Tennis heute. Audi hatte mehr Ballbesitz, weil sie früh einem Rückstand hinterherlaufen und aktiver werden mussten. Rumgekommen ist dabei so gut wie nichts.


    Kersken heute mit Sahnetag, Großer in der IV einfach überradend, organisatorisch und kämpferisch. Fabi mit seinem besten Saisonspiel (hat heute aber auch keinen Körpereinsatz abgepfiffen bekommen). Alle anderen auch einfach nur stark, griffig und einsatzfreudig.


    Geiles Spiel, so muss das!

    Muss ich auch zustimmen. War für mich beste Ligaspiel bis jetzt.


    90 Minuten konsequent alles verteidigt und vorne super heraus gespielt.


    Heute gibt es nichts zu meckern.

  • Also ich verstehe schon was 33615 meint. Die Spielverlagerungen, die Automatismen und mit welchem Tempo das nach vorn gespielt wurde, war schon zum Teil ziemlich ausgereift und "besser" als bei uns. Nur haben wir das einfach kaum zugelassen, dass sie das öfter hätten aufziehen können.

    Von daher waren wir die abgezocktere und kontrollierendere Mannschaft. Aber technisch war das schon auch gut anzuschauen was Ingolstadt in einigen Situationen gezeigt hat. Die werden einen einstelligen Tabellenplatz belegen wenn sie im Torabschluss effektiver werden!

  • Also ich verstehe schon was 33615 meint. Die Spielverlagerungen, die Automatismen und mit welchem Tempo das nach vorn gespielt wurde, war schon zum Teil ziemlich ausgereift und "besser" als bei uns. Nur haben wir das einfach kaum zugelassen, dass sie das öfter hätten aufziehen können.

    Von daher waren wir die abgezocktere und kontrollierendere Mannschaft. Aber technisch war das schon auch gut anzuschauen was Ingolstadt in einigen Situationen gezeigt hat. Die werden einen einstelligen Tabellenplatz belegen wenn sie im Torabschluss effektiver werden!

    Ingolstadt hat auch den flachen Spielaufbau aus der Abwehr gezeigt, den Kniat bei Arminia ebenfalls gewollt, aber bislang nicht hinbekommen hat. Arminia hat dagegen fast nur mit langen Bällen hinten raus gespielt. Kersken auf Lannert und der lang und hoch auf Klos.

    Dennoch war das bei Ingolstadt letztlich brotlose Kunst und Arminias Spiel brutal effektiv und effizient. Die Ingolstadt-Abwehr war gegen den Arminia-Sturm schwer unterlegen und umgekehrt war die Arminia-Abwehr dem Ingolstadt-Sturm schwer überlegen. Daher war das ein verdienter und vollkommen ungefährdeter Sieg.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich verstehe schon was 33615 meint. Die Spielverlagerungen, die Automatismen und mit welchem Tempo das nach vorn gespielt wurde, war schon zum Teil ziemlich ausgereift und "besser" als bei uns. Nur haben wir das einfach kaum zugelassen, dass sie das öfter hätten aufziehen können.

    Von daher waren wir die abgezocktere und kontrollierendere Mannschaft. Aber technisch war das schon auch gut anzuschauen was Ingolstadt in einigen Situationen gezeigt hat. Die werden einen einstelligen Tabellenplatz belegen wenn sie im Torabschluss effektiver werden!

    Nein, es war bei denen, zumindest heute, eben nicht besser oder ausgereifter, sie waren in den entscheidenden Momenten zu langsam, unstrukturiert und in der Defensive überfordert. Hätten wir so gespielt, es würde hier zurecht krachen.

    Richtig ist, wir haben gegen einen Mannschaft mit guten Möglichkeiten gewonnen und das verdammt souverän, das lässt hoffen.

  • Also ich verstehe schon was 33615 meint. Die Spielverlagerungen, die Automatismen und mit welchem Tempo das nach vorn gespielt wurde, war schon zum Teil ziemlich ausgereift und "besser" als bei uns. Nur haben wir das einfach kaum zugelassen, dass sie das öfter hätten aufziehen können.

    Von daher waren wir die abgezocktere und kontrollierendere Mannschaft. Aber technisch war das schon auch gut anzuschauen was Ingolstadt in einigen Situationen gezeigt hat. Die werden einen einstelligen Tabellenplatz belegen wenn sie im Torabschluss effektiver werden!

    So wollte ich das verstanden wissen, vielen Dank. Natürlich wollte ich dieses insgesamt tolle Spiel nicht mies machen. Allerdings sehe ich momentan auch noch keinen Anlass für überbordende Euphorie, bitte gerne diese gute Leistung auch in Essen bestätigen. Den Pokal lasse ich erstmal ganz außen vor, erhoffe mir aber nach dieser Vorstellung auch etwas.


    Aber insgesamt ein klasse Erlebnis heute auf der Alm, bei mir überwiegt die Erleichterung das anscheinend die Mannschaft ihren Weg gefunden hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte es im Vorfeld geschrieben:
    Sollte es in diesem Spiel eine überzeugende Leistung geben, kann man von einem Aufwärtstrend sprechen. Dieser ist jetzt sehr überzeugend eingetreten.


    Unglaublich wie die Unsrigen gespielt und gekämpft haben. Da Stand eine Mannschaft auf dem Platz.


    Im Gegensatz zu Duisburg hat Ingolstadt gut gegengehalten und das eine oder andere Mal blitzte deren Können auf. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass Arminia das Spiel aus der Hand geben könnte.


    Sarenren Bazee mit 3 (!) Vorlagen. Klos, der immer wieder Bälle festmacht. Mizuta mit einem Tor nach seiner Einwechslung. Dazu Kersken mit einer Top Leistung, der uns die Null sichert, Biankadi der da ist, wenn er Boujellab vertreten muss, Oppie der immer besser in Schwung kommt..... Alle hier nicht genannten Spieler mögen mir vergeben....


    Nach dem Verl Spiel haben viele den Kopf des Trainers gefordert. Kann man einerseits nachvollziehen, denkt man den Eskapaden der letzten Jahre.


    In diesem Fall scheint es sich auszuzahlen, nicht überstürzt gehandelt zu haben.


    Die komplett neue Mannschaft (komplett, denn auch für Fabi ist alles neu), das komplett neue Trainerteam... All das braucht Zeit um aus den Spielern eine Einheit und eine schlagkräftige Truppe zu formen.


    Langsam greifen immer mehr Rädchen ineinander. Das ist schön anzuschauen und stimmt mich froh.


    Gut gemacht Jungs, gut gemacht Trainerteam.
    Verdienter Sieg. :arminia:

  • Wo genau waren die uns spielerisch überlegen? Bei ihrem ersten echten Torschuss in der 61. Minute oder nach den ganzen Wechseln, als Arminia drei Gänge raus genommen hat? Wenn ich sowas lese... Vorher werden sie zur Topmannschaft hochgeschrieben und jetzt, nach einem souveränen 4:0, sind sie spielerisch besser gewesen :lol: :lol: :lol: !


    Arminia hatte Ingolstadt bis zum 4:0 komplett im Griff. Deren herausragender Torjäger Mause hatte keinen gefährlichen Abschluss, Kanuric hatte keine gefährliche Szene aus dem Spiel heraus. Rechts haben sie sich gegenseitig neutralisiert und links hat Arminia sie jedes Mal überlastet. Im MIttelfeld hatten sie zwei, drei ganz gute Szenen, ansonsten war da wenig bis nichts. Arminia war heute defensiv extrem stabil und vorne gnadenlos. Das war schlichtweg ein verdienter Sieg gegen eine durchschnittliche Drittligamannschaft.


    sehe ich auch so. Selten einen Sieg gesehen wo man quasi in allen Belangen überlegen waren. Ich habe desöfteren auf der Tribüne gesagt dass Ingolstadt heute echt extrem schwach war und das auch nur weil Arminia die gar nicht zum atmen kommen gelassen hat.

  • sehe ich auch so. Selten einen Sieg gesehen wo man quasi in allen Belangen überlegen waren. Ich habe desöfteren auf der Tribüne gesagt dass Ingolstadt heute echt extrem schwach war und das auch nur weil Arminia die gar nicht zum atmen kommen gelassen hat.

    Das "Geheimnis" liegt in der konstanten Startelf. Meine Predigt seit Kramer. Erst kommen die Abläufe, dann kommt die Rotation - nicht umgekehrt. Wenn man etwas kritisieren will, dann aus meiner Sicht zwei Dinge:


    1. Sie sind manchmal in den Zweikämpfen nicht robust genug. Es passiert oft, dass ein Gegner mit dem Ball am Fuß zwar gestört wird, aber der Ball wird einfach nicht gewonnen.

    2. Ich glaube, dass Oppie auf LV große Probleme bekommen wird, wenn ein Gegner mit Energie und Tempo über seine seite kommt. Besonders hinten heraus. Das ist für mich nach wie vor die Baustelle im Kader, auch wenn er das gut gemacht hat.


    Ansonsten stellen sie die Räume mittlerweile super zu. Schreck istr für mich DER Transfer der Saison. Was der an Metern macht, was er zuläuft, wie er den gegner stresst und nervt und wie er, selbst wenn er überlaufen wird, immer wieder dran ist, das erinnert wahnsinnig an Rübe Kauf. Wörl spielt unauffälliger, macht aber auch viele Passwege zu, bevor der Gegner sie nutzen kann. Die beiden sind die Stabilisatoren und ich glaube, wenn Schreck mal ausfällt, dann wird er sehr schwer zu ersetzen sein.


    Offensiv beweist uns der alte Mann gerade, wie man in der Liga dagegen hält. Wie abgebrüht und mit welcher Ruhe Fabi Bälle verteilt, das ist schon klasse. Der geniesst es sichtlich, dass man in der dritten Liga deutlich mehr Zeit für Annahme und Weiterleitung oder Torabschluss hat. Sein 2:0 war erste Sahne, den musst du so erst mal machen. Dazuu hatte Sarenren-Bazee heute das erste mal weniger Angst vor den Zweikämpfen. Ihm tut die Spielpraxis gut.


    Man muss es jetzt nicht überhöhen, aber es läuft derzeit auf eine Stabilierung und einen Platz im oberen Mittelfeld hinaus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Richtig, ein Extralob für Rübe Schreck dem Dauerläufer ohne Schienenbein-Schoner.


    Hier noch die PK nach dem Spiel, ohne Pressenachfragen :sleeping:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mich heute extrem für Mizuta gefreut. Wie die ganze Mannschaft. Man konnte sehen, dass es ihm alle sehr gegönnt haben, weil er vermutlich sehr unglücklich mit seiner momentanen Situation ist. Auch dürften seine Mitspieler genau wissen, welche Qualitäten er hat.

    Er gehört aufs Feld. Das muss ein Trainer hinkriegen.

    Wenn wir dieses Luxusproblem über die gesamte Saison hin haben sollten, wird es wahrscheinlich eine erfolgreiche werden.

  • Am Bildschirm hatte Ingolstadt zumindest öfter mal (zu)viel Platz im letzten Drittel, vor allem über die Außen. Aber entweder haben sie schlechte Pässe in die Spitze gespielt, wurden die guten abgefangen oder schlecht verwertet, oder die Distanzschüsse kläglich vergeben. Und unsere Mannschaft (!) hat das in allen Bereichen besser gemacht, tja, und wenns mal läuft, ne, dann gibt es so ein Ergebnis auf der Alm.

    Denke, dass uns auch die Ausfälle und Umstellungen bei Ingolstadt in die Karten gespielt hat, bei uns konnte zum Glück die erfolgreiche Mannschaft der letzten 2-3 Wochen zusammen spielen, der bedingte Wechsel mit Biankadi wurde nicht nur hier mehrheitlich begrüßt, er hat auch eingeschlagen, und dass mit Mizuta auch noch sein Ersatz getroffen hat, bombastisch, besser hätte es nicht laufen können. Also Arminen, wo auch immer ihr gerade seid, feiert schön :arminia: :saufen:

  • Mag sein, dass die Schanzer Ansätze gezeigt und teilweise angedeutet haben, was sie spielen könnten. Aber heute waren sie schlicht nur so gut, wie Arminia es zugelassen hat. Wacher, präziser und vor allem effektiver - richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. Großes Lob an Kniat - ich habe nicht daran geglaubt, dass er das hinbekommt.

  • Das mit Abstand beste Spiel der Saison. Und das immerhin gegen einen Gegner, der

    durchaus gezeigt hat, daß er kicken kann. Das 4:0 ist m. E. auch in der Höhe absolut verdient.

    Heute konnte man sehen, wieviel Potential in der Truppe steckt. So langsam findet sich

    das, greift ein Rädchen ins Andere und es macht wieder Spaß, Arminia-Spiele zu schauen.


    Heute kann man sich als Armine einfach mal entspannt und mit einem breiten Grinsen

    zurücklehnen, den Moment genießen und den Jungs ein dickes Lob aussprechen :yes: !

    Hoffen wir mal, daß es gegen den HSV und RWE so weiter geht :arminia: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ätzendes Spiel.


    90min. nicht einen Grund zum Meckern gehabt. Hab mich zwischendurch einfach über Kersken aufgeregt. Der springt zu nem Ball, der offensichtlich ins Tor aus geht. Musste sein. Sonst ist es nicht die Alm.


    Wenigstens kann ich mich darüber aufregen, dass ich mich nicht aufregen kann. Wochenende gerettet

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!